PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Allrounder gesucht!



fresh-man
19.08.2014, 17:47
Servus,

in kürze bekom ich die die Metalle aus meinem Bein wieder entfernt sodass ich nach einem Jahr Pause endlich wieder Skifahren kann :)

dazu will ich mir noch ein paar Ski zulegen.

zuletzt hatte ich einen Rossi Storm der mir aber so ziemlich gar nicht zusagte, ich hab ihn wieder verkauft. Ich konnte den Rossi Soul7 ein Wochenende testen und war begeistert. Abseits der Piste und auf der Piste geht er erstaunlich gut, was mir gefiel war sein Leichtgewicht. Der Soul7 ist mir aber noch zu stark auf Powder ausgelegt, ich denke ein Allrounder von Line wäre passend für mich, was meint ihr?

Er muss schnell sein (die meisten meiner Kumpels lieben es mit 100 über die Piste zu schießen, da muss ich noch hinterherkommen)
Er muss für Rotationssprünge geeignet sein (bisher hab ich nur nen 360ger gestanden)
und ein early-rise für die die eine oder andere Abfahrt neben der Piste. Rail-tauglich brauchte er nicht sein.

meine Daten:
183cm
80kg
336cm Sohlenlänge
Budget: schwer zu sagen wenn es einen Ski geben würde der wirklich alles könnte wär ich bereit ne Stange auszugeben, wär deshalb nett wenn ihr mir sagen könntet was sich für mich lohnt.
Sonst: laufen kann ich mit den metallen nicht, hab trotzdem starke Beine weil ich viel Rennrad fahre. Es darf trotzdem kein Ski sein den man nur mit einer ausgefeilten Technik bändigen kann, soweit bin ich noch nicht.

gebraucht darf er gern sein, eine Bindung brauch ich auch

Danke schonmal im Vorraus

T2low
22.08.2014, 15:15
Hätte nen Line sir Francis Bacon für dich, glaub das ist genau das was du suchst. In 184cm mit Bindung. Schreib mir einfach nochmal ne PN mit deiner Email dann schick ich dir Bilder und wir können weiterquatschen.

Cheers!

steep_deep
30.09.2014, 21:46
Hallo, hätt' noch nen Völkl Mantra im Keller stehen, komplett mit Bindung Marker..Interesse?

Sh1LLa
30.09.2014, 23:28
336cm Sohlenlänge

puh, das wird jetzt echt schwierig.... fürchte da bleibt dir nur ne sonderanfertigung

na, mal im ernst. wenn dir der soul7 taugt, dann her damit. viel schmaler würde ich denke ich mit deiner größe/gewicht nicht gehen wenn du im powder noch ne gute performance haben willst. und testen ist eh immer besser als einfach so was kaufen, also wenn du nicht die chance und bock hast noch was andres zu testen, schau dich doch einfach mal nach dem rossi um. mit so nem thread kriegst du eh 100 versch empfehlungen und angebote :P

capper
01.10.2014, 06:41
ist der mantra neu?

ham81
01.10.2014, 11:38
Head REV 105 mit Adrenalin 16 oder Attack 16, trifft das Einsatzgebiet ziemlich genau. 191cm oder 181cm