PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung Montieren lassen?



hugo
26.10.2006, 17:42
moin

bin neu hier und hofef dat ihr mir helfen könnt.
bin sau billig an einen Blizzard Shock Therapy ran gekommen leider ohne bindung.
habe mir jetzt eine M11 zugelegt und wollte mal nach fragen wo ich die am besten montieren lassen kann?
ehm achja ich komme aus köln

thx 4 help cu hugo

downhiller
26.10.2006, 18:38
Es gibt wenige Läden die gerne Ski montieren die nicht bei ihnen gekauft wurden. Der Sport Scheck macht das sicherlich nicht, der wird da noch böse wenn man so etwas fragt :D.
Gehe lieber in den südstadt Sport der sollte dir da helfen können. Mehr als 10-15 Euro würde ich für die Montage aber nicht zahlen. In der Allrounder Skihallte in Neuss bekommst du bestimmt auch geholfen. Da muss man einfach freundlich fragen.
Natürlich kannst du die auch selbst montiern wenn du ein wenig handwerklich begabt bist. Eine super Anleitung zur Bindungsmontage gibts ja hier im Portal.

hugo
26.10.2006, 19:25
danke für die hilfe

wo finde ich denn hier die Anleitung?
geschick habe ich genug ??? :-\ :D

AndreasCH
26.10.2006, 19:29
Nimm die, hat der gute Knut geschrieben:

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2248.0

aber 1. lesen, dann nochmal lesen, 3mal messen und einmal bohren ;D

hugo
26.10.2006, 19:58
perfekt vielen danke

AndreasCH
26.10.2006, 20:03
Ochh, nicht der Rede wert, wenn jemand Danke verdient hat, dann der Knut

Zorro
26.10.2006, 20:17
in d. kostet das montieren im schnitt etwa 25-30.- dazu kommt noch das einstellen was in d. pflicht ist (versicherung...). lass es lieber im skiurlaub machen, da isses meist billiger. ich hab mal 8.- incl einstellen gezahlt :-*

Tyco
26.10.2006, 22:35
Es gibt wenige Läden die gerne Ski montieren die nicht bei ihnen gekauft wurden. Der Sport Scheck macht das sicherlich nicht, der wird da noch böse wenn man so etwas fragt :D.
Gehe lieber in den südstadt Sport der sollte dir da helfen können. Mehr als 10-15 Euro würde ich für die Montage aber nicht zahlen. In der Allrounder Skihallte in Neuss bekommst du bestimmt auch geholfen. Da muss man einfach freundlich fragen.
Natürlich kannst du die auch selbst montiern wenn du ein wenig handwerklich begabt bist. Eine super Anleitung zur Bindungsmontage gibts ja hier im Portal.

Also der Sport-Scheck in München hats bei mir vor ner Woche gemacht, naja, als ich denn gefragt hab, war der skiverkäufer nicht so erfreut..

jbe
26.10.2006, 22:42
Also der Sport-Scheck in München hats bei mir vor ner Woche gemacht, naja, als ich denn gefragt hab, war der skiverkäufer nicht so erfreut..


wundert ja nicht, oder?
ski sind minus geschäft, bindungen bringen kaum was, jetzt bringst du beides an und willst das montieren lassen....

wär ich auch nicht erfreut, ganz ehrlich.
dann lieber nen kumpel suchen, der das auch kann und wenn man so jemanden nicht kennt, dann vielleicht gleich zum fachmann und eben paar euro mehr zahlen.

wo fängt beim freeriden denn sparsamkeit an und wo endet es in unvernunft?

will niemanden verurteilen, nur nen denkanstoss geben....

hugo
26.10.2006, 22:50
naja ich such ja auch noch ein paar schuhe vll klappt dat dann auch bei bei mir irgendwie ;)