PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gorpro Saugnapf befestigen



Kragge
17.08.2014, 12:28
Servus

Ich hab mir letzen Winter für meine Gopro nen Saugnapf zugelegt damit ich se vorne auf mein Skibefestigen kann.
Jedoch passiert es immer wieder dass se sich löst und des is beim Powdern bissl ungünstig :|
Habt ihr irgend nen tipp wie des nimma passiert bzw, gibts regnend ne dünne schnurr wo ich dran befestigen kann und dann an da Bindung au no, dass se dann hinterherzogen wird ohne dass die schnurr reist?

Wäre nett wenn ma mir weiterhelfen könnt :)

knut
17.08.2014, 14:57
Schnurr?
http://www.raiffeisen-markt.de/fileadmin/raiffeisen_markt/content/_processed_/csm_Warum-schnurren-Katzen2_38379298ca.jpg

Digga
17.08.2014, 15:04
Sowit ich weis gibts sowas, Handelsname: "dünne, reißfeste Schnur" oder so ;)

Nimm doch einfach irgend eine stabile Schnur und probiers aus.

Mc4air
17.08.2014, 17:56
Tja Junge, der Saugnapf wird dir eh immer wieder abfallen, da sich der Ski durchbiegt. Lass das doch einfach bleiben ;)
Dünne, reissfeste SchnuRR gibts wohl tatsächlich. Hab ich gehört.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst kauf dir Hammer Cord ausm Kletterbedarf. Die hält das locker. Oder wenn du auf Pseudo-Outdoor-Sachen stehst, das Paracordzeugs.

daVe87
18.08.2014, 13:18
Dyneema Reepschnur oder du machst die ganz billige Version.
> Du gehst in einen Wintersportshop deiner Wahl und lässt dir so eine Schnur für die Schnellschnürsysteme von Snowboardboots geben, entweder sie geben dir das for free oder es kostet 1-2€, das hält die GoPro auch fest genug (getestet).

Wie aber Mc4air schon sagte, auf nem durchgebogenen Ski wird das nich so richtig halten, auf nem Snowboard direkt vor der Bindung funktionierts noch, wenn man das Board nich so hart biegt. :D

Bl4ckscream
18.08.2014, 14:03
duct tape und pfertig
(so ne rolle im rucksack gehört zur alpinen standardausrüstung!)

knut
18.08.2014, 15:15
so ne rolle im rucksack gehört zur alpinen standardausrüstung!
Word!

Allerdings gibt's noch geschicktere Wege, das mitzunehmen, als ne ganze Rolle im Rucksack. Ein paar Meter um die Skistöcke gewickelt (siehe Nr. 21), z.B.:
http://www.powderguide.com/typo3temp/pics/fce68e1e9a.jpg

Der volle Artikel zum Erste-Hilfe Set und Notbehelfsmaterialien: www.powderguide.com/mountain/artikel/mountain-knowledge-erste-hilfe-pack.html

Mc4air
18.08.2014, 15:23
Bringt einen das ungleiche Gewichtsverhältnis von linkem und rechtem Stock nicht aus dem Konzept?
Wird der Stylefaktor meiner 1440° Tripple Corks dadurch beeinflusst?
Können Langzeitschäden an meinen Knien entstehen, durch die ungleiche Kräftewirkung auf das linke und rechte Bein beim landen?

Naja, ich find das Konzept noch nicht so recht ausgefeilt!!!!1!

Brecher
18.08.2014, 16:29
Hab ich letzte Woche genau so gemacht und nur neidische Blicke geerntet. Klare Empfehlung!

Digga
18.08.2014, 16:32
Um den Stiel der Lawinenschaufel kann man s auch wickeln, dann muss sich selbst der stylebewussteste keine Sorgen mehr machen ;)

knut
18.08.2014, 16:39
Zorro wickelt das immer um den Säbel.

FatFreddy
26.08.2014, 17:52
aber wahrscheinlich nur, weil der säbel dadurch dicker wirkt ...