PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : des Skifahrers Whalheimat



holzfäller
14.08.2014, 01:58
Hey,
hat jemand einen Tipp wo man nett ein paar Winter verbringen könnte in Europa? Ich bin auf der Suche nach einem Ort der nicht zu neunzig Prozent aus Hotels besteht sondern neben excellenten inbound Skifahren auch Local Kultur, Skitouring und eine Welt außerhalb des Skizaubers zu bieten hat. Es muss nicht das größte, meist gefeierte Skiresort Europas sein. Ich habe die letzten Winter in Nordamerika verbracht und natürlich gibt es hier Touristen jedoch bei weitem weniger und untergebracht im Resort welches nicht selten 30 Minuten vom eigentlichen Ort entfernt ist. Im Ort geht dafür das Leben weiter. Hier lässt es sich abwechslungsreich und touriefrei wohnen mit normalen Job mit der Möglichkeit trotzdem jeden Tag stressfrei Ski fahren zu gehen.
Also falls jemand einen Tipp hat nur her damit. Gewohntes will man nicht aufgeben bzw sollte jeder der fürs Skifahren lebt nachvollziehen warum ich genau nach diesem Ort suche.

Cheers.

la sun
14.08.2014, 06:27
brucklyn dude.. brucklyn.

DerFisch
14.08.2014, 11:20
Innsbruck, Grenoble, Chur, evtl auch Bozen oder Villach.

Wenn kleinere Orte auch in Frage kommen, würde ich sonst noch Bludenz, LIenz & Schwaz in die Runde werfen, ich würde es aber generell davon abhängig machen, was dir von den genannten Punkten am wichtigsten ist.
Greetz

Mc4air
14.08.2014, 12:06
Chamonix, Chur, Andermatt

IBK kenn ich nicht wirklich, aber da sollen ja die Babys schon mit Twintips an den Füssen schlüpfen...

Brecher
14.08.2014, 14:08
Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand erklären wie man "Chur" korrekt ausspricht? Mir fallen da spontan recht viele Varianten ein...

Sh1LLa
14.08.2014, 14:24
glaub mit schweizer ch aka CKKXKXKCXKXKKCCKXXXX und recht langem u. lasse mich da gerne weiterbilden wenn bedarf besteht ^^

und ontopic: ibk ist das einzige was ich kenne von den genannten städten und sicher keine schlechte wahl :)

Mc4air
14.08.2014, 16:46
Richtig, Schweizer CH, und langes U.
Stadtchurer sagen allerdings "Ghur" ebenfalls mit langem U und hart gesprochenem G. Das machen die mit allen CH's und K's ;)

Ghonzert = Konzert
Gharta = Karte

DerFisch
14.08.2014, 16:50
Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand erklären wie man "Chur" korrekt ausspricht? Mir fallen da spontan recht viele Varianten ein...

Haha, same here, aber bevor ich mich aber zu weit aus dem bekannten Fenster lehne, überlasse ich die Lösung lieber unseren Helvetischen (ich hoffe, dass auch das richtig ist) Freunden.

Mc4air
14.08.2014, 17:30
Haha, same here, aber bevor ich mich aber zu weit aus dem bekannten Fenster lehne, überlasse ich die Lösung lieber unseren Helvetischen (ich hoffe, dass auch das richtig ist) Freunden.

Tja ihr Germanen und Austrianer (hihi), die Antwort hab ich geliefert ;)

domiheyLA
14.08.2014, 18:44
Richtig, Schweizer CH, und langes U.
Stadtchurer sagen allerdings "Ghur" ebenfalls mit langem U und hart gesprochenem G. Das machen die mit allen CH's und K's ;)

Ghonzert = Konzert
Gharta = Karte

aber richtig hart gesprochenes G...also eher richtung K

Im Ghurer Ghwader center ghasch ghaugummis ghaufe wo ghlöpfend.

Ghurer meitli ghasch ghüssa, denn ghasch ghotza.

Mc4air
14.08.2014, 19:31
Ghum mol ghli obanaba!