PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynastar Intuitiv Big Pro Rider



Ameise
26.10.2006, 16:33
Ski
Dynastar Intuitiv Big Pro Rider
194 cm (hinten aufgebogen)
117/90/109

Fahrer
176 cm (+- 1/2)
65kg
eher aggressive fahrweise,schnell,technisch gut

eindruck
der ski ist lang,hart,steif und schwer.folglich verwundert es nicht,dass er sich am besten bei hohem tempo fahren lässt.dann zieht er präzise und unbeirrt von allem (bruchharsch,powder,zerfahrener schnee inkl. buckel,steine usw.) seine bögen ohne dabei zu flattern oder abzusaufen.dagegen ist er bei wenig geschwindigkeit ihm tiefschnee (wald) sehr schwerfällig und säuft schnell ab,auf der piste lässt er sich allerdings auch mit wenig tempo fahren (kurzschwingen).generell und insbesondere bei niedriger geschwindigkeit ist der dynastar nicht sonderlich fehlerverzeihend.außerdim kann ich mir gut vorstellen,dass der ski bei richtig tiefem powder seine probleme bekommt,da die schaufel sehr hart und nicht so breit ist.

fazit
die ski ist für schnellfahrende fahrer perfekt,die ihn als alltagski in den alpen (etwas powder,zerfahrnes,harsch usw.) nutzen wollen.

ps.: wenn jemand noch nen einzelnen hat nehme ich den gerne ab ;)

freak
26.10.2006, 16:40
shit, hast einen verloren oder was?

freak~[:fish:&:ghost:]

Ameise
26.10.2006, 17:07
ne,bin nach ein paar metern flug auf nem stein gelandet.bild folgt wenn whitewatered wieder da ist...

bum
11.11.2006, 20:23
habe den ski auch und kann bestätigen was ameise schreibt. ich finde den ski sehr geil. ein ski für menschen mit guter skitechnik und ausreichend kraft, die schnell fahren wollen. zum cruisen und treeskiing sollte man sich was anderes holen.

ach ja die verarbeitung und das design finde ich herausragend.

Ameise
08.01.2007, 15:52
ach ja die verarbeitung und das design finde ich herausragend.


das kann ich nur noch einmal bestätigen.der ski ist trotz der "steinlandung" (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2579.0)noch top.