PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Mantra 13/14 oder Atomic Access 13/14



BennetB
08.08.2014, 14:57
Hallo ich bin 17 Jahre alt, männlich und kann mich nicht entscheiden welchen Ski ich nehmen soll.

Völkl Mantra 13/14 170cm
oder
Atomic Access 13/14 171cm

Für beide Ski hab ich die Marker Marker - Griffon 13 petrol angedacht.

Ich möchte gerne mehr im Powder fahren, doch mit meinen alten völkl p60 ist es nicht so toll.
Doch möchte ich noch auf der Piste fahren können, aber primär im Tiefschnee.

Ich wiege 65 kg und bin 167cm groß, fahre seit dem ich 4 bin jedes Jahr, davon sieben Jahre Skikurs.

Vielleicht könnt ihr ja weiter helfen :)

Digga
08.08.2014, 15:27
Zu den Ski kann ich nichts sagen, auser dass du bei "primär Tiefschnee" eher was breiteres als die genannten nehmen solltest.
Und: Marker Bindungen sind n Scheiß. Schau mal in irgend einem Skiberatungs Thread nach, da steht warum und was bessere Bindungen sind.

Corny2k2
08.08.2014, 15:50
Hehe des warn noch Zeiten, Skikurs ^^

knut
08.08.2014, 16:31
Doch möchte ich noch auf der Piste fahren können, aber primär im Tiefschnee.


Bist Du Dir da sicher?

Wird es Dein einziges Paar Ski?
[] JA -> dann wird der Einsatz sicherlich nicht primär Tiefschnee, alles andere wäre Augenwischerei. Aber der Mantra ist dann eine Exzellente Wahl. Wirklich guter Ski, der einen vor allem auf der Piste, gerade wenn man die schnellere Gangart und weite Radien mag, nicht im Stich lässt. Und er funkrioniert erstaunlich gut im Gelände. Bei allen Schneearten, auch im Powder. Ist hier aber natürlich dem reinen Freerider unterlegen. Der Atomic Access ist da ähnlich, allerdings wohl verspielter, drehfreudiger und weicher ausgelegt.
[] NEIN -> dann hol Dir zu Deinem Pistenski einen richtigen Freerider mit 105-115mm unter der Bindung. Kandidaten gibt's genug. Völkl Katana, Praxis GPO, G3 Empire, Countdown, BlackDiamond Amperage, Movement Trust oder Rossignol Super7 sind nur ein paar, die mir spontan einfallen.

BennetB
08.08.2014, 19:10
Danke erstmal für die schnelle antwort :)

Wird mein einziges paar Ski, da ich auch noch auf die Kosten schauen muss. Und mein p60 ist auch schon älter und macht nicht mehr so viel Spaß.

Ich tendiere doch stark zum Mantra, da ich mit ihm auch die schönen großen Radien auf der Piste fahren kann. Doch nun hab ich noch die Frage welche Bindung. - Tyrolia Attack 16 vielleicht?

knut
08.08.2014, 20:04
Doch nun hab ich noch die Frage welche Bindung.

Irgendeine. Nur keine Marker Free.

Digga
08.08.2014, 20:53
Look Pivot/Rossignol FKS

Wird buchstäblich JEDEM empfoohlen. Grund: beste Bindung.

BennetB
10.08.2014, 22:16
Vielen dank für die Hilfe

Es wird also der Mantra mit einer look pivot