PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl One, in welcher Länge?



christian.
05.08.2014, 16:27
Hey,

ich habe mich entschieden, mir für nächste Saison den Völkl One als Zweitski anzuschaffen. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob ich ihn in 176cm oder 186cm kaufen soll.
Bin 1,74m groß, wiege etwa 73 Kilo und fahre Ski seitdem ich laufen kann.
Mache auch sehr gerne kurze Schwünge im Tiefschnee...geben mir die 176er genug Auftrieb oder sollte ich zu den längeren greifen?
Danke für eure Antworten im Voraus.

Grüße
Christian

obi wan kenobi
05.08.2014, 19:55
Hi,
wenn es ein Zweitski für die wirklich fetten Tage sein soll würde ich auch den Völkl two in Betracht ziehen (breit = geil, breiter = geiler). Bei der Länge würde ich den 186er nehmen. Das Ding dreht eh saueinfach, da macht die Länge keine Probleme. Der 186 ist dann aber bei mehr Speed stabiler. Meine 5-cent Meinung.

Patrik
06.08.2014, 07:29
Stimme meinem Vorredner zu. Ich nehme an, mit Zweitski meinst du etwas breites für Powder? One und Two kenne ich vom Fahren nicht, nur vom Anschauen. Fahre aber den Shiro 193 bei 183 Körpergrösse. Der dreht sehr easy und mühelos. One und Two scheinen mir optisch einen noch ausgeprägteren Fullrocker zu haben und werden als 'playful' beworben. Ich würd mir da keine Sorgen machen, der längere dreht bestimmt auch sehr einfach. Wo ich grad davon rede, als Mittelding zwischen One und Two, zwischen 176 und 186, könntest auch den Shiro 183 noch in die Auswahl aufnehmen.

Gruss pat

spitz
06.08.2014, 09:52
Also ich würde ihn in 186cm nehmen. Fahre selbst auch einen One. Ist schön verspielt und lässt sich durch den starken Full Rocker auch super einfach drehen.