PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 10 (oder11) Gebote des Forums



subtleplague
26.10.2006, 08:53
ps. wo kann man die x-skier geboten herbekommen :D

hehe. Die sollten wir wirklichmal in in virtuellen Stein meisseln.
und klar: verstanden, soweit das bei def möglich ist, habe ich def auch, nur beunruhigt es mich irgednwie. eben wie bei 0bernhard.

http://redwing.hutman.net/%7Emreed/Assets/garble.jpg

knut
26.10.2006, 09:23
1. Gebot: Ich bin dein Forum, das dich von der Piste, vom Schneepflug weggeführt hat. Du sollst keine anderen Foren haben neben mir.

(Anm.d.Überbr.: Dieses Gebot ist so simpel, dass jegliche Nichteinhaltung als Absicht zu deuten ist)


2. Gebot: Du sollst den Namen deiner Heimat, deines Forums nicht unnütz führen; denn der Admin wird den nicht ungestraft lassen, der den Namen missbraucht.

(Anm.d.Überbr.: Dieses Gebot ist vor allem für diejenigen interessant, die a) das erste Gebot missachten um sich b) woanders als cooler X-skier zu brüsten. Gilt aber nach allg. Ermessen auch im RL)


3. Gebot: Du sollst den freien Tag heiligen.

(Anm.d.Überbr.: Dieses Gebot ist stark Auslegungssache. Die allgem. Meinung in der Literatur tendiert dazu, dieses Gebot so auszulegen, dass der folgsame X-skier Jünger jeden möglichen Tag auf der Suche nach Steeze und Powpow verbringen sollte)


4. Gebot: Du sollst die Admins, Mods und Älteren ehren, auf dass es dir wohlergehe und du lange lebest im Forum.

(Anm.d.Überbr.: Eigentlich reicht ein Wort: Respect!)


5. Gebot: Du sollst niemanden töten.

(Anm.d.Überbr.: Keines der Gebote wird so kontrovers diskutiert, wie dieses. Die meisten Autoren der Fachliteratur sind jedoch der Meinung, dass dieses Gebot auch das Moderatoren-Gebot genannt wird und sich auf Ban's und Account-Löschungen bezieht. Ob diese durch den Admin oder die demokratische Gemeinschaft der Forumsoberen durchgeführt werden dürfen, ist kontrovers)


6. Gebot: Du sollst nicht Bündniss brechen.

(Anm.d.Überbr.: Dieses Gebot ist vll. das vielseitigste. Es bezieht sich sowohl auf die Foren-Freunde, als auch auf RL Bündnisse wie Skifahrergruppen oder Seilschaften. Hardliner beziehen es sogar auf die eigenen Ski)


7. Gebot: Du sollst nicht stehlen.

(Anm.d.Überbr.: Benutz den Zitat-Button und nenne deine Quellen, gib nicht Aussagen als dein Wissen preis, die du von anderen gehört hast)


8. Gebot: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Du sollst die Boardsuche nutzen und kein Stuss oder off-topic reden.

(Anm.d.Überbr.: Dieses Gebot ist selbsterklärend und doch das am meisten gebrochene)


9. Gebot: Du sollst keines Anderen Hardgoods begehren.

(Anm.d.Überbr.: Freue dich an den Errungenschaften deines Foren-Nächsten)


10. Gebot: Du sollst nicht deines Nächsten Dinge begehren, die da sind Ski, Kleidung, Tools und alles was er hat; dortbei vergisst du, was ich dann alles für dich hab.

(Anm.d.Überbr.: Hier geht die Literatur davon aus, dass der Forumserschaffer die Gebote bei einem geistigen Getränk niederschrieb und seine Gedanken nicht ganz beisammen behielt, da es eigentlich eine Wiederholung des 9. Gebots ist. Vll. erschien im Neun als Zahl auch schlicht unpassend doch seine Phantasie gab nicht mehr her)


Allgemeines: Ich, dein Forum, deine Heimat, bin ein eifersüchtiges Forum, das die Sünde der Väter heimsucht über die Kinder bis ins vierte Glied, auf dass sie alle Snowboarder, Snowblader und Carvingfans werden. Aber denen, die mich lieben und ehren, tue ich wohl bis ins tausenste Glied und werde ihnen Pulvererlebnisse des Glückes offenbaren.


11. Gebot: Du sollst Ullr ehren und vergehen in der warmen Jahreszeit vor Sehnsucht.

(Anm.d.Überbr.: Dieses Gebot gilt als nachträglich eingefügt und ist wohl nicht ursprünglich durch den Forenerschaffer niedergeschrieben worden; sonst wäre der Nonsens mit 9. und 10. Gebot schlicht nicht nötig gewesen. Dennoch hat es in der Gemeinde der Anhänger so schnell Fuss gefasst, dass es als allgemein gültig angesehen wird)

AndreasCH
26.10.2006, 09:42
^^ :D :D :D^


super. Knut(sch) :-*

Killswitch
26.10.2006, 09:44
Allgemeines: Ich, dein Forum, deine Heimat, bin ein eifersüchtiges Forum, das die Sünde der Väter heimsucht über die Kinder bis ins vierte Glied, auf dass sie alle Snowboarder, Snowblader und Carvingfans werden. Aber denen, die mich lieben und ehren, tue ich wohl bis ins tausenste Glied und werde ihnen Pulvererlebnisse des Glückes offenbaren.



Liebes Forum,

Wie kannst du treue Anhänger so diskriminieren und Snowboarden als Strafe darstellen, obwohl es gar keine ist. :( ;)

Von dir, als allmächtiger Instanz hätte ich mehr Toleranz erwartet ;D

knut
26.10.2006, 09:51
Früher hat die Kath. Kirche den Islam auch als den zu vernichtenden Neuemporkömmling im Glauben geächtet. Heut sucht sie den Dialog (angeblich).

Wir als anhänger des Forums sind da ebenfalls weiter. Ich denke schon, dass die Glaubensgemeinschaft die Ko-existenz mit den Einbrettfahrern inzwischen akzeptieren kann, ja vielleicht anstrebt.

subtleplague
26.10.2006, 09:58
ich strebe sogar die vereinigung mit einbrettfahrern an :blowbunny: hrr hrr

ist die theorie die zu den Geboten 9 und 10 geäussert wurde eigentlich aus dem wissenschaftlichen diskurs, oder glauben die Anhänger das auch? Inwieweit bestehen sie auf einer wörtlichen Auslegeung der heiligen Schrift?(die noch "wiederentdeckt" werden muss). Und zu guter letzt: Reichen die wurzeln des Forums wirklich bis zu einer wundersamen Gründung durch Ullr im ersten vor-web-2.0ischen Jahrhundert zurück ? eine persönliche Frage noch: was wurde aus dem Phöniziern, die den selben virtuellen Raum bewohnten wie die heutigen Fsk.net nutzer ?

knut
26.10.2006, 10:34
ich strebe sogar die vereinigung mit einbrettfahrern an :blowbunny: hrr hrr


Das 10. Gebot wird allgemein so ausgelegt, dass Du auch nicht gezielt das Begehren deiner Forumsnächsten wecken sollst.

Ich sehe schon, sub, Du bist ein Zweifler, ein gläubiger zwar, jedoch ein Zweifler. Mein lieber sub, auch das Forum kann Dir nicht alle Fragen beantworten. Auf manche Fragen findest Du Antworten in Dir und manche Antworten findest Du erst in Dir, wenn Du auch das draussen erlebst und bereit bist, in Dich aufzunehmen.

Und natürlich reichen die Wurzeln des Forums weit, weit zurück. Die ersten Schwingungen, die den Keim der Forumsentstehung bilden sollten, sind schon durch Sondre Nordheim und Hannes Schneider geflossen.

campagnard
26.10.2006, 10:38
http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/Bloedsinn/dev/null/BUNGEE.jpg

knut
26.10.2006, 11:07
äh?

Zorro
26.10.2006, 13:15
man merkt echt dass das neue semester angefangen hat, in den alpen kein schnee liegt und es hier so warm ist dass ich sogar in kurzen hosen und t-shirt bei normalem geh-tempo leichte schweißperlen auf der stirn habe ;)

aber sonst isses ganz witzig (@knut :-* )

klar
26.10.2006, 15:58
berni, ich empfehle einen sport bh (http://www.shockabsorber.co.uk/bounceometer/shock.html).

subtleplague
26.10.2006, 21:32
bernis freundin scheint wieder eine projektabgabe vor der tür stehen zu haben ;)
daraus resultiert bei berni----> zuviel zeit zuviel hormon.

edit: muahha meinen freudschen vertipper mit schWeint hat keiner bemerkt :D

jbe
26.10.2006, 22:33
daraus resultiert bei berni----> zuviel zeit zuviel hormon.


der sagt nix mehr, muss doch erst alle bhs durchschauen ;D

campagnard
27.10.2006, 11:31
berni, ich empfehle einen sport bh (http://www.shockabsorber.co.uk/bounceometer/shock.html).


toll, gaaaanz großes Kino ... lustig find ich ja, wenn man sich da "beraten" lässt, hüpft die gewünschte Größe nackend, mit "normalem" Bh und mit superduperkrasshältallesollikahn Bh. grooooßes Kino !!!



bernis freundin scheint wieder eine projektabgabe vor der tür stehen zu haben ;)
daraus resultiert bei berni----> zuviel zeit zuviel hormon.


die abgabe nennt sich diesmal Diplom ... bis Mitte Februar kann ich machenn was ich will, so quasi jedenfalls.





daraus resultiert bei berni----> zuviel zeit zuviel hormon.

der sagt nix mehr, muss doch erst alle bhs durchschauen ;D



pah ... Lügen, alles Lügen !!!

Zorro
27.10.2006, 14:48
die abgabe nennt sich diesmal Diplom ... bis Mitte Februar kann ich machenn was ich will, so quasi jedenfalls.



wah! mit geladener kanone schläfst DU aber nicht mit mir in einem bett!!! :D