PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camcorder schützen



Tyco
25.10.2006, 23:47
Hi,
wie schützt ihr eure Camcorder im Rucksack, dass sie nicht beim drauffallen kaputt geht

campagnard
26.10.2006, 00:19
nicht drauffallen ... harhar

ganz einfach in alles mögliche einwickeln, alles andere ist glückssache. Möglich wäre noch eine Pelibox die mit Schaumstoff ausgepolstert ist. Habe das mal beim Chris gesehen und hat einen guten Eindruck gemacht. Allerdings sind die Dinger teuer.

Übrigens ... in meinem Verkaufsbasar gibts ja im Moment die 686 Dakine Jacke mit dem Rucksack. Der Rucksack hat eine gepolsterte Schaumstofftasche für Camcorder, Fotoapparate etc. mit extra Zugriffsöffnung. Wäre eine Möglichkeit ...

jbe
26.10.2006, 00:31
ich hab für meine cam halt ne tasche und die wird im rucksack verstaut.
aber die dinger sind stabiler, als man glaubt. bei meinem bislang höchsten cliff drop (schon vorher ski verloren und dann mit mehrfachüberschlag die klippe runter) hatte ich die cam ohne hülle in der tasche und da ist der auch nix passiert

Tyco
26.10.2006, 11:02
ich will die halt lieber in ne box tun, nur was für eine???

downhiller
26.10.2006, 11:45
Ich habe meine Cam auch nur in so eine normale Tasche von dem Anbieter eingepackt. Wenn du die im Ruckack gut unterbringst, kann eigentlich nicht viel passieren.

Sonst habe ich schon gesehen das viele eine kleine Alubox oder eine Plastikbox mit Schaumstoff und mit Luftpolsterfolie verkleiden. Das dürfte dann genug Schutz bieten.

Tyco
26.10.2006, 12:05
gute idee,mit der luftpolsterfolie, mach ich auch

FatFreddy
26.10.2006, 12:16
so abartig witzig ist der erste vorschlag vom berni gar nicht. wenn ich unbedingt einen camcorder oder einen tollen fotografischen apparat mitschleppen möchte, fahre ich eben etwas vorsichtiger und probiere keine argen sachen aus. wenn man unbedingt gas geben will, kann man ja für einen run rucksack mit einem kollegen tauschen.

ich selbst verwende übrigens auch nur eine tasche. schnee ist ja recht weich.

CrazyBK
26.10.2006, 13:59
Ich fahre meine Cam immer in der Jackentasche spazieren. So habe ich auch immer schnellen Zugriff.

Mache allerdings auch nicht die krassen drops!

Ich kann jbe aber auch nur zustimmen, dass die Cams auch einiges aushalten. Wenn ich sie im Rucksack habe, wickel ich sie in ein Handtuch ein und lege die Lawinenschaufel an die Aussenseite des Rucksacks!

Tyco
26.10.2006, 14:54
wo kann man aluboxen kaufen, oder sticht das nicht n den Rücken,wenn man drauffällt?

AndreasCH
26.10.2006, 14:57
wo kann man aluboxen kaufen, oder sticht das nicht n den Rücken,wenn man drauffällt?


Ich würde eien Weihnachtliche Blech/Aludose für so einen Süsskram nehmen, und den mit Schaumstoff so auspolstern, das sich die Cam nicht viel bewegt. Und ja, drauffallen tut weh, genau wie nur auf die Cam.

CrazyBK
26.10.2006, 15:34
Und ja, drauffallen tut weh, genau wie nur auf die Cam.


Mit Rückenprotektor tut rauffallen nicht weh und die Weihnachstboxen halten doch gar nichts aus. Die Verbiegen sich bei mir schon wenn ich Plätzchen raushole :)

Wenn eine Box, dann würde ich eine Tupperbox empfehlen. Die sind stabil haben ein lebenlang Garantie und die gibt es in allen Größen! Tut im Rucksack beim drauffallen aber immer noch weh ;)

Tyco
26.10.2006, 15:43
naja, ich hab ja nen protektor an, und ich hol mir den dakine heli pro rucksack, der hat polster hinten...