PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Katana 13/14



franz_
31.07.2014, 08:51
Hey Leute,

nachdem ich letzte Saison mit meinem Zweitski, dem Völkl Bridge sehr unzufrieden war, möchte ich mir jetzt für den kommenden Winter ein neues Paar Ski für Powder und abseits der Piste zulegen.
Dabei habe ich an den Völkl Katana gedacht. Habe mich hier im Forum schon über den Ski informiert und auch andere Reviews gelesen. Jedoch widersprechen sich die Aussagen zum Ski teilweise und deshalb sind bei mir noch ein paar Fragen offen geblieben:

Schwimmt der Ski richtig schön auf?, oder "pflügt" er eher durch den Schnee?
Ist er drehfreudig genug für knackige, kurze Schwünge im Tiefschnee oder eignet er sich nur für weite highspeed turns? Wie verhält er sich auf der Piste?, kann man ihn dort auch mal auf die Kante stellen? Eine einigermaßen gute Pistentauglichkeit wäre mir schon wichtig, da es meistens leider nicht so viel Schnee hat, dass man den ganzen Tag im Powder unterwegs ist.
Ich bin übrigens 19 Jahre alt, 1,75m lang und wiege um die 74 kg. Fahre seit meinem 2. Lebensjahr Ski und das mittlerweile ziemlich gut ...
Würde mich wirklich freuen, wenn mir hier ein paar erfahrene freeskier weiterhelfen könnten ;)

Vielen Dank für eure Antworten schon einmal im Voraus!


Grüße
Franz