PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeski für Anfänger



StonBrickHD
16.07.2014, 18:10
Hallo liebe Freeskier,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar bräuchte ich einen Allround-Skier. Ich bin bis jetzt nur RaceCarver gefahren und würde nun gern auf einen Freeski umsteigen. Ich würde mein fahrerisches Können so eher in die Fortgeschrittenen bis Profis einordnen. Eine wichtige Sache ist, dass ein TwinTip Ski ist.
Hier ein paar Daten zu mir:
13 Jahre alt
ca.53 Kg schwer
ca 1,63 m
Mit den Ski würde ich dann fahren:
50% Piste
30% Powder
20% Park

Ich habe bis jetzt etwas recherchiert und bin darauf gekommen, dass ein völkl Alley Flat anscheinend für meine Anforderungen sehr gut sein soll. Der Ski sollte mit Bindung ca. 150-230€ kosten, da ich noch extrem im Wachstum bin und den Geldbeutel meiner Eltern schützen möchte.

Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet :D:D:)

Digga
16.07.2014, 19:11
Der Völkl Alley ist doch eher weich, das würde ich nicht machen bei wenig Park, und dazu noch als Umsteiger von Racecarvern. Hier im Forum wird immer der K2 Recoil empfohlen, schau dir den Mal an, da findest du schon hier recht viel dazu.

Und was für ne Bindung gibts dazu bei deinem Angebot? Falls da nämlich Marker draufsteht: lieber die Finger davon lassen.

StonBrickHD
16.07.2014, 20:00
Danke für die ausführliche Antwort :) Ich werde nachsehen. :D

Ja im Angebot ist eine Marker Free Ten.
Könntest du mir vielleicht auch eine passende Größe empfehlen, dass ich nicht gleich nach einer Saison einen zu kurzen ski habe? :)

Digga
16.07.2014, 20:38
Große ist schwierig da du ja wahrscheinlich noch ordentlich wachsen wirst. Ich würde so ca Körpergröße nehmen, der geht diesen Winter schon und je nachdem wie sehr du wächst noch 1,2 Saisons danach.

Free Ten ist halt ne Scheißbindung. Die Stabilität langt zwar bei deinem Gewicht, aber die Marker Bindungen lösen halt vorn nicht nach oben aus. Schau mal was es bei Salomon oder Atomic an Bindungen gibt die für dein Gewicht geeignet sind.

StonBrickHD
16.07.2014, 20:50
Danke für die Tipps. Werde mal ein bisschen Recherche betreiben. :) Nur mein Problem ist halt wie gesagt immer der Preis, weil ich den Geldbeutel meiner Eltern schützen möchte. :D

Ok, habe mich jetzt für einen K2 Recoil mit Atomic FFG 10 Bindung entschieden. Jetzt muss ich das mit dem Geld noch mit meinen Eltern klären, aber ein Riesen-Dankeschön für deine Beratung. Echt coole Community hier. Man kommt als 13-Jähriger Anfänger und wird so freundlich empfangen. :) :) :)

Hast du noch nen Tipp für wirklich billige Skischuhe und Stöcke? :) Müssen nicht neu sein. ;)

Andreasweiss46
17.07.2014, 07:00
SKischuhe ist schwer einen Vorschlag zu machen, da die Schuhe passen müssen. Die Schuhe sind der wichtigste teil deiner ausrüstung, die müssen gut sitzen anders hast du wenig spaß auf der Piste. Musst halt mal schaun ob irgendwo noch restposten angeboten werden und mit etwas glück ist ja ein passender SChuh dabei ;-)

Zu stöcken würd ich sagen, kauf die dir nicht zu lang und so billig wie möglich

StonBrickHD
17.07.2014, 13:31
Ok, Danke nochmal an Alle für die Antworten! :)