PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport Conrad montiert Bindungen falsch



muh
24.10.2006, 20:30
macht es was, wenn auf nem ski die position der bindungen von einem zum anderen ski, nen unterschied von nem halben cm hat?





edit berni: damit das Thema direkt passt ...

jbe
24.10.2006, 20:39
ja, dann fährst immer im kreis ;D

denk nicht, dass es so viel ausmacht

kamatiker
24.10.2006, 20:43
sag nicht die vom conrad ham dir den sanouk falsch montiert?!?

jbe
24.10.2006, 20:45
sag ja nicht, du hast dir deine ski beim conrad montieren lassen ;D

muh
24.10.2006, 20:56
ich muss leider beiden frage bejaen

selbst kann ichs ned und in allen läden wo ich nachgefragt hab wegen meiner bindung gabs die nicht, oder haben mich angepflaumt das sie sowieso keine bindungen einzeln verkaufen

naja und beim conrad hät ich gedacht, dass die das öfters machen
haben ja genügend breite ski

ich kann denen ja mal ne nette mail schreiben
vllt. kann ich dann was herraus schinden ^^

p.s. ich hoffe ich werde beim nächsten aufeinandertreffen nciht verprügelt, weil ich beim conrad war *indeckunggeh*

jbe
24.10.2006, 21:27
ne, wirst natürlich nicht verhauen, aber du bist jetzt genau das beispiel, für das, was mich so wurmt

wir haben uns das partnershop programm ausgedacht, um leuten wie dir nen kompetenten laden zur seite zu stellen.
aber die shops machen nicht mit, weil sie den conrad fürchten (oder was weiss ich, das hör ich halt meistens) und verbauern sich dabei ihre eigenen möglichkeiten, weil halt jeder dann zum conrad geht, denn den kennt man ja im netz.

und am ende sind alle unzufrieden, nur der versandhändler aus dem netz freut sich eins...

das ist doch echt bescheuert und im nächsten jahr gibts hier wohl kein partnershop programm mehr, sondern nen conrad werbebanner

find ich einfach schade....

muh
24.10.2006, 21:42
ne, wirst natürlich nicht verhauen, aber du bist jetzt genau das beispiel, für das, was mich so wurmt

wir haben uns das partnershop programm ausgedacht, um leuten wie dir nen kompetenten laden zur seite zu stellen.
aber die shops machen nicht mit, weil sie den conrad fürchten (oder was weiss ich, das hör ich halt meistens) und verbauern sich dabei ihre eigenen möglichkeiten, weil halt jeder dann zum conrad geht, denn den kennt man ja im netz.

und am ende sind alle unzufrieden, nur der versandhändler aus dem netz freut sich eins...

das ist doch echt bescheuert und im nächsten jahr gibts hier wohl kein partnershop programm mehr, sondern nen conrad werbebanner

find ich einfach schade....

ich hab bei dem partnershop in sonthofen angerufen weil der zum einen in meiner nähe ist und zum anderen weil er nen guten eindruck gemacht hat
die haben aber weder rossi bindungen noch look bindungen
marker hätten se zwar da gehabt aber da hab ich schonmal ein ruiniert
deswegen wollt ich nicht auf die zurrück greifen

der conrad war leider der einzige, der die größeren bindungen da hat

wäre auch lieber zu dem kleinen gegangen

campagnard
24.10.2006, 21:54
wenn die Dir den Ski verbohrt haben, hast Du Anspruch auf einen neuen ... den würde ich holen. Sauerei sowas!!!

muh
24.10.2006, 22:26
hmm kann mir einer nen tipp geben was ich dene am besten schreib?
bin ned unbedingt so fit auf dem gebiet ;)

im anhang ist nochn foto
die roten linien hab ich riengemacht, um den unterschied deutlich zumachen

freak
24.10.2006, 22:37
boah, ist ja fies. liegt bestimmt daran dass sie halt wegen dem duckstance ohne schablone montieren mussten und dazu nicht in der lage waren (ok, look hätten sie bei dem breiten ski sowieso ohne schablone montieren müssen, insofern liegts auch nicht am duckstance, falls sie das sagen). klarer fall von nicht aufgepasst beim montieren. ich würd denen einen riesenärger machen und neue ski wollen. die stehen dir zu. wenn du glück hast kannst nen neuen kriegen und den "verbohrten" billig zurückkaufen (irgendwer hier hat das mal so gemacht) dann hast sogar 2paar^^

freak~[:fish:&:ghost:]

la sun
24.10.2006, 22:53
en bissi böse schauts schon aus...

so ich bin mal schlafen (:
gute nacht allen zusammen

muh
24.10.2006, 22:53
hehe ich geh dann mal ins bett und träume von meinen ski
den sanouk hergeben will ich glaub ich garned
aber die könnten mir ja dann vllt. n angebot über nen kürzeren ski machen
mein kürzer ski fällt eh schön langsam auseinander ^^
naja we will see
gn8@all :D

kamatiker
24.10.2006, 23:03
wenn das mein sanouk wär gäbs zorres!!! (gottseidank steht meiner noch unmontiert in meinem zimmer :D)

die solln dir einen neuen besorgen ab und zu gibts noch welche wo.

ich in dan auch mal weck. gut nacht!

dEFcHILL
25.10.2006, 00:36
@muh..

sag mal ist das dein ernst, dass dir das im endeffekt egal ist+du lieber zu einem anderen shop+wieder 15€ zahlen willst, nur weil conrad zu bloede ist?? naja...is ja eigentlich egal bei schlappen 500€!
wuerde da nicht mal drueber nachdenken, mich mit dem ski zufrieden zu geben, denke, auch conrad wird nicht mal einen mini mucks beanstanden, wenn du einen neuen verlangst!

Sebba
25.10.2006, 00:43
hmm also ic wär da auch sauer wenn mir einer meine ski verbohren würde...

naja ich bin mal im bett gute nacht jungens ;)

Zorro
25.10.2006, 10:54
was machst du auch so zeug mit duckstance... ? :D
tsts
also rechtlich gesehen haben die den ski versaut udn du hast anspruch auf einen neuen (den gleichen), falls sie den net beorgen können oder wollen müssen sie dir das geld zurückgeben. wieviel du da turückbekommst weiss ich net. mit glück den offiziellen vk in den usa incl versand :D
umbohren geht bei so wenig aubweichung auch net. da reisst dir die bindung bei dem schönen sturz recht schnell raus da die löcher zu nah beinander sind.

würde aber versuchen was anders rauszuhandeln...


ps: der conrad ist ein recht guter fachhändler! die chance da nen kompetenten mann zu treffen ist deutlich höher als in nem kleinen laden aus mitteldeutschland der nen sanouk nur aus filmen kennt udn von duchstance nur auf der ispo was gehört hat! ja ich spreche von parntershops, oder solche die es gerne wären!!!

pps: nächstes mal nicht einschicken, sondern hinfahren, nebendran stehen und die typen kontrollieren!

campagnard
25.10.2006, 13:11
also ich wäre echt sauer ... sofort anrufen !!! Nicht irgendwie E-mail, viel zu unpersönlich. Sei WÜTEND !!! Direkt sagen um was es geht, dass sie unfähig sind eine Bindung zu montieren, sofort Ersatz fordern. Sie werden dann ein Angebot machen, darüber können wir dann hier diskutieren aber prinzipiell ist der Ski jetzt für den Popo, so viel kann man auf dem Sanouk nämlich nicht rumbohren, der hat wenig Ausweichfläche nach vorn und hinten um die Bindung wo anders zu montieren, die Bindung muss bei dem Ding vom Prinzip des Flex, Aufbau etc. etc. an der Stelle montiert werden. Klar kann man ihn noch fahren, aber wenns heikel wird, ich weiß ja nicht, würde mich damit nicht wohl fühlen. Außerdem fährst Du jetzt rechts und links unterschiedliche Bögen, sucks.
-> neuer Ski muss her ... sie sollen ein Angebot für den alten machen, das könnte ja dann der neue Forumsski werden, hehe.

Zorro
25.10.2006, 14:56
für 100.- nehm ich ihn :-*

muh
25.10.2006, 15:44
so hab denen egschrieben dass die bindungen mit ne differenz von 7mm montiert wurden

das kam grad zurück

Sehr geehrter Herr D, danke für Ihre Nachricht. Zuerst entschuldigen wir uns, daß Sie mit einem bei uns gekauftem "Produkt" nicht zufrieden sind.
Nach Rücksprache mit unserer Montage wurde der Ski jeweils von Spitze bzw. Ende vermessen und danach montiert, das Skidekor ist hier nicht relevant, da es sehr oft "verschoben" ist.
Letztendlich benötigen wir dennoch den Ski, um eine fundierte Meinung abgeben zu können. Unser Abteilungsleiter, Herr H (heute außer Haus) wird Sie morgen diesbezüglich kontaktieren. Wir bitten Sie um Ihre Geduld bis morgen. Vielen Dank im voraus !

mal schaun was frt gute mann mir morgen sagt

welcher ski wäre von den neuen modellen vergleichbar mit nem sanouk?

freak
25.10.2006, 15:58
leider keiner. vor allem nicht vom preis (OVP). hast mal nachgemessen? also net dass nur wirklich das dekor verschoben ist (das gibts echt öfters mal)

freak~[:fish:&:ghost:]

muh
25.10.2006, 17:00
leider keiner. vor allem nicht vom preis (OVP). hast mal nachgemessen? also net dass nur wirklich das dekor verschoben ist (das gibts echt öfters mal)

freak~[:fish:&:ghost:]

jo ist wirklich verschoben
das deckblatt passt
@ admins: da das thema doch etwas mehr geworden ist als erwartet, könnte man ja nen eigenen thread in der passenden kategorie machen

campagnard
25.10.2006, 18:04
verschoben .... (woaaah, ich genieße gerade diese unglaubliche Allmacht !!! Erzittert, niedrige Kreaturen !!! WOOOOOAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRR )

MavLive
25.10.2006, 18:28
bitte!
lass gnade walten!

Edit: sry für ot ;D

muh
26.10.2006, 17:15
so hab heute nen freundlichen anruf bekommen
und am montag oder dienstag wird der ski dann angeschaut und ich denke auch dass da dann ne lösung gefunden wird die jedem gefällt :)

Joe7
26.10.2006, 17:28
ich frag mich warum die dir den ski überhaupt zuschicken! die haben doch gesehen das die bindung scheiße montiert haben! Is schon ne ganz schöne frechheit dem kunden gegenüber!

campagnard
26.10.2006, 17:31
Lösung? die einzige Lösung ist ein neuer Ski !!! Mit weniger würde ich mich nicht zu frieden geben ... einem mindestens gleichwertigen Ski, also einem Sanouk da es keine Alternative gibt.

muh
26.10.2006, 17:38
ich frag mich warum die dir den ski überhaupt zuschicken! die haben doch gesehen das die bindung scheiße montiert haben! Is schon ne ganz schöne frechheit dem kunden gegenüber!

so stimmt das ned ganz
ich hab den ned eingeschickt, sondern hin gebracht und dann montieren lassen
mir ist es ja am anfang auch ned aufgefallen, auf den ersten blick merkt man den unterschied nicht
erst wenn man es weis, dann sieht man ihn

und da jetzt schon einige etwas schärfer gegen den sport conrad geschimpft haben, muss mann der fairness halber sagen, sie sind wirklich sehr freundlich und bemüht das wieder in ordnung zubringen

was letzten endes dann die lösung ist, kann ich euch am montag oder dienstag sagen

AndreasCH
26.10.2006, 18:14
Bin eher Muhs Meinung:

Erstmal Freundlich, wenn es dann nicht klappt, kann man immer noch schweres Geschütz auffahren.

:D

freak
26.10.2006, 18:43
naja, hat ja niemand gesagt dass er unfreundlich sein soll. nur nen neuen ski soll er verlangen und kriegen! :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
26.10.2006, 20:28
rischtisch. erstmal freundlich auf den "service" warten, und wenn der scheisse ist aufen putz hauen. :D

steep.and.deep
27.10.2006, 20:05
Ich muß hier den Conrad mal verteidigen, du mußt die breiten Ski meistens eh mit 2 Mann bohren (der eine bohrt,der andere hält die Bohrschablone).Das da mal ein paar mm daneben gehen,kann schon mal passieren, ich glaube die wenigsten Ski sind aufs hundertsl genau gebohrt.Noch dazu wenn man so einen Schwachsinn wie duck stance montieren läßt, und eh alles schief ist. Im Pulver merkst du den Unterschied eh nicht, und auf harten Untergrund kannst du mit der duck stance Postion eh nicht vernünftig fahren. Sicherlich sollte es nicht passieren, und man müßte vorher darauf hinweisen das beim bohren was schiefgehen kann, vor allem wenn man die Bindung schief moniert haben will.

Zorro
27.10.2006, 20:10
wieso muss da was verrutschen. der ski liegt plan auf und ein skimonteur sollte schon soviel grobmotorik besitzen das ganze auf 2mm genau hinzubekommen. ich zähl mich ja nciht gerade zu den begabtesten motorikern, aber auf 1mm genau arbeiten war bei gerade bohrungen wenns drauf ankommt noch nie ein problem. :) (und wer mich kennt, weiss wie unbegabt ich mich da manchmal anstelle!) :D

muh
27.10.2006, 20:40
Ich muß hier den Conrad mal verteidigen, du mußt die breiten Ski meistens eh mit 2 Mann bohren (der eine bohrt,der andere hält die Bohrschablone).Das da mal ein paar mm daneben gehen,kann schon mal passieren, ich glaube die wenigsten Ski sind aufs hundertsl genau gebohrt.Noch dazu wenn man so einen Schwachsinn wie duck stance montieren läßt, und eh alles schief ist. Im Pulver merkst du den Unterschied eh nicht, und auf harten Untergrund kannst du mit der duck stance Postion eh nicht vernünftig fahren. Sicherlich sollte es nicht passieren, und man müßte vorher darauf hinweisen das beim bohren was schiefgehen kann, vor allem wenn man die Bindung schief moniert haben will.


Ob Duckstance Schwachsinn ist oder nicht, wurde hier ja schonmal diskutiert
und niemand hat wirklich sagen können dass es damit Probleme beim Fahren gibt.
Du scheinst ja deinen Sanouk nicht in Duckstance montiert zuhaben, wenn du es als Schwachsinn bezeichnest. Bist du dann überhaupt jemals nen Ski gefahren, der eine Schräg montierte Bindung hat oder woher weisst du dass es dumm ist?

Und nochmal zu meiner Ursprünglichen frage zukommen
Wie sehr sich dieser Unterschied auswirkt?

Sebba
27.10.2006, 20:52
ganz einfach wenn ichs nicht kann, dann sollte ich das sagen, bzw den kunden drauf hinweisen dasd das etwas schwieriger ist und nicht so banal....
wenn ich dass nicht tue, sondern davon ausgehe das ich das machen kann, dann muss ich eben dafür gerade stehen wenns nicht funktioniert, denn immerhin bezeichne ich mich als fachhändler und biete das montieren an !!!

muh
27.10.2006, 21:04
Also vor mir hat, noch niemand nach Duckstance-Montage verlangt
und sie haben auch etwas skeptisch gewirkt, ob ich dass jetzt ernst meine(so kam es mir vor) aber sie haben es trotzdem gemacht, was ich schon sehr positiv finde.
Und es kann auch immer passieren das was schief bei der Montage schief geht, vorallem wenn es nichtmehr ganz nach Schema F geht.
Das ärgerlichste ist halt, dass es mit nem Ski passiert ist, der nichtmehr Produziert wird und nurnoch sehr vereinzelt in nem Shop angeboten werden.

Deswegen hab ich mich ja dann beim SC gemeldet um ne Lösung zufinden

p.s.
Wo gearbeitet wird, werden auch fehler gemacht ;)

Zorro
27.10.2006, 21:16
der ski wird schon noch produziert (angeblich). zumindest wird er in den usa noch offiziell vertrieben...

muh
27.10.2006, 21:20
der ski wird schon noch produziert (angeblich). zumindest wird er in den usa noch offiziell vertrieben...

ah cool wusst ich garned
edit: auf der Völkl Seite steht er ja sogar auch noch drauf, allerdings nur im Bereich für Amerika, wahrscheinlich war er auf dem europ. Markt ned so gefragt

campagnard
28.10.2006, 00:34
du mußt die breiten Ski meistens eh mit 2 Mann bohren (der eine bohrt,der andere hält die Bohrschablone).Das da mal ein paar mm daneben gehen,kann schon mal passieren, ich glaube die wenigsten Ski sind aufs hundertsl genau gebohrt.Noch dazu wenn man so einen Schwachsinn wie duck stance montieren läßt, und eh alles schief ist. Im Pulver merkst du den Unterschied eh nicht, und auf harten Untergrund kannst du mit der duck stance Postion eh nicht vernünftig fahren.


1. stimmt nicht ... ich montier meine breiten Ski (auch Sanouk und auch Duckstance) schon immer alleine, mehr als einen Millimeter lag ich nie daneben.
2. Schwachsinn oder nicht, das ist hier nicht die Frage, das ist hier Kundenwunsch.
3. Den Unterschied merkt man.
4. Natürlich kann man den auf hartem Untergrund auch gut fahren, worauf basierst Du denn diese Aussage?



edit: spelling

freak
28.10.2006, 11:01
da kann man dem berni nur mal voll und ganz recht geben^^

freak~[:fish:&:ghost:]

muh
30.10.2006, 12:22
so also war heute im SC und die bindung war wirklich 6mm versetzt montiert
lag unter anderem daran, dass das dekor shcon verschoben war und das aus ausgangspunkt für die montage genommen worden ist.
Sie haben aber noch dazu gesagt, sowas sollte nciht passieren deswegen gibts nen ausgleich
Die ham mir zwar das angebot gemacht die bindung, die ich bei dene gekauft hab, um 100€ günstiger zubekommen allerdings wenn dann doch was am ski ist hab ich die arschkarte gezogen, weil für 100€ bekomm ich keinen neuen ski

deswegen wird jetzt versucht, von völkl nen neuen sanouk zu besorgen den ich dann als ersatz bekomme

in sachen bidnungsmontage muss ich mir noch überlegen, ob ich die bindung dann selbst montiere, weil der SC wird in zukunft keine bindungen mehr schief montieren.
Oder ob ich nen anderen Laden finde der mir die Bindung schief montiert was ich aber nicht glaube, da ich ja ski und bindung schon mitbring, da ham se ja dann kein geschäft gmacht und am ende geht wieder was schief und dann haben die den ärger ^^

kamatiker
30.10.2006, 19:14
lass sie dir vom sc normal montiern. das wern se wohl noch zamkriegen weil wennst selber bei duckstance montieren einen fehler machst kriegst dann nix mehr und vom fahrerischen machen deine 3° glaub ned recht an unterschied

anderer shop ders dir auf duckstance montiert wirst wohl schwer finden

Zorro
30.10.2006, 19:41
frag nen kollegen der werkzeugmacher ist. der kann sowas. vermutlich sogar besser als 95% aller skimonteure!

muh
30.10.2006, 20:18
hmm muss mal unseren werkstattmeister fragen
der kann das bestimmt

oder ich hau se wirklich grad drauf, dann könnte ich den sanouk auch zum touren gehen hernehmen ;D
die frage ist, ob das so praktisch ist ???

kamatiker
30.10.2006, 20:27
oder ich hau se wirklich grad drauf, dann könnte ich den sanouk auch zum touren gehen hernehmen ;D
die frage ist, ob das so praktisch ist ???

nicht der aufstieg sondern die abfahrt zählt!

muh
30.10.2006, 20:28
oder ich hau se wirklich grad drauf, dann könnte ich den sanouk auch zum touren gehen hernehmen ;D
die frage ist, ob das so praktisch ist ???

nicht der aufstieg sondern die abfahrt zählt!

;D sowas wollt ich hören

kamatiker
30.10.2006, 20:30
ich tu mir die bindung grad rauf dann noch trekker oder secura und 130mm felle :) und kann losgehn ;D

zahn
30.10.2006, 21:02
ich habe meine ski (k2 fujative 05/06) auch von sport conrad.
ich hab, weil ich park fahrer bin, gesagt, sogar telefonisch!!, dass ich den mittig will. trotzdem haben sie ihn mir viel zu weit honten hinauf getan!
so ein schei..

muh
30.10.2006, 22:03
ich tu mir die bindung grad rauf dann noch trekker oder secura und 130mm felle :) und kann losgehn ;D

welche bindung?

hm und felle könnt ich ja die von karma nehmen ^^
macht ja nichts wenn links un rechts der belag bissal rausschaut oder?

kamatiker
30.10.2006, 22:05
look px12 oder 14. wegen fellen: macht nix wenn bei der seite was rausschaut aber mit der länge wirds blöd werdn

Sebba
30.10.2006, 22:08
ich habe meine ski (k2 fujative 05/06) auch von sport conrad.
ich hab, weil ich park fahrer bin, gesagt, sogar telefonisch!!, dass ich den mittig will. trotzdem haben sie ihn mir viel zu weit honten hinauf getan!
so ein schei..


beschweren...

muh
30.10.2006, 22:11
look px12 oder 14. wegen fellen: macht nix wenn bei der seite was rausschaut aber mit der länge wirds blöd werdn

mhh die länge ist glaub ich garkein problem, weil man ja das sharktail hat, dadurch muss das fell ja ein gutes stück kürzer als 193 sein
und nachdem ich den karma in 185 hab, hoff ich dass sich das ausgeht :D

p.s. look bindung sind scheisse für secura(und bca) weil man mim schuh hinten hängenbleibt, ist zumindest bei mir so

p.p.s.@ zahn jenachdem wie lang das her ist, würd ich da versuchen was zumachen, sind ja sehr freundlich

p.p.p.s. kannst ja glei hier ne beschwerde schreiben weil irgendwer vom SC mitliest ^^

dEFcHILL
31.10.2006, 01:13
^@ zahn+co..

o man, koennt ihr nicht ab+zu mal das koepfchen anstrengen, euch die geometrie des skis ansehen; schauen, wo die schmalste stelle des skis liegt...+evtl zu der erkenntnis kommen, dass es kompletta schwachsinn ist, die bindung genau mittig zu plazieren?? da koennt ihr euch gleich n'gartenzaun an die zehen schnallen..oda doch einen real twintip holen..
..vll sind es doch ne imma die skivakaeufa, die einfach keinen plan haben, um es mal lieb auszudruecken..

Zorro
31.10.2006, 12:15
sidn nciht immer die skiverkäufer...gerade wenn man sagt: "montier mittig" weiss der monteur ncoh lagne net was er machen soll. montiert er die bindugn exakt mittig aufm ski kannst den eigentlich gleich wegschmeissen (ausser bei real twintip). was soll er jetzt machen... 1,2,3,4, oder 5 cm weiter vorne als angegeben ? meine meionung nach max. 1-2 cm nach vonre/hinten abweichen, sonst ist der ski nicht mehr (gut) fahrbar - ausnahmen wie der falsch angezeichnete mittelpunkt bei diversen k2 ski bestätigen auch hier die regel.
@zahn: der monteur hat sich in deinem fall sicher was dabei gedacht. bei muh hat er wohl auch gedacht; leider aber eher an gina wild in ihren letzten film, als an die montage :D

muh
11.11.2006, 11:14
so hab heute meinen neuen sanouk abgeholt

allerdings werd ich die bindung jetzt selbst montieren, da sie keine passende schablone für die look/rossi bindungen haben
sie hätten mir zwar ne marker angeboten aber die wollt ich nicht

wer nen sanouk sucht, kann beim sport conrad für 250€ den verbohrten kaufen

ich hab zumindest noch nen kleber für die schrauben mit bekommen ^^
und werd mich jetzt dann mal ans montieren machen

edit: ich glaub in zukunft werd ich das immer selbst machen ;)
ist wirklich ned so schwer und dank der anleitung von knut hats bestens geklappt
und es passen sogar alle abstände :D

kamatiker
11.11.2006, 17:02
boa der duckstance wär mir zu zach :-\ wieviel grad sind das?

ChRoNiX
11.11.2006, 17:25
omg, wtf ? wasn das ?? hab ich ja noch nie gesehn, so ne schiefe Bindung.... was solln das bitteschön bringen ? ich würd mich damit only auf die Fresse legen ^^ :):)

AndreasCH
11.11.2006, 17:26
Das ist Duckstance 8)

kamatiker
11.11.2006, 17:28
für weitere informationen und diskusion über sinnhaftigkeit oder ned siehe hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2336.0)

muh
11.11.2006, 19:41
das sind 4,5°
sechs wäre von der bindung zu kanpp geworden
und sollte es mir nicht passen, kann ich die ohne größere probleme umsetzen, weil die bohrlöcher dann weit genug auseinander sind, ohne angst zuhaben das irgendwie was ausreisst

peakskier
12.11.2006, 00:09
@ muh: deine duckstance-montage sieht ja heftig aus. würde mich mal interessieren, wie du mit dem winkel zurecht kommst. schreib mal bitte was dazu, wenn du die teile gefahren bist.

kamatiker
12.11.2006, 00:15
fallst vielleicht irgendwann mal bei mir in der nähe bist könntma ja mal einen duckstance pro/contra test machen. würd mich interessieren

muh
12.11.2006, 00:43
dass würd mich auch interessieren

@peaksier
der knoxville hier ausm forum hat die bindung (soweit ich weis) auf 6° montiert da isses dann nochmal n stückchen "schiefer"
da wäre es bei mir aber zu eng mit den seitlichen schrauben geworden und die bindung wäre übergestanden


jetzt ist wneigstens die gesammte breite vom ski ausgenutzt ;D

Powderhans
12.11.2006, 12:58
ich hab da mal ne blöde Frage. Wie siehts den dan mit Skistopper aus? Die kannst ja dan vergessen

campagnard
12.11.2006, 13:04
ich hab da mal ne blöde Frage. Wie siehts den dan mit Skistopper aus? Die kannst ja dan vergessen


geht scho ... ;)

TrazSki
12.11.2006, 13:20
für was is das(?) duckstance eigentlich sinnvoll? ???

muh
12.11.2006, 13:31
für weitere informationen und diskusion über sinnhaftigkeit oder ned siehe hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2336.0)

;D

@ powderhans: aufm foto sieht man das die ausenliegenden stopper aufgebogen wurden
einfach in schraubstock rein, aufbiegen und hoffen das du ned zuweit biegst
also man kann se shconnoch gebrauchen

knoxville
29.11.2006, 21:05
sodale.

der kumpel hat den billigsten telemarkski seines lebens gekauft ::). der kollege wollte eigentlich nur telemark schuhe anprobiern. 10 minuten spaeter steht er mit nem gebohrten sanouk neben mir. der montagechef vom conrad hat sich ueber den saupreiß!!! (aka muh! ;D) aufgeregt.stolze 250 eur hat er gekostet. punkt ende. macht den fred zu.

danke


knox

muh
29.11.2006, 21:15
lol okay
was hat er denn noch so erzählt ^^

knoxville
30.11.2006, 12:42
ehrlich gesagt ned viel. hat halt rumgedruckst. schleisslich wollte er den ski ja auch an uns verkaufen.

Zorro
30.11.2006, 14:25
haha.

so schließt sich der kreis des lebens :-*

Letsgoshred
06.12.2006, 08:52
Hehe ich hatte den muh'schen Sanouk auch schon in der Hand...ich hoffe der Ski wird wenigstens als Telemarker noch glücklich und zufrieden :D
Übrigens muss ich mich echt wundern was hier so übern Conrad abgelassen wird! Kann mir mal einer erklären wieso man ausgerechnet dem Laden ständig ans Bein pissen muss ders eigentlich am besten mit uns meint??? Habt ihr schon mal in nem x-beliebigen Sportgeschäft eine Bindung ummontieren lassen ohne den Ski in dem Laden gekauft zu haben? Die Spanne reicht da von "tut uns leid wir schrauben dir die Bindung nicht um..." bis " Macht dann 35 Euro bitte". Der Conrad machts in ner viertel Stunde für nen 10er! Skischuhe ausweiten gabs sogar gratis obwohl ich die Boots nichtmal da gekauft hab! Also überlegts euch doch besser mal was ihr da so schreibt!
P.S: Für alle Duckstance Fanatiker: Probierts doch mal mit Schneepflug rückwärts, variable duckstance!!!, vielleicht klappts dann auch mal mitm Skifahrn ::)

atomic015
07.12.2006, 11:24
hey ;)

also ich würde den ski so schnell wie möglich zurück bringen, denn bei einem preis von 500€ sollte doch schon alles in Ordnung sein ^^

wäre ja mal interessant, wer so eine Bindung montiert :D
mfg
g-not

AndreasCH
07.12.2006, 12:06
^^ bitte lies nochmal alles, dann verstehst Du es auch ;)