PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monte Kaolino, Sandskiing und die Seilbahn?



Joachim
23.10.2006, 17:47
Servus Mädels und Jungs,

da ich momentan an meiner DA arbeite die im weitesten Sinne auch mit dem Sandboarden zu tun hat, werd ich wohl demnächst mal zwecks Recherchen zum Monte Kaolino bei Hirschau (Nürnberg) aufbrechen.

War von euch vielleicht schon mal jemand da?
Ich würde gerne im Voraus grob wissen was mich dort erwartet.
Mich interessieren Antworten auf Fragen wie:
Ist der Berg/ das Gelände das ganze Jahr über zugänglich (gerade jetzt bauen die da ja um)? Fangen die da an zu nörgeln wenn man umherstreunt, Bilder macht und auf den Gipfel rauf will?
Mich interessiert in erster Linie diese Seilbahn!
Ist von euch schonmal jemand damit gefahren? Gibt's das Ding tatsächlich schon seit 1956? (Kann ich mir kaum vorstellen!)
Hat vielleicht irgendjemand sogar Bilder von dem Ding, oder hat gar jemand Connections zu den Betreibern :o???

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Grüße,
Joachim

jbe
23.10.2006, 18:27
monaco und ich sind schon dort gewesen, müsste im sommer 2005 gewesen sein (weiss ich jetzt nicht so genau)

keine ahnung, ob das gelände das ganze jahr über zugänglich ist, aber was will man im winter da?
der berg steht am rand von nem campingplatz, da wird im winter nix los sein

auf den "gipfel" kommst schon ohne nörgeln rauf, aber die "seilbahn" bringt dich für 2 euro auch nach oben. kannst dir das laufen im tiefen sand also auch sparen.

die "seilbahn" sind so kleine boote, die an ner schnur den berg hoch gezogen werden, also nicht wirklich interessant.

monaco ist mit seinen telemarks 1x runter gefahren, mir sah das schon von oben zu blöde aus. hab lieber anlauf genommen und mich ohne ski den berg runter gekugelt. das war schon ne ecke witziger und ich hab mir auch bissl weh getan.
kicker aus holz haben die auch, hab aber niemand springen gesehen. und die boarder, die da wohl öfter sind, befestigen kunststoffplatten auf der unterseite, weil normaler belag auf dem sand fast gar nicht rutscht.

bilder und vids such ich grad, glaub aber nicht, dass ich da noch viel hab.....

ursus2
23.10.2006, 20:58
Hallo Joachim

Schaust Du hier hier (http://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?t=5260&highlight=kaolino) ;)

Gruss
ursus

Joachim
23.10.2006, 21:42
Danke euch beiden!
@jbe: man kommt also immer an den Berg ran, der is ned irgendwie eingezäunt oderso. Das ist gut. Reicht mir fast schon.

jbe
23.10.2006, 21:47
doch, der ist schon eingezäunt

jbe
23.10.2006, 21:51
wir sind doch hier in D und da hat alles seine regeln (vor allem die dinge, die spass machen und jemand noch was dran verdienen kann)

wenn du mir bissl konkreter sagst, was du da machen willst, dann kann ich dir auch eher sagen, ob das so einfach geht.

aber zur erinnerung:
es geht hier um nen berg der aus abfallprodukten aufgetürmt wurde.
der liegt also schon da, wenn man das sinnvoll nutzen könnte wär super

Joachim
25.10.2006, 19:44
@jbe:
Ich hab gehört, die Bahn läuft nur bis Ende September. Also kann man doch nicht mehr hin (wenn die Bahn nicht läuft)? Das wär ungut. Ich darf leider nicht genau sagen was das Thema ist. Wenn es dich wirklich interessiert, antworte ich dir gern auf eine persönliche Nachricht.

Ich weiß schon was es mit dem Kaolino auf sich hat, hab wohl alles durchforstet was es im WWW gibt.

jbe
25.10.2006, 19:52
warum soll man da nicht hin können, wenn die bahn nicht läuft?
vom campingplatz aus kannst da immer hoch laufen (ist halt nur bissl ätzend)

hab leider den film von dort nicht hier, der monaco sollte aber noch ne cd von unserem ausflug haben.

oder ruf doch mal bei dem campingplatz an:
Campingplatz Monte Kaolino
Tel.: 09622 2446

deichkind
26.10.2006, 08:56
Im Spiegel gab es auch mal einen Artikel: http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,427809,00.html

Joachim
26.10.2006, 11:33
@jbe: he, danke! Ich werd da anrufen.

@deichkind: Der Artikel ist gut. Ich bin ernsthaft verwundert, dass ich den noch nicht kenne. Da denkt man immer Google fände alles... Danke!