PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geoblocking bei Streams umgehen



Zorro
28.06.2014, 21:05
Der ein oder andere kennt das Problem, die Gema blockt viel auf YT, die Öffentlich-Rechtlichen Sender haben aufgrund Rechtevergaben teilweise Geoblockign aktiviert bzw müssen das tun. So z.b. natürlich auch gerade bei der WM.
Wer hat ne Ösung für das Problem? Den ORF-Kommentar kann ich mir echt nicht mehr geben, da bekomm ich Aggrissiohnen bei soviel geballter Inkopetenz und Begrenztheit. (Zudem sind immer wieder hochwertige Dokus geblockt.)

Folgendes schon versucht:
Firefox-Proxy-Addon
Epicbrowser
Bananenkiste ans ORF geschickt
Schöner Fernsehen: sehr mässige Qualität


Wäre super, wenn auch ein HD-Stream gut laufen würde.

(ps: Public Viewing ist hier im Schluchtenland auch keine Lösung - im Gegenteil)

Steirerspur
28.06.2014, 21:07
pariasek, polzer &co sind echt eine strafe...

Zorro
28.06.2014, 21:23
womit man das als braver GEZ-Zahler verdient hat, drängt sich mir auf. Man sollte sie durch eien Horde Affen ersetzen, das hätte wenigstens Potential zu wachsen!

Julian Matthes
28.06.2014, 22:42
Moin,

Für Google Chrome habe ich mir das addon "ZenMate" installiert, da ich auch weiterhin Musik von der in DE gesperrten Seite Grooveshark hören wollte. Mit dem Addon lassen sich ganz einfach geblockte Seiten wieder aufrufen.
Hatte bislang keine Probleme und falls es mal langsamer geht, kann man mit einem Mausklick den Standort des Proxyservers ändern. Insgesamt hat man 5 verschiedene Standorte zur auswahl.

https://chrome.google.com/webstore/detail/zenmate/fdcgdnkidjaadafnichfpabhfomcebme

knut
28.06.2014, 22:58
Meine Erfahrung aus Grossbritannien, wo ITV sich redlich müht, selbst RTL geschädigte Veteranen zu schocken, ist: es gibt keine gescheite Gratis Möglichkeit. Frei verfügbare Proxys sind alle zu langsam, nur bezahlte könnten eine Alternative sein. Gleiches gilt für VPNs. Aber vielleicht kennst Du ja jemanden, der an einer Deutschen Uni eingeschrieben ist und seinen VPN-Zugang mit Dir teilt?

Zorro
28.06.2014, 23:02
Moin,

Für Google Chrome habe ich mir das addon "ZenMate" installiert, da ich auch weiterhin Musik von der in DE gesperrten Seite Grooveshark hören wollte. Mit dem Addon lassen sich ganz einfach geblockte Seiten wieder aufrufen.
Hatte bislang keine Probleme und falls es mal langsamer geht, kann man mit einem Mausklick den Standort des Proxyservers ändern. Insgesamt hat man 5 verschiedene Standorte zur auswahl.

https://chrome.google.com/webstore/detail/zenmate/fdcgdnkidjaadafnichfpabhfomcebme

merci! läuft :D Tatort von überall, Arte-Dokus und WM mit annehmbarer Aufmachung