PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier



JustFive
15.06.2014, 17:09
Tag zusammen :)

Ich fahre zwar erst seit 2 Jahren (jeweils 1 Woche), habe aber das Ski fahren, vorallem freeride seit dem letzten Urlaub als Leidenschaft für mich gefunden, zumindest kenne ich nichts auf der Welt was mehr Spaß macht :rolleyes:


Habe alles recht schnell gelernt und bin am 3. Tag das erste mal dann die schwarzen runtergekommen..
Bei meinem letzten Urlaub (Zell am See) musste ich dann mit 2 Kollegen abseits der Piste fahren (Lift ausgefallen, Sturm etc.) und sind auf einer Freeride Route gelandet (x2 Westside Story).
Hatte mich erst nicht getraut und war völlig überfordert, aber als es dann aufeinmal gut geklappt hat,
ist meine Liebe zum Freeride entstanden.

Naja, da ich nun endlich meine Leidenschaft gefunden habe wird es Zeit für meine eigenen Skier.
Ich habe in meinem nächsten Urlaub (Anfang 2015 wahrscheinlich) viel vor.
Ich möchte viel Freeride (ob route oder nicht, hauptsache unbefahren & nicht langweilig) fahren, außerdem
möchte ich mich auch mit den ersten Sprüngen versuchen (kleinere schaffe ich bereits), vielleicht auch mal etwas im Park fahren.
Dabei sollte der Ski aber nicht Pistenuntauglich sein, da ich dort mit Kollegen natürlich auch noch etwas fahren werde.

Erstmal meine Daten:
185cm groß
70kg schwer (kann aber noch bis 75 gehen)

Grob aufgeteilt würde ich sagen, dass ich 50% Freeride und 25% Park/Piste fahren möchte.
Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass er sich die K2 Recoil geholt hat.
Fande ich bisher auch sehr cool, sind ja auch allrounder.

Würde aber trotzdem noch gerne andere Vorschläge hören, ich kenne mich auch nicht mit Bindung bzw. Schuhen aus, wobei ich die Schuhe wohl sowieso anprobieren muss.
Worauf sollte ich beim Kauf achten & was für Stöcke könnt ihr mir empfehlen?

//Edit:
Fast vergessen.. Ich möchte mir außerdem auch noch Jacke&Hose kaufen.