PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lake Jump - MBX / MTB



denestyl
12.06.2014, 20:36
servus!

hat jemand von euch erfahrung beim thema lakejump mit nem fahrrad? habe am sonntag die chance dazu und bin mir noch nicht so sicher:

- wie schlecht is das für mein dirtbike, wenn es baden geht? (ist ja alles eingefettet und geölt) .. reicht es kette und so wieder zu ölen oder muss man es mehr oder weniger zerlegen, wegen fett in steuerkopf, achse, lager, etc..

- wie hart ist der impact? habe es auch noch nie mit ski gemacht, aber es scheint schon heftig zu sein.

- sollte man das rad auf jeden fall wegkicken, damit man es nicht in die weichteile bekommt ?!

sommerliche grüße aus heidelberg!

viennacalling
12.06.2014, 20:58
Entweder du landest richtig mit Bike oder komplett ohne. Alles andere tut weh ;-)

Und du hast ne Menge Hohlräume und Lager die sich mit Wasser füllen un ddort wirds das Zeug ggfs. schon reinpressen. Tretlager, Steuersatz, Naben, Freilauf usw... Ich würde das nur mit nem Schrottbike machen.

Bl4ckscream
12.06.2014, 21:44
jo ich würd auch n "einweg-bike" nehmen.
Kenne das auch, dass man dann noch diverses "Gestänge" mit so Schaumstoffrollen polstert...
falls man dann eben doch nicht gescheit landet^^

bleif
12.06.2014, 22:13
Schrottbike! Das Ding füllt sich komplett mit Wasser. Am besten dann noch Schaumstoff und leere Flaschen dran tapen damit es ein bisschen schwimmt. Wie hier (1:21) Wegkciken kann, aber muss nicht. Musst dann aber auf jedenfall fest aufm Bike sitzen sonst schlägt es in die Glocken.


https://www.youtube.com/watch?v=2t9gErH16Q4

Steirerspur
13.06.2014, 07:58
eigtl. sollte das bike komplett von ölen befreit sein.... der see wird sich freuen ;)