PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powder/Tourenski für die Dame



MasteR
13.05.2014, 18:44
Hey Leute,

Bin auf der Suche nach einem Ski für Abseits der Piste und zum Tourengehen (hin und wieder).

Das Problem, ich (männlich) suche nach einem Damenski für meine Freundin:

Ich weiß was für mich funktioniert usw. Jedoch ist sie doch etwas kleiner und leichter (1,60m und 50kg).


Ich persönlich habe einen K2 Obsethed mit einer Duke und das funktioniert für mich. Ist ziemlich ekelhaft schwer aber das geht schon irgendwie und habe ich auch schon mehrere Jahre nun erprobt ;). Nun weiß ich, dass so eine Kombination für sie nicht funktionieren würde. Nur was würde funktionieren?

Problem: Der Geldbeutel ist nicht ganz so dicke...

Nun meine Frage (bei 160cm und 50kg): wie breit soll die Geschichte sein? und wie lang die Latten? und wie schwer?


Hatte da ein paar Modelle im Kopf die aber doch nicht alle so billig sind (Salomon q96 Lumen, Dynastar Cham Women).

Geht auch ein Herrenmodell? Bsp: http://www.sport-conrad.com/page/product-detail/__/shop/prod/19650


Oder sind Herrenmodelle wirklich so anders?

Bindung hätte ich die Marker Tour F10 genommen?!

Wäre mega genial wenn ihr eure Meinung raushauen könntet und die ein oder andere Empfehlung hättet

Danke schonmal!!

snowdan
21.05.2014, 12:38
hab fast identische anforderung mit einem völkl shiro Jr. in 153 gelöst. richtig guter ski, 100mm. der ski ist auch alles andere als weich. vollwertiger, runterskalierter ski.