PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will endlich starten



Krezo
04.05.2014, 14:43
Hey Leute,

ich habe damals von meinem Skilehrer ein paar ski bekommen sie sind jedoch ohne Bindungen.
Der Ski ist der Nordica Dead Money 2013 seine Daten sind Länge: 170/177cm( weiss es jetzt nicht ganz genau :D ) Schaufelbreite: 121,0 mm | Skimitte: 86,0 mm | Skiende: 110,0 mm

Ich habe mir mal die Bindung rausgesucht: http://www.blue-tomato.com/de-DE/product/Salomon-N+STH12+oversized+R90+2014-301225546-black+white/?back=hnLGHw

Ich bin ca 188cm groß und wiege 85kg.
Ich weiss jetzt nicht wie breit der Stopper sein muss da ich davon noch nicht wirklich die Ahnung habe.
Mir wäre es nur wichtig das sie halt von Bluetomato ist und sie mir die zu sich bestellen würden und mir dann raufmontieren würden.
Ich werde dann erstmal viel Park fahren da wir bei uns nur eine Skihalle haben, wenn ich aber im Urlaub bin fahre ich meist Freestyle und richtig gern Powder, aber auch mal mit der Familie die normale Piste runter :D

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe ! (:

Mc4air
04.05.2014, 15:55
Was ist jetzt genau die Frage? ;D
Die Bindung die du rausgesucht hast passt. Stopperbreite ist i.O.

Krezo
04.05.2014, 16:29
dann ist die Frage beanwortet. :D
ich danke dir, wollte ja nur das mit jemand mit Ahnung sagt ob ich diese Bindung nehmen kann. (:

Digga
04.05.2014, 16:33
Die Bindung ist in Ordnung. Klär gibt's bessere, aber die sind wesentlich teurer, und es gibt auch deutlich schlechtere.

Mc4air
04.05.2014, 16:38
2013 fuhr er noch mit Skilehrer, ich bin mal so frech und behaupte, die Bindung sei völlig ok für ihn.

Krezo
04.05.2014, 17:09
nicht so ein Skilehrer :D
Ich fahre seid dem ich 3 bin ^^ also piste runter und alles klappt super.
Jetzt sind wir Kumpels, er hat mir so einblicke ins Freestyle gezeigt und sind halt oft powder gefahren und haben 180 und 360 trainiert.
wenn ihr auf der Seite besserre findet die eine weile halten sagt nur ! (:

Mc4air
04.05.2014, 17:50
Dann habe ich nichts gesagt ;)
Bindungsvorschläge findest du hier im Forum etwa 659841651458.
Sind immer wieder die selben Verdächtigen.

Krezo
04.05.2014, 17:59
kann ich mit der Bindung auch gut im Park fahren oder wird die vllt oft abspringen ?

Bl4ckscream
04.05.2014, 19:08
die bindung ist absolut iO. find aber nicht dass sie so der preishammer ist. Also für ein paar kröten mehr kriegst auch wenn du ausschau hälst pivots und Co.
BlueTomato würde ich preislich eh nur bei wirklichen Angeboten und Gutscheinaktionen empfehlen ;)

Digga
04.05.2014, 19:10
Ich weis zwar nicht, was du mit abspringen meinst, aber warum sollte sie nicht für Park geeignet sein;)

Krezo
04.05.2014, 19:51
habe mal gehört das die look pivots gut sind.
Kennt ihr eine gute Deutsche-Seite zum bestellen oder soll ich sie doch von Seiten aus den USA oder so bestellten, aber ich denk das es ein paar gute seiten gibt wo der Versand nicht teuer ist.
Das Problem ist halt echt das ich nicht weiss wie groß die Standhöhe sein muss, aber die soll ja wohl so klein wie möglich sein.
Die Stopperbreite denke ich mal immer ein paar cm größer als die Skimitte.
Also her mit euren Vorschlägen. 300€ ist erstmal meine schmerzgrenze :D

Digga
04.05.2014, 20:02
300€ musst du für die Pivot nicht ausgeben. Super Bindung, da findestdu hier im Forum genug darüber.
Schau mal bei Sport Conrad, guter Laden aus Deutschland, flotter Versand, und soweit ich weis gerade gute Preise für die Pivot.

Und die Stopperbreite ungefähr so wie die Mittelbreite, viel breiter wird der Ski ja in dem Stückchen zwischen Mitte und Stopper nicht.

Bl4ckscream
04.05.2014, 20:22
Conrad haut die zT für 140€ oder so raus, wobei das dann die megaaktionen sind/waren.
Die Standhöhe... wenn du keine demobindung oder so nimmst... und selbst da, gesch*ssen drauf :D Die sind schon alle im rahmen^^

edit: ah, here you go (aber eben zZ ausverkauft): http://www.sport-conrad.com/page/product-detail/__/shop/prod/1870
Ist die 14er, sollt aber bei dir noch locker reichen.

Krezo
05.05.2014, 14:48
also kann ich eigentlich auch die nehmen http://www.sport-conrad.com/page/product-detail/__/shop/prod/24953
Die ist bestimmt besser als dir von Bluetomato oder ?
Dann lasse ich sie im Skigebiet montieren.
Oder kennt jemand einen Ort wo ich das auch machen lassen kann. da ich in Brandenburg wohne wäer es nice wenn es nicht weiter als 3 Stunden weg ist, sonst kann ich gleich nach München :D

und gleich eine andere Frage bei den Stöcken auf der Seite ist das eine Umrechnungsgröße ? :D
oder ist der http://www.sport-conrad.com/page/product-detail/__/shop/prod/33777 wirklich 135cm lang ? Wie groß müssen die Stöcker bei meiner Körpergröße sein ?

HolyMo
05.05.2014, 15:06
bei stöcken sollte der unterarm im rechten winkel sein wenn der stock auf dem boden steht, aber ist auch geschmackssahe. Manche mögens länger, andere kürzer.

Ja, die von sport conrad (pivot) ist eher besser als die andere..

und das ist keine andere umrechnungsgröße als cm zu cm :D

Bl4ckscream
05.05.2014, 15:32
Stöcke Faustformel: Körpergröße mal 0,7
aber eben Geschmackssache bzw. Anwendungsbereich-abhängig

Nimm die Pivot statt der Salomon.

Wegen Montage, das wird in jedem Skigebiet gemacht; iiirgendwo in Brandenburg gibts das bestimmt auch, wenn auch eher vereinzelt :D (N großer Intersport mit Skiecke oder so..)

Mc4air
05.05.2014, 18:22
Wenn du die Wahl hast, und beide in deinem Budget liegen, nimm auf jeden die Pivot.
Körpergrösse*0.7 kannte ich nicht klingt aber voll ok. Im Zweifelsfall abrunden (für deinen Einsatzzweck)

Digga
05.05.2014, 18:37
Wenn du viel Park fährst solltest du eher kürzere Stöcke nehmen. Sonst gehen sie leicht im Weg rum.

Bl4ckscream
05.05.2014, 19:41
Körpergrösse*0.7 kannte ich nicht klingt aber voll ok. Im Zweifelsfall abrunden (für deinen Einsatzzweck)

siehste mal, ich rund zB lieber auf :D jeder wie er lustig ist

edit: achso stimmt ja, ging ja um park. Gut da dann sowieso noch bissel was abziehen^^

Mc4air
05.05.2014, 20:08
siehste mal, ich rund zB lieber auf :D jeder wie er lustig ist

edit: achso stimmt ja, ging ja um park. Gut da dann sowieso noch bissel was abziehen^^

Ich für mich würde auch eher aufrunden, aber der Junge will ja Park fahren ;D

Krezo
06.05.2014, 16:40
So Guys vielen Dank an Alle hier !
Ihr habt mir meine Fragen echt bis in das letzte Detail erklärt (:
Die Bindungen werde ich so schnell wie möglich bestellen und Stöcker auch, Schuhe kaufe ich im Skigebiet ( ich finde mann muss ihn anprobieren ^^ ).
Ein Laden der sie mir montiert ist auch gefunden.
Danke nochmals !

Bl4ckscream
06.05.2014, 19:52
Schuhe kaufe ich im Skigebiet ( ich finde mann muss ihn anprobieren ^^ ).


genau. wenn du das aber im Skigebiet machst, kannst gleich mal schauen, ob du sie nicht erstmal ausleihst/ausleihen kannst und probe fährst. Selbst wenn sie im Laden passen, heißt das noch nicht viel für den fit im einsatz.. Wenn du eh dann fahren würdest, bietet sich's ja an^^

gizmo
08.05.2014, 20:28
Genau anprobieren ist immer ne gute Sache ... allerdings kosten sie im Skigebiet meist 2-3mal soviel wie daheim oder im i-net ;)

Bl4ckscream
08.05.2014, 23:51
ja aber wenn er eh ne Bindungsmontage will.. IdR sind die Läden dann so kollant und machen die Montage gratis, wenn man gerade die Boots da kauft (so zumindest meine Erfahrung). Die 30Tacken die er sich dann bei der Montage spart gleichen dann in etwa den Mehrpreis zum Internet wieder aus. (Es sei denn da gibt es sie konkret im Ausverkauf.)

David_
09.05.2014, 18:11
nur so als anmerkung, da es jetzt ja die pivot wurd macht schuhe vor ort kaufen und dann alles montieren lassen schon sinn. die pivot hat ja nur nen sau geringen verstellbereich und wenn das erste paar schuhe nicht passt kanns unter umständen sein, dass für das nächste schon wieder ummontiert werden muss...
is normal recht unwahrscheinlich, aber gerade wenn du die ersten boots ne nummer zu groß oder klein gekauft hast oder von normalen skischuhen auf fulltilts wechselst kanns schon kritisch werden :P

ach ja, dass man im skigebiet nur abgezogen wird kann ich so nicht bestätigen, gibt oft auch mega angebote, musst halt nur zu nem etwas alternativen laden gehn und net zu ner großen gaperkette. n kumpl hat z.b. in süstirol seth morrison fulltilts für 200€ bekommen ;)
Sent from my iPhone using Tapatalk

Krezo
12.05.2014, 18:53
Am liebsten würde ich die Fulltilts von TW kaufen, so teuer sind sie ja nicht und sehen klasse aus.
Kennt irgendwer einen Laden mit Freeski Zeug. Wo man auch gleich fahren kann mal auf einer Piste ? Weil in meinem Skigebiet beim Helm in Moos glaube, da bin ich nicht fündig geworden ^^

fynni
13.05.2014, 18:26
der preis bei blue tomato ist ja echt überzogen für die salomon. kriegt man ja für den preis auch ne rossi fks 140.

ansonsten haben die meisten läden vor ort demo sachen oder? glaube wenn du mit den redest kriegste fast überall was, sind doch alle locker drauf. neue fulltilts hätt ich auch gerne mal aber das wird noch ne weile warten müssen ._.

:D

Krezo
14.05.2014, 10:25
jetzt bringt es erstmal eh nichts was zu kaufen, da muss ich auch noch ein bisschen warten bis man irgendwo wieder auf eine Piste kann.

Bl4ckscream
14.05.2014, 13:56
?! eisheilige!!! ;)
stubai hat gerade zT zweistellige minus temperaturen und schneezuwachs!

Zoulias
14.05.2014, 16:26
Jo genau war jemand stubai oder hintertux? Morgen is ja da letzte tag tirol snow card, ( es steht bis 15 also morgen is dann scho no dabei oder?)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

fynni
15.05.2014, 11:17
werd mir mein zeug trotzdem jetzt schon kaufen.

wenn der herr aus brandenburg kommt ist wohl wirklich wenig mit schnee und berge. bin derzeit selber wohnhaft in berlin. bricht mir das herz. kanns nich abwartn in die (nähe) berge zu ziehen nachm sommer :D

Krezo
23.05.2014, 16:56
ich sterbe jeden Tag erneut wenn ich mir Bilder vom letzten Urlaub ankucke :D
Mehr ausser paddelbot fahren geht hier nicht...
Ich will wieder in die Berge !