PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzbandriss u. Innebandriss



bubba
30.04.2014, 18:24
Hallo liebe Community,

leider ist mir in den Osterferien bei einer Kickerlandung das Kreuzband und das Innenband gerissen. Wurde auch sofort Operiert in einer Spezialkinik in Herne (NRW- ca. 1500 Kreuzband OP´s im Jahr). Ich fahre schon seit ich denken kann Ski und seit 4 Jahren auch Freeski und hab ca. 60-80 Ski Tage im Jahr. Wie sollte ich das jetzt best möglich angehen, dass ich so schnell wie möglich wieder auf den Skiern stehe und wieder Freeski fahren kann? Hat jemand leider dies schon durch gemacht, denke schon ein paar von euch. Ich möchte gern, dass ihr einmal eure Erfahrungen beschreibt. Ich hab leider angst, dass ich nie richtig wieder Freeski fahren kann, da der Sport schon ein wenig extremer ist als normal Ski Fahren. Meine Ärztin sagt, dass es ich eventuell nach 6-9 Monaten wieder richtig Sport machen kann. Aber kann ich dann auch mein Kniegelenk so belasten, dass Freeski möglich ist?

Ich würde mich über ein Paar Erfahrungen damit sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

la sun
30.04.2014, 18:29
such mal in der sufu nach kreuzbandriss - da gibtsn ziemlich aktuellen thread zu.

Bl4ckscream
30.04.2014, 19:05
ja, siehe SuFu.
Aber wenn du nicht meeega Pech hast, sollte ein einziger Kreuzbandriss nicht das Ende deiner Freeskikarriere bedeuten. Das passiert den Pro's regelmäßig, Tom Wallisch usw. Die beenden damit regelmäßig ihre Saisons :D
Haben dann natürlich wirklich abgestelltes Personal zur Auskurierung und Rehabilitation, aber der Hauptunterschied wird lediglich sein (wenn keine Komplikationen auftreten), dass du ein, zwei Monate länger brauchen wirst.

Ist aber natürlich trotzdem ne heiden Schinderei und Arbeit^^ :)

bubba
30.04.2014, 19:23
Hab das Gerade von Tom Walisch gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=VKuH8NSCRow#t=400