PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F12 statt F12 EPF von Shop montiert



sili_94
22.04.2014, 11:54
Hallo zusammen

Ich hab bei nem Shop (dessen Namen ich erstmal nicht nennen werde) in DE den BD Convert mit Marker Tour F12 EPF bestellt. Nun ist der Ski, nachdem er wegen fehlenden Papieren vom Zoll nochmal zurück zum Shop ging, endlich bei mir angekommen.

Leider ist nun nicht die EPF sondern die normale F12 montiert.

Jetzt bin ich mir unsicher was ich tun soll. Beim Shop das Problem schildern und nach einer Lösung fragen? Oder direkt einen Entschädigungsbetrag fordern?

Ist der unterschied zwischen F12 und F12 EPF sehr gross?


Problematisch bei einer Ersatzforderung wäre wohl, dass ich in der Schweiz wohne.


Bin froh um jede Meinung.

viennacalling
22.04.2014, 12:04
Die F12 ist immerhin gut was leichter und sollte für den BD Convert auch ausreichend sein.

Ich würde versuchen ein bisschen Geld rauszuschlagen und das Setup fahren.

olli_essen
22.04.2014, 12:15
Der bittl hat mir statt ner Vertical na Baron montiert, angerufen, komplett zurück und auf neuem Ski mit richtiger Bindung wieder bekommen, hat halt ne Woche Verzögerung gegeben dafür aber ein bittl skibag kostenlos dazu

Mc4air
22.04.2014, 12:19
Ich würde versuchen ein bisschen Geld rauszuschlagen und das Setup fahren.

Genau. Die F12 reicht ja eigentlich dicke, einfach eine Entschädigung fordern, schliesslich bekamst du nicht das, was du bestellt hast.

olli_essen
22.04.2014, 12:38
Naja man muss dem Verkäufer wohl die Möglichkeit geben, sein Versehen richtig zu stellen (wenn er kann)

Mc4air
22.04.2014, 15:04
Der bittl hat mir statt ner Vertical na Baron montiert, angerufen, komplett zurück und auf neuem Ski mit richtiger Bindung wieder bekommen, hat halt ne Woche Verzögerung gegeben dafür aber ein bittl skibag kostenlos dazu

Hätte ich in diesem Fall auch so gefordert. Aber F12 und F12 EPF sind ja jetzt nicht grundverschiedene Bindungen, und wenn der sili_94 mit der F12 leben kann, soll er es einfach halten.

sili_94
22.04.2014, 15:18
Danke für die Antworten.

Ich werde dem Verkäufer die Möglichkeit geben, den Mangel ohne weitere Kosten und grossen Aufwand zu beheben. Aber den Vorschlag machen die Ware gegen eine angemessene Entschädigung (was würdet ihr verlangen?) so zu behalten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Mc4air
22.04.2014, 15:42
Hast du n'Fell dazu bestellt? Dann soll er dir das Fell gratis geben. Oder der halbe Preis der Bindung oder sowas.

viennacalling
22.04.2014, 17:42
Ich werde dem Verkäufer die Möglichkeit geben, den Mangel ohne weitere Kosten und grossen Aufwand zu beheben. Aber den Vorschlag machen die Ware gegen eine angemessene Entschädigung (was würdet ihr verlangen?) so zu behalten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Mindestens drin sein sollte die Differenz vom Preis einer normalen F12 zu der F12 epf. Alles darüber hinaus ist Verhandlungsgeschick deiner Seite. Es könnte für den Händler ja durchaus Sinn machen dir noch ein bisschen mehr Rabatt zu geben, wenn er dafür nicht die Sache mit dem Verschicken und neu Montieren zu erledigen hat. Kannst ja auch fragen ob er dir was zum Ek durchschiebt. Betriebswirtschaftlich gesehen macht er da zwar einen Verlust weil "entgangener" Gewinn, aber eigentlich ist das ne Nullsummenrechnung.