PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : outscourcing bei kneissl



kamatiker
20.10.2006, 17:27
glaub die wollen volant/edelwieser konkurenz machen

http://tirol.orf.at/stories/144979/

lazyboy
20.10.2006, 18:01
Cool, da freu ich mich schon auf die "Dolce & Gabbana Edition". Sieht so als wuerden Hersteller die auf dem Massenmarkt keine Chance haben es nun im Premium Segment versuchen. Mal sehen wie diese Strategie aufgeht. Ich kann mir vorstellen das dieser Markt recht schnell gesaetigt sein wird.

Edit: Wird wohl das aus fuer den Tanker sein...

powderchris
21.10.2006, 11:42
sieht wohl so aus als wäre das einer der letzen versuche eines kleinen skiherstellers sich eine sparte zu sichern und dort wieder in die schwarzen zahlen zu kommen... ich denke mal das wird nicht klappen

Jamaiko
21.10.2006, 11:47
War das nicht letzte Saison schon aktuell? Meine irgendwas in der Art von Kneissl im Laden stehen gesehen zu haben.

Zorro
26.10.2006, 12:35
da hatten sie diese swarovski kristalle und 6 kanten ski ::) ist meiner bescheidenen meinung nach ein recht vernünftiger schritt. auf dem normalen markt ham die ja gegen die großen kaum ne chance gehabt (die ja in china etc viel billiger produzieren)

freak
26.10.2006, 13:21
hö, wo ist denn mein post von vor paar tagen hin?

und ja, die hatte letztes jahr auch schon sone edel-linie. was ich mich allerdings frage, wer diese ganzen edel-ski kaufen soll^^ da gibts so viele firmen die sowas herstellen, und ausser geliehenen hab ich erst einmal so nen ski rumfahren sehen...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
26.10.2006, 13:24
und ja, die hatte letztes jahr auch schon sone edel-linie. was ich mich allerdings frage, wer diese ganzen edel-ski kaufen soll^^ da gibts so viele firmen die sowas herstellen, und ausser geliehenen hab ich erst einmal so nen ski rumfahren sehen...


Meine Rede! Der Markt in St. Moritz, Aspen, Davos und Lech(?) wird wohl recht schnell gesaetigt sein.

Jamaiko
26.10.2006, 16:46
(Neu)Reiche Russen würden mir spontan noch einfallen. Der Großeteil von denen hat die
Berge eh nur aus dem Tal gesehen, aber eine Ausrüstung, die ins Geld geht darf nicht fahlen :D

downhiller
26.10.2006, 17:23
(Neu)Reiche Russen würden mir spontan noch einfallen. Der Großeteil von denen hat die
Berge eh nur aus dem Tal gesehen, aber eine Ausrüstung, die ins Geld geht darf nicht fahlen :D


Das stimmt...Ischgl z.B wird nur noch von Russen dominiert :D. Da ist der Höhepunkt des Absatzes bestimmt noch nicht erreicht.

ursus2
26.10.2006, 20:48
hö, wo ist denn mein post von vor paar tagen hin?

und ja, die hatte letztes jahr auch schon sone edel-linie. was ich mich allerdings frage, wer diese ganzen edel-ski kaufen soll^^ da gibts so viele firmen die sowas herstellen, und ausser geliehenen hab ich erst einmal so nen ski rumfahren sehen...

freak~[:fish:&:ghost:]
Ach, die müssen nur so ca. 7'500 - 8'000 Stück/Jahr bei ca. 30 Mitarbietern weltweit verkaufen um schwarze Zahlen zu Schreiben; noch kein Gewinn, aber immerhin: Jedes darüber verkaufte Paar wirft einen satten Gewinn ab. Ich habe mal per Zufall mitbekommen wieviel ein hochwertiger Ski in etwa in der Herstellung kostet (Material + Lohn + administrative Kosten + Abschreibung Formwerkzeuge). Und pro Jahr 7'500 Paar Schier im Zielpublikum mit eine Einkommen höher als EUR 200'000.-- zu verkaufen, sollte doch möglich sein.

Gruss
ursus

Zorro
26.10.2006, 20:57
jaja, da kann ma noch geld verdienen. gleiches gilt auch für den händler der die anbietet. war heut grad mal weider im bilek. dass da an normalen ski ein noramler händelr nix mehr verdient is eh klar! :o :o da stehen alleine locker 50 paar fischer t-stix rum! und das ist nur der verkaufsraum. in den 2 garagen, dem zelt und dem 2te stock war ich net mal :-*
ski zum bauen sind auch ent so teuer. man gehe zu pale,sporten vogt etc. sagt: 2000mal bitte dieses design auf diese form (die die ja schon haben...z.b. bei den letztjährigen armadas teilweise). macht dann unter 200.- (soviel kostete der teuerste pale ski letzte saison).
alles kein hexenwerk.

ich muss immer dran denke wie mich in ibk mal so n typischer bmw x5 fahrer vor 2 jahren angesprochen hat als ich diesen silbernen volant getestet hab: "ah, noch jemand der gute ski zu schätzen weiss. ich habe den platin (kostete 999.-)" ::)
ich konnt mich vor lachen kaum noch halten :D
die gehen schon ganz gut. mal schauen was da noch so skurile dinge auf uns zu kommen. schlangeoptik, leder, kristalle, 6-kanten etc etc. da sind schon einige lacher dabei :-*

freak
26.10.2006, 22:34
naja, du sagst jeder hersteller muss 7k paar verkaufen... jetzt nimmst aber als edel-hersteller mal volant, zai, zweydingers, indigo, wally und lacroix plus evtl kneissl, das macht dann schon ~50k paar. nicht mitgerechnet die edel-editionen der anderen skihersteller (elan bringt dieses jahr sowas, letztes jahr gabs es zb von völkl und dynastar) sowie die gelabelten designer ski von bogner, chanel, prada und konsorten... wer soll die dinger denn alle kaufen? ist klar dass die in der herstellung auch net mehr kosten als andere ski, nur hab die mal im laden stehen... ausserhalb von zermatt/st. moritz/aspen usw wirst da genau keinen pro 3jahren los^^

freak~[:fish:&:ghost:]

ursus2
27.10.2006, 09:10
^^
Also in Zürich hat es schon zwei, drei Läden (Bahnhofstrasse + nähere Umgebung)die pro Saiso einige Paar solcher Skier verkaufen. Vor drei Wcohen habe ich per Zufall noch mit jemanden geschäftlich zu tun gehabt der den Kuonen (Aldo Kuonen Skis)kennt. Auch eine eer kleine, spezialisierte Skifirma in der Schweiz (Alpnach). Jedenfalls hat mir der erzählt dass sich die wirtschaftliche Rechnung aufgehen tun würde.

Gruss
ursus

Zorro
27.10.2006, 13:53
denke ich auch. wenn ein laden (die meisen werde ja über händler verkauft) bislang ein recht hohes image hat (für freak: z.b. der engelhorn in mannheim die hatten die ski auch neben ihren boss-anzügen letztes jahr stehen) dann kann ich mir schon vorstellen dass das zieht. wie lange das so geht weiss ich nciht. aber so 2 jahre wirds schon noch dauern bis der markt satt ist. und dann geht der trend sicher bald zum skicaddy der immer ne ladung von ski hinterherträgt :D naja. soviele wie auf nen orsche-dachträger passen eben ;)