PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie-Fragen ;-)



dome9090
19.04.2014, 18:30
hey ho,

letzte Woche stand ichs erste mal auf Teles und es is ja mal richtig gut!
Ich kann glaub ganz gut alpin skifahren und hab schon länger mit freier Ferse gelibäugelt, nun hab ich mir in Livigno 3 Tage Telemarker und Schuhe geliehen. War richtig spaßig, nun brauch ich aber nen Lifta-Treppenlift. :D
Mottini-Sport is als Verleihnix durchaus zu empfehlen, das Material war nach meinem Ermessen gut, der Preis sehr sehr günstig und nettes Personal.
Während ich mich aber so da dran versucht hab, sind mir n paar fragen aufgekommen:

- Die Kabelzugbindungen ham doch keine Sicherheitsauslösung (so was Z-Wert artiges)? Hatte ne Vice von 22Designs
- Wenns o.g. nicht gibt, was soll dann der Fangriemen? Nur dafür da, dass man die Ski beim ausziehen nicht den Berg runterschmeisst?
- Wenns ne Auslösung gibt, warum fährt man mit Fangriemen? Ich verlier lieber n Ski als den bei nem Sturz das Ding im Gesicht zu haben.
- Wenn ich mir jetzt nen Tele-Setup zulegen würde, welche Aufstiegsbindung empfehlt ihr?

-Gibts n gescheites eigenes Tele-Forum?

Cheers,
Dome

Mani_
20.04.2014, 10:25
-Es gibt ein Kabelzugbindung mit Auslösemechanismus, die Firma gibts aber nicht mehr (7tm)

-richtig

-Auch richtig

-22Designs AXL

-jein, sind bei weiten nicht so aktiv wie hier