PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Grave / La Meije



Tom from Austria
17.04.2014, 10:51
Hey, in Frankreich ganz weit bei Grenoble gibt`s ein interessantes Resort La Grave: keine Pisten, nur eine uralte Telepherique, in der man die Kabinnen-Tür während der Fahrt öffnen kann


http://www.youtube.com/watch?v=GnkMi_wyMEE

Brecher
17.04.2014, 11:00
Tom! Du bist zurück!

Digga
17.04.2014, 11:32
Schade dass du den unsichtbaren Stock nicht dabei hattest :(
POV ist doch langweilig, mit dem unsichtbaren Stock hättest du noch viel bessere Aufnahmen machen können.

fabse
17.04.2014, 11:46
nur fliegen ist schöner!

Globemaster
17.04.2014, 13:34
Tom, kann man mit deinen Dingern eigentlich droppen? An dem einen Cliff rutschst du ja einfach aufm Hosenboden runter - das ist unserem gehobenen Fahrniveau einfach nicht angemessen. Oder noch besser - entwickel mal nen Ski, der quasi jedem ermöglicht 15m Cliffs zu droppen!

marki
17.04.2014, 14:12
Also ich hab jetzt echt mal über 2,5 min mir dieses sau schlechte Video angeschaut und muss sagen, es war zu erwarten das mir keiner diese Zeit wieder schenken kann.

Was hat das den mit Freeride zu tun? Man sieht einen Typen, der krampfhaft versucht seine Skispitzen unter Kontrolle zu bringen. Gefühlt würde man denken, der fährt nur in Rückenlage. Aber mal abgesehen von dem schlechten Fahrer. Du sagest doch das jeder damit Skifahren kann. Wo genau kann man das jetzt sehen?

Also, Tom mal von Mann zu "Erfinder", versteh doch bitte es ist einfach nur schlecht.

xmorromx
17.04.2014, 14:42
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein geiles Video von einem guten Freerider seht und euch denkt, geil das will ich auch können?
Oder bei Werbevideos, die Extrem auf das Produkt fixiert sind und einem dieses Bedürfnis verschaffen sich dieses Produkt zu kaufen bzw. es zu testen? (z.B. Doritos in den USA)

Diese Gefühle hatte ich bei diesem überragenden Video leider nicht.. Ich weiß auch nicht warum...

DerFisch
17.04.2014, 15:04
Nur ein Video? Ich bin enttäuscht, als ich den Threadersteller gelesen hab, hab ich mir bissl mehr Kino erhofft.

viennacalling
17.04.2014, 15:15
1:12

ja, leider nicht:(

BlackDiamond
17.04.2014, 17:01
uuuund hallo sommerloch :D
geht dieses jahr ja schon früh los.

Mc4air
17.04.2014, 17:11
uuuund hallo sommerloch :D
geht dieses jahr ja schon früh los.

+1
Wer mag auch noch Popcorn? :D

DerFisch
17.04.2014, 17:20
Wer mag auch noch Popcorn? :D

Wie gesagt, ich hab mir mehr Kino erhofft, ansonsten würd ich glatt auf den Popcornzug aufspringen.

Tom from Austria
17.04.2014, 18:40
Tom, kann man mit deinen Dingern eigentlich droppen? An dem einen Cliff rutschst du ja einfach aufm Hosenboden runter - das ist unserem gehobenen Fahrniveau einfach nicht angemessen. Oder noch besser - entwickel mal nen Ski, der quasi jedem ermöglicht 15m Cliffs zu droppen!

Tja, Globemaster, beim näheren Hinsehen war das kein Cliff! Die ganze obere Schneeschicht ist unter mir einfach weggerutscht. Da kannst nichts anders machen als dein "gehobenes Fahrniveau" vergessen und irgendwie auf die Beine kommen. Steht in keinem Manual, wie du es schaffst...

Jetzt aber zum "Cliff droppen" mit RaxSki. Bis zum Absprung hast keine Nachteile (eher bessere Spurführung),
im Flug hast keine Vorteile (die Heckfinnen haben vernachläßigbaren Luftwiderstand), bei der Landung kommt es auf die Ski-Länge und -Breite. Und die Beschaffung der "Landepiste".
Ich werde also nie behaupten, "jeden 15m Cliff zu droppen". Besonders dann nicht, wenn unten nackte felsige Schlucht wartet...

HolyMo
17.04.2014, 19:23
https://www.youtube.com/watch?v=nc-gRvG0cqM

huiiii hab eh grad ferien und sonst keinen schnee weit und breit. Da kann ich mich wenigstens mal wieder der guten seite des ski fahrens belehren lassen! willkommen zurück, auf eine lustige zeit! ::drnkbttl::

Tom from Austria
17.04.2014, 19:39
...hab eh grad ferien und sonst keinen schnee weit und breit. ...

Na, dann verlaß halt dein Schlaraffenland, HolyMo, und komm über die Grenze nach Tirol oder Salzburg.
Jetzt ist keine schwache Schneelage da!

Und wenn du es sogar über die Alpen schaffst, nach Osttirol oder Kärnten - dann bist du schon im Himmel

campagnard
17.04.2014, 20:27
mir wird schlecht

Tom from Austria
17.04.2014, 20:40
mir wird schlecht

Warum das, Campagnard? Gegen die Höhenkrankheit bist doch schon resistent

Strix
18.04.2014, 00:05
...und die Ignoranz geht weiter.

knut
18.04.2014, 01:46
nur eine uralte Telepherique, in der man die Kabinnen-Tür während der Fahrt öffnen kann
Ist das nicht irrelephant, wenn man die Kabaussen-Tür nicht auch öffnen kann?




http://www.youtube.com/watch?v=YmrZ3ls-YW0

Zorro
18.04.2014, 09:32
eine uralte Telepherique, in der man die Kabinnen-Tür während der Fahrt öffnen kann


ein Teil freut sich, dass du nicht gesprungen bist scheinbar, ein anderer Teil findet das schade.

Tom from Austria
18.04.2014, 09:58
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein geiles Video von einem guten Freerider seht und euch denkt, geil das will ich auch können?...
..
Da hast keine Chance! Die Profis trainieren full-time mind. 10 Jahre und sind umgeben von Helfern, Helis, etc.
Unsere Videos zeigen Lines, die jeder gute Freerider ohne Lebensgefahr fahren kann, vorausgesetzt ...

xmorromx
18.04.2014, 10:30
Da hast keine Chance! Die Profis trainieren full-time mind. 10 Jahre und sind umgeben von Helfern, Helis, etc.
Unsere Videos zeigen Lines, die jeder gute Freerider ohne Lebensgefahr fahren kann, vorausgesetzt ...

Da begebe ich mich lieber in "Lebensgefahr" um so schöne Videos zu erstellen...

Warum werbt ihr eigentlich auf eurer Homepage mit dem Forum? Habe da abgesehen von deinen Posts wenig positives Feedback gesehen!

Tom from Austria
18.04.2014, 11:29
Da begebe ich mich lieber in "Lebensgefahr" ...

...dann wünsch ich dir Glück dabei! Laß dich aber mindestens begleiten und vielleicht vom Gegenhang filmen.

"positives Feedback" ? Ski ist nicht etwas, was Milliarden täglich gebrauchen. Sonst wären diese Milliarden schon längst umgestiegen. Einfach nur deshalb, um ohne besondere Anstrengung um die nächste Kurve zu kommen oder einen steilen Hang ohne Sturz zu schaffen.

So aber bleibts beim 2-dimensionalen Ski als gebogenes Brett ohne jede weitere Steuerung - das ist sportlich wie das Bogenschiessen

Mc4air
18.04.2014, 12:49
...dann wünsch ich dir Glück dabei! Laß dich aber mindestens begleiten und vielleicht vom Gegenhang filmen.

"positives Feedback" ? Ski ist nicht etwas, was Milliarden täglich gebrauchen. Sonst wären diese Milliarden schon längst umgestiegen. Einfach nur deshalb, um ohne besondere Anstrengung um die nächste Kurve zu kommen oder einen steilen Hang ohne Sturz zu schaffen.

So aber bleibts beim 2-dimensionalen Ski als gebogenes Brett ohne jede weitere Steuerung - das ist sportlich wie das Bogenschiessen

Ich versteh nur Bahnhof? :S

mario1a
18.04.2014, 13:58
Kennt man vom tom nicht anders. Wirre antworten ohne jemals auf kritik einzugehen. Keine sau will den sperrmüll aber tom kanns einfach nicht begreiffen das niemand auf seinen ach so geil unkoordiniert herumfuchtelnden rax-zug aufspringt. Mich nervts jetzt schon. Hoffe der thread wird geschlossen bevor man dem tom wieder die chance gibt seinen gerümpel gratis zu promoten.

Strix
18.04.2014, 14:02
Ein Ski IST 3 dimensional. Kann es sein, dass du an deinem Hauptschulabschluss gescheitert bist?

Ps:Bogenschießen erfordert viel Geschick, Kraft und extreme Konzentration. Darum ist es in jeder hinsicht sportlicher als deine Rax-Ski.

sili_94
18.04.2014, 14:12
...ohne besondere Anstrengung...

So aber bleibts beim 2-dimensionalen Ski als gebogenes Brett ohne jede weitere Steuerung - das ist sportlich wie das Bogenschiessen

Genau das.

Die Bogenschützen könnten sichs mit verschiedenen Hilfsmitteln auch einfacher machen. Nur tun sie das nicht, weil es ihnen den Spass und die Schwierigkeit an ihrem Sport verderben würde.

Ich will keinen Ski der von selbst fährt und mit dem jeder alles fahren kann. Es geht nicht darum einfach überall runter zu kommen, sondern genau um diese besondere Anstrengung, die es braucht. Und die brauchts, wie du ja selbst sagst, bei den Raxski nicht.

Für die Bauern vor 100 Jahren, die ihre Skier als Transportmittel benutzten wären die Rax sicher toll gewesen. Im Sport, wo es nicht um Produktivität sondern um Spass und Leidenschaft geht aber eher nicht.

Meine meinung

Digga
18.04.2014, 14:24
+1

Und wenn es um nichts geht außer Spaß, dann darf das ganze auch elegant aussehen, was es mit Raxski nicht tut.

HolyMo
18.04.2014, 15:27
die bogen analogie hatten wir doch schonmal? und mit dem speer soso..

ich fahre generell eh nur 4dimensionale ski, da hat man doch am ende mehr spatz mit. Und steile hänge sowiso nur switch, filmen lasse ich mich dabei natürlich nicht.

Bl4ckscream
18.04.2014, 16:58
word.

Steirerspur
18.04.2014, 17:58
tom, du bist ein ignoranter troll,.... sorry!

Tom from Austria
18.04.2014, 19:21
Ein Ski IST 3 dimensional. Kann es sein, dass du an deinem Hauptschulabschluss gescheitert bist?...

Dann aber habe ich meinen Magister in Mathe irgenwie geschafft:D
Gut, jetzt zu der Ski-Geometrie: die aufgebogene Spitze bewirkt KEINE Richtungsänderung, dient nur der Überwindung von Boden-Wellen. Der heutige Ski (auch Carver) wird einzig und allein durch seine Kanten und Gleitfläche gesteuert.
Diese Elemente liegen praktisch in einer geraden Ebene > also doch 2-dimensional.

Vertikale Heckfinnen und schräge Flügel liegen NICHT in dieser Ebene > RaxSki ist 3-dimensional

Mc4air
18.04.2014, 19:24
Dann aber habe ich meinen Magister in Mathe irgenwie geschafft:D
Gut, jetzt zu der Ski-Geometrie: die aufgebogene Spitze bewirkt KEINE Richtungsänderung, dient nur der Überwindung von Boden-Wellen. Der heutige Ski (auch Carver) wird einzig und allein durch seine Kanten und Gleitfläche gesteuert.
Diese Elemente liegen praktisch in einer geraden Ebene > also doch 2-dimensional.

Vertikale Heckfinnen und schräge Flügel liegen NICHT in dieser Ebene > RaxSki ist 3-dimensional

Ach so, und mehr Dimensionen sind mehr gut? :D
Is ja klar, Mehr hilft mehr ;D

Tom from Austria
18.04.2014, 19:29
Schade dass du den unsichtbaren Stock nicht dabei hattest :(
... mit dem unsichtbaren Stock hättest du noch viel bessere Aufnahmen machen können.

Hast recht, Digga. Im dichten steilen Wald schaffst es einfach nicht, die GoPro auf dem 2-metrigen Stock zu führen, ohne Beschädigung durch Einschläge.

Weil du also recht hast, filme ich morgen und übermorgen mit dem unsichtbaren Stock. In engen Rinnen ohne Bäume

Tom from Austria
18.04.2014, 19:39
Ach so, und mehr Dimensionen sind mehr gut? :D
Is ja klar, Mehr hilft mehr ;D

Schau, wir haben sieben Jahre gebraucht, um die Form und Position der Heckfinnen und seitlichen Flügeln anhand hundert Prototypen auszutesten. Und die Erfahrung von ein paar tausend Rax-Ridern weltweit einzuarbeiten

xmorromx
18.04.2014, 19:58
Ich überlege grade ob ich mir Finnen an die Schuhe kleben soll vielleicht hilft das ja auch.. oder meinst du dass ich die besser an der Bindung befestigen Tom?

jam
18.04.2014, 20:01
:bang:

Tom from Austria
18.04.2014, 20:23
Ich überlege grade ob ich mir Finnen an die Schuhe kleben soll vielleicht hilft das ja auch.. oder meinst du dass ich die besser an der Bindung befestigen Tom?

Wie wäre es mit dem da?

http://www.youtube.com/watch?v=YwD7d0U2k6U

xmorromx
18.04.2014, 20:38
100€ für so hässliche Big Foots? Danke nein ich klinke mich an dieser Stelle mal aus! Jedem gefällt ja bekanntlich etwas anderes! Obwohl ich schwer bezweifle dass irgendwem diese halben Ski zusagen..

Tom from Austria
18.04.2014, 21:15
100€ für so hässliche Big Foots? .....

Was heißt da 100€ ? Dieses Spielzeug ist unverkäuflich!! Es sei denn du unterschreibst uns Revers, daß du 100% auf eigenes Risiko fährst. Denn.... das Ding verträgt nur glatte Pisten. Sonst drehst Salti.

Auf einer präparierten schwarzen Piste bist allerdings König! Alles ist möglich. Lotto
Es ist wirklich DAS Schlittschuhlaufen auf der Piste. Piruetten inklusive

David_
18.04.2014, 21:26
Wie wäre es mit dem da?

http://www.youtube.com/watch?v=YwD7d0U2k6U

ich wollt eigentlich nix schreiben aber dazu kann ich nur sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=YaG5SAw1n0c

Tom from Austria
18.04.2014, 21:42
... hab ich mir bissl mehr Kino erhofft.

Recht hast, du Fisch, du einer!
Eigentlich ist die ganze La Grave/Les deux Alpes langweilig, wenn man nicht gerade den Glacier de la Meije runtersaust.
Der steile hängende Gletscher ist zwar ideal für RaxSkis, doch warten dort verschneite Spalten auf den Naiven.

Also, weg von Frankreich! Steile Couloirs hama z`Haus - und keine versteckte Cravasses in den Rinnen.

RaxSki riding RaxAlpe in April 2014


http://www.youtube.com/watch?v=9lcpzO4NThA

schworz
19.04.2014, 06:49
Vorspannung oder Rocker sind also nicht 3 Dimensional? Ok...

Tom from Austria
19.04.2014, 10:35
Vorspannung oder Rocker sind also nicht 3 Dimensional? Ok...

Beide kennzeichnen die Gleitfläche im unbelasteten Zustand. Bei der Fahrt passen sie sich dem Verlauf der Schneeoberfläche an. Also bleibt jeder konventionelle Ski ein "brettähnliches" Gebilde.
Ist es wirklich so schwer, einen Unterschied zwischen "horizontaler" Kante/Gleitfläche und der vertikalen Heckfinne zu sehen?

mario1a
19.04.2014, 10:41
Obs den unterschied nun gibt oder nicht, niemand will den scheiss

knut
19.04.2014, 11:13
Beide kennzeichnen die Gleitfläche im unbelasteten Zustand. Bei der Fahrt passen sie sich dem Verlauf der Schneeoberfläche an. Also bleibt jeder konventionelle Ski ein "brettähnliches" Gebilde.
Ist es wirklich so schwer, einen Unterschied zwischen "horizontaler" Kante/Gleitfläche und der vertikalen Heckfinne zu sehen?
Deine Aussagen machen auch so unglaublich viel Sinn, weil Gleitflächen unter Belastung ja nun gar nichts anderes können, als perfekt flach zu sein... :bang:
Kleiner Tipp zum Denkansatz: Ein Rocker wird unter Belastung nicht flach ;)

ALLE Ski sind dreidimensional in Konstruktion UND Betriebszustand.
Deine Ski sind allerdings die einzigen, die einen 3D Anker am Heck haben für alle Schisser, die nicht gescheit fahren, bremsen UND steuern können. Man sollte meinen, wenigstens eines der drei Sachen seien erlernbar. Egal in wie vielen Dimensionen.


Ich hab ja kurz überlegt, Dich und Deine Erfindung für den IG-Nobelpreis zu nominieren. Da der Preis aber an solche Errungenschaften verliehen wird, die Leute zuerst zum Lachen und dann zum Nachdenken bringen, scheitert es schlicht an Zweitem. Und zwar bereits beim Erfinder. Schade, wär sicher ne nette Show geworden in Cambridge, MA.

Globemaster
19.04.2014, 11:29
Also bleibt jeder konventionelle Ski ein "brettähnliches" Gebilde.


Meine Güte, was auch immer du im Zusammenhang mit Skibau studiert haben möchtest, es ist gehörig schief gegangen. Wenn ein Ski nur 2-dimensional gebaut wäre, oder sich in nur 2 Dimensionen beim Fahren Verhalten würde, hättest du Recht (als bekannt ist vorauszusetzten: hätte, hätte, Fahrradkette...).

Du hast einmal vor geraumer Zeit behauptet, mit einem Carvingski sei immer nur ein Radius fahrbar. Das ganze habe ich damals schon widerlegt, und werde es nun themenbezogen wieder tun:

Radius r = (L²cos⁡(K))/(2(S+H-2W))
L = Skilänge
K = Kantwinkel
S = Breite Skispitze
H = Breite Skiende
W = Breite Skimitte

Soweit magst du Recht haben, stellst du den Ski auf einen KAntwinkel, wird er (theoretisch*) immer den selben Radius fahren.
*Schneebeschaffenheit und wechselndes Fahrergewicht als Variablen mal außer Acht gelassen.

Jetzt hat man als Skifahrer verschiedenen Möglichkeiten, seine Radien zu variieren:
Vergrößerung des Aufkantwinkels - 2 dimensional
Vergrößerung des Rutschanteils - 2 dimasional
Erzeugung eines zusätzlichen Biegemoments - dreidimensional
Verstärkung des Drucks durch Ausnutzung der äußeren Kräfte/durch Gegenhalten, um de äußeren Kräfte zu verstärken - dreidimensional


Wichtige Eigenschaften des Skis hierbei sind die Torsionsfähigkeit und die Biegefähigkeit (!!! dreidimensional !!!

Denn auch durch Bewegungen des KSP entlang der Skiachse lässt sich (die Taillierung und somit auch) der Radius eines Skis verändern.

Bei einem stilgerecht gefahrenem Schwung biegt sich der Ski also in seiner Längs- und in seiner Querachse, was unmittelbaren Einfluss auf die Kurvensteuerung hat.

Solltest du immer noch anzweifeln, dass ein Ski ein dreidimensionales Sportgerät ist, ist dir echt nicht mehr zu helfen...:bang:

Digga
19.04.2014, 11:57
-> Globemasters Post
http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/013/034/yeahsciencebitch.PNG

Globemaster
19.04.2014, 12:37
Ok, zugegebener Maße habe ich das quasi alles aus dem DSV Theorielehrbuch, die müssens ja wissen :D
Aber dass Tomy falsch lag, habe ich alleine gemerkt :D

Zorro
19.04.2014, 21:18
Ok, zugegebener Maße habe ich das quasi alles aus dem DSV Theorielehrbuch, die müssens ja wissen :D
Aber dass Tomy falsch lag, habe ich alleine gemerkt :D

nur so ein Tipp, lasst euch nicht auf seine sinnlosen Diskussionen ein, er schlägt euch m Welten mit Erfahrung und Ignoranz.
Ich hoffe ich seh euch (Tom+co) mal irgendwann am Berg und hab was zum lachen :D

Bl4ckscream
19.04.2014, 21:37
http://www.youtube.com/watch?v=9lcpzO4NThA

ahahaha samstag abend gerettet! :-*
wenn ich schon nicht außem haus komme und an datenbanken hocke, machts das etwas erträglicher. danke

mal im ernst. Was soll die teildiskussion, dass man eh keine raxski will, weil der sport doch auch von seiner herausforderung lebt und man nicht alles einfacher haben möchte?!
Dieses eindrucksvolle Video nimmt einem doch schon jede Entscheidungsfindung vorweg

marki
19.04.2014, 21:39
So langsam hab ich Bock das mal auszuprobieren. Einfach um es mal selbst zu testen wie kacke es ist.

Brecher
20.04.2014, 07:45
Es entspricht halt auch einfach der Wahrheit, dass man Dinge denen man ständig ausgesetzt ist, früher oder später positiv verknüpft. Tom macht hier mal wieder alles richtig, haha! Traurig aber wahr :D

Zorro
20.04.2014, 08:08
So langsam hab ich Bock das mal auszuprobieren. Einfach um es mal selbst zu testen wie kacke es ist.

in Innsbruck stehen noch welche rum und kosten nur Platz im Keller (der arme Staub muss sich echt kleinmachen)

marki
20.04.2014, 10:09
in Innsbruck stehen noch welche rum und kosten nur Platz im Keller (der arme Staub muss sich echt kleinmachen)

Wie kommst du zu raxski?

HolyMo
20.04.2014, 10:19
Wie kommst du zu raxski?

naaa das war doch bestimmt der osterhase, nachdem er durch den frühjars eis/-stein/-rinnen- schnee über die alpen geraxt ist!!!1111drölfundeinsig

Zorro
20.04.2014, 11:58
Wie kommst du zu raxski?

fuck me i am sponsored!

Globemaster
20.04.2014, 15:08
Ich bin vom 29.05 bid zum 31.05. am Stubai, können ja mal zusammen "raxen" :D

powstria
20.04.2014, 16:08
http://www.youtube.com/watch?v=9lcpzO4NThA



http://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E

marki
20.04.2014, 17:55
fuck me i am sponsored!

du hast gerade an Respekt verloren ;) ^^

Mc4air
21.04.2014, 19:05
Täusch ich mich oder ist in dem Video zu sehen, wie jemand mit ständig intensiver Rücklage "Ski fährt", die Arme in einer komischen Position hat, verdächtig langsam fährt (in Anbetracht des letzten Frames), und auch noch versucht, dass Video durch unpassende Musik aufzupeppen?

Ich will nicht unhöflich sein, und "armselig" ist ein böses Wort, aber....

...DAS IST DOCH EIN WITZ??? ;D;D;D;D;D;D;D
Nach Jahren des Mitlesens kann ich immer noch nicht glauben, dass der das Ernst meint^^

Tom from Austria
23.04.2014, 22:01
Ich bin vom 29.05 bid zum 31.05. am Stubai, können ja mal zusammen "raxen" :D

Recht hast, Globemaster! Schluß mit dem Geschwätz. Um 30.5 am Stubai klingt net schlecht.

Gestern hab ich wieder gesündigt und mit GoPro auf "unsichtbarem Pole" ein paar Rinnen "geraxt".

NEUES VIDEO

http://www.youtube.com/watch?v=iLrDiWYz5fA

viennacalling
23.04.2014, 22:21
Tom!
Jetzt hast du mich endgültig überzeugt! Ich werd mir keinen Hoji holen, sondern einen Rax als one quiver ski. Damit fahr ich Powder, Firn und craaaazy lines!

Yeahhh, Raxing is the shit! :cool:

Bl4ckscream
24.04.2014, 15:59
hör bloß auf, sonst zitiert er dich noch irgendwo zusammenhangslos..

Tom from Austria
24.04.2014, 18:17
----
Yeahhh, Raxing is the shit! :cool:

...aber für den Nicht-Profi das Zeug für das Erschliessen des bisher Nicht-Machbaren.
Zu dieser Aussage steh ich

Wayne
30.04.2014, 23:06
...aber für den Nicht-Profi das Zeug für das Erschliessen des bisher Nicht-Machbaren.
Zu dieser Aussage steh ich

Dann ist deine Zielgruppe also der mäßig begabte, technisch eher robuste Skifahrer, der sich nach Feierabend trotzdem gern ne 60 Grad steile, eisige Rinne runterhaut?

chris
01.05.2014, 08:11
...aber für den Nicht-Profi das Zeug für das Erschliessen des bisher Nicht-Machbaren.
Zu dieser Aussage steh ich

Du sagst also, deine Sportgeräte sind sowas wie die Sauerstoffflasche für den Möchtegernhöhenbergsteiger?

Damit also technisch total überforderte Pseudoskifahrer in Gelände kommen für das ihr Können total unausreichend ist. Na Gratulation zu deiner Erfindung!

Tom from Austria
02.05.2014, 18:44
Du sagst also, deine Sportgeräte sind sowas wie die Sauerstoffflasche für den Möchtegernhöhenbergsteiger?
...

Kompliment, Chris! Ein besseres Gleichnis hätte ich selbst nicht erfunden.
Diese "Sauerstoffflasche" wartet nur darauf, daß sie der erste Profi-Freerider probiert!
Denn ... mit so einer Sauerstoffflasche kann er seine Leistung noch steigern.

Es gibt keine Erkenntnisse, was der Profi schafft, wenn er sich auf sichere Spur-Führung durch Heckfinnen verlassen kann.

http://members.aon.at/edvsyste/DSC01444_web.jpg

Digga
02.05.2014, 21:13
Tom, wo bleibt eigentlich deine Antwort auf den Radius-Post von Globemaster auf Seite 3 dieses Threads?

Globemaster
02.05.2014, 22:09
Kompliment, Chris! Ein besseres Gleichnis hätte ich selbst nicht erfunden.
Diese "Sauerstoffflasche" wartet nur darauf, daß sie der erste Profi-Freerider probiert!
Denn ... mit so einer Sauerstoffflasche kann er seine Leistung noch steigern.

Es gibt keine Erkenntnisse, was der Profi schafft, wenn er sich auf sichere Spur-Führung durch Heckfinnen verlassen kann.


Ist das nicht wie mit den e-MTBs? Entweder man fährt MTB (respektive Ski), oder e-MTB (respektive Rax). Aber niemals kann man das e-MTB als bessere Weiterentwicklung zum MTB sehen. Denn: Da der Anspruch ein ganz anderer ist, ist auch der Sport ein ganz anderer. Und das hier ist eine SKIcommunity, und nunmal keine "Raxcommunity". Deshalb stößt du, Tommy, hier auf absolute Ignoranz/Abneigung...

Globemaster
02.05.2014, 22:12
Tom, wo bleibt eigentlich deine Antwort auf den Radius-Post von Globemaster auf Seite 3 dieses Threads?

Tja, Physik ist nun mal Physik, die kann auch unser Tommy nicht neu erfinden (auch, wenn er`s gerne behauptet).
Also ignoriert er solche Posts seit Jahr und Tag, und kommt mit neuen "Beweisbildern" die die "Überlegenheit" seiner Fassdauben beweisen sollen...

Mc4air
03.05.2014, 08:41
Wo bleibt denn der Sinn fürs optische? :D
Scheiss auf Physik (natürlich nicht), es sieht einfach nur kacke aus, wie der da in ultimativer Rücklage den Hang runter kratzt!!!

Globemaster
03.05.2014, 11:45
+1