PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LVS Rucksack Protonenwechsel



felix-r
16.04.2014, 17:05
Servus,

ich habe mir letzte Woche meinen ersten Lawinenrucksack gekauft, einen Mammut Snowpulse LVS Rucksack (mit neu verpackter Patrone). Jetzt hab ich gehört, dass man Patronen jährlich einmal test auslösen muss/sollte. Habe ich mir jetzt meine Partone zum falschen Zeitpunkt gekauft weil die jetzt den ganzen Sommer im Schrank liegt?
Oder habe ich einfach nur was falsch verstanden?

Danke für Rückmeldungen,

viele Grüße
felix-r

powstria
16.04.2014, 17:24
Weißt du wofür die Abkürzung LVS steht?

Strix
16.04.2014, 17:31
Protone, Partone, Patrone:confused:

knut
16.04.2014, 18:02
Ich würd die Neutronen und Elektronen gleich mit wechseln.
Das kann man aber irgendwann im Jahr machen...

powsurfer
16.04.2014, 19:03
verdammt, wieso fällt mir nie ein so guter threadtitel ein..

Mc4air
16.04.2014, 19:11
Das muss ein Witz sein?
LVS Rucksack?
Protonen?

DerFisch
16.04.2014, 20:38
Das muss ein Witz sein?
LVS Rucksack?


Macht doch Sinn, dein LVS trägst du ja auch immer im Rucksack, tztz...

subtleplague
16.04.2014, 21:28
also ich hab immer ein wechsel-quark-gluon-plasma dabei, denn dann ich durch ein wurmloch aus der Lawine entkommen. wieviel TeV hat euer LVS Airbag eigentlich?

Digga
16.04.2014, 21:51
Neutrinos sind der heiße Scheiß, die gehen ab wie Müllers Waschtl wenns Würschtln gibt... Man munkelt, die lösen schneller aus als das Licht, dass heißt man ist gerettet bevor man es merkt.
Ohne darfst eigentlich nur noch auf dem Arlberg fahren, da gibt's ja bekanntlich keine Lawinen.

(Hätte ja gern geholfen, aber mit Aurbagrucksäcken kenn ich mich leider nicht aus, sorry :/

obi wan kenobi
16.04.2014, 22:00
War dieser Protonen Rucksack gemeint?

http://www.amazon.com/Ghostbusters-Proton-Pack-Backpack/dp/B0051R4GYI

osti
16.04.2014, 22:07
bitte den integrierten Teilchenbeschleuniger auch einmal im Jahr testen, dass der auch korrekt auslöst, sonst bringen einem die ganzen Prodingenstonen auch nix.

http://www.ralf-sieburg.de/wp-content/uploads/2011/09/teilchenbeschleuniger.jpg

Sh1LLa
20.04.2014, 06:16
also ich hab immer ein wechsel-quark-gluon-plasma dabei, denn dann ich durch ein wurmloch aus der Lawine entkommen. wieviel TeV hat euer LVS Airbag eigentlich?

wahrscheinlich wirklich einige milliarden oder? :)

gizmo
24.04.2014, 19:15
So genug gelacht,

also ich würde, wenn Du bedenken hast, die Patrone halt einmal pro Jahr wiegen. Zumindest soll man das bei den ABS-Patronen machen. Ich weiß nicht wie viel Luft da auf dauer raus diffundiert, aber bisher ist das Gewicht nahezu konstant geblieben. Wenn die das aber umsonst tauschen, mache es natürlich. Ansonsten hört es sich auch nach dem lohnenden Geschäftsmodell an, wenn man die jedes Jahr neu befüllen soll :)