PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skitouren/Splitboardtouren Osterferien



FreeridePowderJunkie
05.04.2014, 16:37
Hi Leute,
Also würd gern in Osterferien (12-27.04) Splitboardtouren machen. Ich geh zusammen mit meim Bruder und wir suchen am besten nach einem Winterraum der relativ weit oben liegt, dass man morgens nicht erst über Gras laufen muss. Also lieber Winterraum als Hütte. Wir beide fahren sehr sicher und gut auch im steilen Gelände( so 50° sind kein Problem).
Ich habe im Feb. bei den Freeride Juniors mitgemacht ( nur zum Vergleich ). Würde gern auch ein paar schwere Lines fahren und filmen. Muss nicht umbedingt vom Gipfel runter sein. Hättet ihr da ne bestimmte Hütte oder Gebiet wo man was machen könnte?
Müsste halt irg. wo in den Alpen sein.
Wir wollen für den TGR Grom Contest film falls des jemand kennt.
*
Freuh mich auf eure Vorschläge*
*
MfG PowderJunkie

powsurfer
05.04.2014, 22:16
fahrt doch bitte mal jemand für mich vom serles (berg bei innsbruck) ab. die rechte rinne an der nordflanke. ich seh die immer von der autobahn aus, komm aber nie in die gegend mit ski. hütte kenn ich da zwar keine, aber ihr könntet doch auch so wintercamping machen, macht auch viel mehr her für ein video, touren von hütten aus sind sowieso schon lange out.

FreeridePowderJunkie
06.04.2014, 09:22
Weiß net obs in Innsbruck noch genug Schnee hat...

FreeridePowderJunkie
06.04.2014, 09:30
Kanns mir mal Bild schicken von dem was du meinst :)

FreeridePowderJunkie
06.04.2014, 09:34
Max Zipser (der Snowboardpro ) hat mir die Martinbuschhutte im Ötztal vorgeschlagen was halt ihr davon?

Chev Chelios
06.04.2014, 11:14
Weiß net obs in Innsbruck noch genug Schnee hat...
Innsbruck kannst du Schneemäßig vergessen. Für relativ gute Schneebedingungen musst du wohl schon aufn Gletscher fahren, dafür war es in letzter Zeit einfach zu warm und es gab schon zu lange keinen Neuschnee mehr. Ist jetzt ein bisschen Niederschlag angesagt, aber leider auch eine sehr hohe Schneefallgrenze.
Serles ist in der Tat ein interessanter Berg für ne Tagestour und dürfte in den Rinnen auch noch genug Schnee haben. War allerdings noch nie dort oben...
Stubai war ich letzte Woche, oben sind zumindest an der Nordseite noch relativ gute Schneebedingungen. Da kommt man auch mit kurzen Aufstiegen in unverspurtes Gelände.
https://www.youtube.com/watch?v=8XxTgJ_nu00

Zu Hütten/Winterräumen kann ich dir leider keine Tipps geben, da kenn ich mich auch nicht aus.

FreeridePowderJunkie
06.04.2014, 11:47
Nice!
Sieht geils aus.
Mit Gletschern is halt so ne Sache :D
eig. müsste ma ja am Seil laufen und fahren, was ich eig. ned will...
Ich informier mich jetzt no n bissel über die Martinbuschhütte ob ma da paar geile Sachen fahren kann weil hoch ists da schon.
die Gipfel sind so 3600.

FreeridePowderJunkie
07.04.2014, 12:36
Hat vll. noch jemand Tipps für ein Tourengebiet?
Denkmal dass südlich vom Alpenhauptkamm am besten ist ???
Dolomiten wären glaub au ned schlecht da könnte man paar geile rinnen fahren :D

klar
07.04.2014, 17:06
fahrt doch bitte mal jemand für mich vom serles (berg bei innsbruck) ab. die rechte rinne an der nordflanke.

Schon lang passiert. Die Serles, nicht der Serles. Meine Güte.


@ OP: An der Martin Busch Hütte sind die hohen Berge alle vergletschert. Wenn du da was machen willst, wirst du um die Gletscher schwerlich drum rum kommen.

FreeridePowderJunkie
07.04.2014, 18:11
auf was ar des bezogen ??? nur auf die frage von powsurfer?

powsurfer
07.04.2014, 18:36
hihi das dacht ich mir. hast du davon auch fotos? der powsurfer ist nämlich auch ein mindsurfer.. und sorry fürs falsche genus. ;)

klar
07.04.2014, 18:56
hihi das dacht ich mir. hast du davon auch fotos? der powsurfer ist nämlich auch ein mindsurfer.. und sorry fürs falsche genus. ;)

von letztem jahr (http://klartellsstories.blogspot.co.at/2013/04/serles.html)



auf was ar des bezogen ??? nur auf die frage von powsurfer?

auf was war was bezogen? das mit der serles war eine antwort auf die frage von powsurfer und das mit der martin busch hütte ging an dich.

Zorro
07.04.2014, 20:44
Stubai war ich letzte Woche, oben sind zumindest an der Nordseite noch relativ gute Schneebedingungen. Da kommt man auch mit kurzen Aufstiegen in unverspurtes Gelände.
am unverspurtesten ist es am parkplatz.




https://www.youtube.com/watch?v=8XxTgJ_nu00
oh mein gott. manchmal frage ich mich... aber gut. ich schüttel einfach den kopf und puh weggext das bier. geht schon besser.



hihi das dacht ich mir. hast du davon auch fotos? der powsurfer ist nämlich auch ein mindsurfer.. und sorry fürs falsche genus. ;)

geht schon, paar bekannte sinds am we gefahren. eher buckelpiste derzeit nehm ich an.

FreeridePowderJunkie
08.04.2014, 08:42
Wie siehts mit dem Gletscher aus sind die noch gut zu ?
Und ziehen die sich weit hoch am Berg?

klar
08.04.2014, 09:12
Wie siehts mit dem Gletscher aus sind die noch gut zu ?
Und ziehen die sich weit hoch am Berg?

Generell befinden sich Gletscher eher oben als unten, also ja, sie "ziehen sich weit hoch am Berg". Manche sind mehr zu als andere, aber wenn du dich in vergletschertem Gelände bewegen möchtest, solltest du in jedem Fall entsprechende Ausrüstung dabei haben, damit umgehen können und ein gewisses Verständnis für die entsprechenden Gefahren mitbringen.

Es wird dir hier niemand sagen können, ob und wo du gefahrlos eine tolle Filmline fahren kannst, da du deine Fähigkeiten nur selbst einschätzen kannst, was du hoffentlich kannst. Da du wenig Erfahrung mit Tourenplanung, Kartenlesen, Tourengehen und den Eigenarten alpinen Geländes zu haben scheinst, würde ich dir empfehlen, dich erfahreneren Leuten anzuschließen oder einen Kurs zu besuchen.

Zorro
08.04.2014, 10:59
Generell befinden sich Gletscher eher oben als unten, also ja, sie "ziehen sich weit hoch am Berg". Manche sind mehr zu als andere, aber wenn du dich in vergletschertem Gelände bewegen möchtest, solltest du in jedem Fall entsprechende Ausrüstung dabei haben, damit umgehen können und ein gewisses Verständnis für die entsprechenden Gefahren mitbringen.

Es wird dir hier niemand sagen können, ob und wo du gefahrlos eine tolle Filmline fahren kannst, da du deine Fähigkeiten nur selbst einschätzen kannst, was du hoffentlich kannst. Da du wenig Erfahrung mit Tourenplanung, Kartenlesen, Tourengehen und den Eigenarten alpinen Geländes zu haben scheinst, würde ich dir empfehlen, dich erfahreneren Leuten anzuschließen oder einen Kurs zu besuchen.

So ein netter Rat, ganz unsarkastisch und ironiefrei. Ich bin fast zu Tränen gerührt. Ich kann dazu nur sagen dass südseitig mit Überhitzung der Bremsbeläge zu rechnen ist auf 1700m.

Chev Chelios
08.04.2014, 12:46
am unverspurtesten ist es am parkplatz.


oh mein gott. manchmal frage ich mich... aber gut. ich schüttel einfach den kopf und puh weggext das bier. geht schon besser.

Parkplatz ist mir dann doch ein bisschen zu flach und zu steinig..

Hoffe das Bier hat geschmeckt :D

klar
08.04.2014, 12:48
zorro: hm, ja, vielleicht sind das die tief in mir wohnenden mutterinstinkte. interessanterweise schlagen die bei dir nicht an.

campagnard
08.04.2014, 16:29
interessanterweise schlagen die bei dir nicht an.

ich hätte da ein paar theorien ...

subtleplague
08.04.2014, 16:44
zorro: hm, ja, vielleicht sind das die tief in mir wohnenden mutterinstinkte. interessanterweise schlagen die bei dir nicht an.
weil zorro so eine art charles bukowski des skiinternets ist?