PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsch Bindungsmontage, was kann ich machen?



barry99
31.03.2014, 19:27
Servus,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben was ich jetzt machen soll. Letzte Woche kam mein neuer Rossignol Storm und die Look Pivot. Da ich am Wochenende fahren wollte aber selber keine Zeit hatte um den Ski zur Montage zu bringen, hab ich im Laden angerufen, alles gesagt, alle angaben gemacht... usw.
Mein Kumpel brachte den Ski hin und natürlich war der Zettel nicht da. Er hatte alle Angaben also kein Problem. Er hat ihn am nächsten Tag abgeholt und nach Österreich mitgenommen. Ich kam dann nach.
Vor Ort schaue ich ihn mir an uns stelle fest, der Vollidiot hat die Bindung auf Piste montiert und nicht wie ich wollte true centre (Unterschied 5 cm) oder wie mein Kumpel ihm sagte MITTIG!
Jetzt habe ich die Scheiße...:bang:
Ich weiß dass ich die Bindung ummontieren kann. Die Frage ist schadet es dem Ski, ist das ne Wertminderung bei einem neuen Ski, kann ich Schadensersatz fordern, bzw. einen neuen Ski verlangen?

Bin so sauer...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Steirerspur
31.03.2014, 19:29
wenn du nichts schriftlich hast, wirds schwer...

Mc4air
31.03.2014, 19:59
wenn du nichts schriftlich hast, wirds schwer...

Soweit sind wir schon?
Lass das mit dem Vollidiot mal sein, geh zum Geschäft, und sag denen ganz freundlich, dass sie scheisse gebaut haben.
Einen neuen Ski wirds kaum geben, wohl aber ne Gutschrift, oder nen Gutschein für den Laden.
Schaden tut dem Ski das ummontieren nicht wirklich, ne Wertminderung ists aber auf jeden Fall.

Steirerspur
31.03.2014, 20:11
da bin ich gespannt...

barry99
31.03.2014, 20:32
Mein Kumpel meinte, auf dem Auftragszettel steht drauf wie die Bindung montiert werden soll...
Ob sie den jetzt noch haben?
Ich habe wirklich daran gedacht einen Anwalt einzuschalten, so sauer bin ich...

Mc4air
31.03.2014, 20:38
Komm mal n'bisschen runter...;D
Ich versteh ja deinen Ärger, aber letztendlich ists menschliches Versagen. Das Sportgeschäft wird dies einsehen müssen, du wirst einen Gutschein oder sowas erhalten...
Mit nem Anwalt wirst du auch nirgends hinkommen, jedes vernünftige Geschäft würde lieber versuchen, das sonst wie zu regeln.

barry99
31.03.2014, 20:45
Nach dem Gespräch mit dem Geschäftsführer oder Inhaber, weiß ich dass sie mir nicht entgegen kommen werden :-(

BeMa
31.03.2014, 21:10
Darf man fragen bei welchem Geschäft das passiert ist?

alexSnow
31.03.2014, 21:32
Wie wärs mit nem kleinen Deal, den Namen nicht zu nennen gegen nen neuen Ski :P ...Aber sowas kann auch nach hinten losgehen...

Ich würde das weitere Vorgehen davon abhängig machen, ob ihr irgendwie an die Auftragsbestätigung kommt. Wenn ja dann würde ich alles daran setzen, einen neuen Ski zu bekommen...die Karten würden da wohl ganz gut stehen. Wenn ihr keine Nachweise habt außer den Aussagen, wird die Sache wohl zu stressig für die geringen Chancen...

barry99
31.03.2014, 22:26
Ich gehe da mal morgen hin. Wenn sie einlenken ist gut, wenn nicht werde ich hier und auch im Netz für diesen Laden "gute" Werbung machen.

pelzkartoffel
31.03.2014, 22:51
Wenn ich nicht irre, müssen die die Auftragszettel eine gewisse Zeit lang aufbewahren, du kannst also anfragen, ob sie ihn dir zeigen bzw. mit dem bereits angedachten Anwalt drohen. Mal sehen was rauskommt. Besser noch, du gehst hin und fragst zunächst mal ganz unschuldig den Heinz am Empfang nach deinem Auftragszettel. Sollte der vorhanden sein, haste nen Beweis und dann sehr gute Karten. Ich hab zuletzt bei nem Shop, der mir nen Ski verbohrt hat nen Ersatzski bekommen, nachdem sie den 2. dann auch noch verbohrt haben, hab ich den Kaufpreis erstattet bekommen. Bleib sachlich und ruhig und vermittel ihnen einfach das Gefühl, dass du weißt, dass du im Recht bist. Ich hab mir noch Rat von meiner Juristenschwester geholt und das auch dem Laden so kommuniziert, die haben zwar schwer rumgeheult aber letzlich keine Anstalten gemacht. Mit etwas Glück behältst du sogar den alten Ski.

skyman
01.04.2014, 06:59
Hast Du keine Kopie?
Normalerweise werden dafür die langen Auftragszettel für Bindungseinstellung, Montage samt deiner Daten genommen.
Diese haben die passenden Auftragsnummern für die Skier incl. Indentnr. und mehrere Durchschläge!?

barry99
03.04.2014, 16:00
Habe ich nicht und mein Kumpel meinte er hat auch nichts bekommen :-(