PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Phat Luv <-> Nancy



freeriderin
19.10.2006, 10:54
Hi zusammen,

Ist jemand entweder den* Phat Luv oder den* Nancy oder beide bereits gefahren? Ich bin an einem Erfahrungsbericht und Meinungen interessiert :)

128/95/118 sind die Maße von beiden, den Luv gibt es (bis) in 174, den Nancy (bis) in 179, Luv ohne TwinTip, Nancy mit.

*seufz* Ich sehe auch beim Tippen bereits ein, dass die Frauenski in diesem Forum vermutlich eher noch nicht so große Aufmerksamkeit erregt haben. Versuchen kann ich diese Frage aber trotzdem..

Grüße
Kati

* oder heißt es in diesem Fall "die"?

Jamaiko
19.10.2006, 11:07
Frag mal bei der Kathy nach. Die hat mir zumindest im Frühjahr zu dem Phat Luv geantwortet, als meine Freundin Bretter gesucht hat.
Beim Twin Tip hast du was verwechselt. Der Nancy hat einen, der Luv nur einen Semitwin. Von der eff. Kante sollten beide daher ca gleich sein.

freeriderin
19.10.2006, 11:17
merci :) - klar, verwechselt (und berichtigt).

Von Kathy den Kommentar hatte ich schon gelesen, vielleicht schaut sie ja mal hier vorbei!?

chris da skifahrer
19.10.2006, 13:17
meine freundin fährt den phat luv in 174 cm. sie ist selber 184 cm gross und kommt mit dem ski super zurecht, sowohl im powder als auch auf der piste. teilweise könnte er etwas länger sein, aber dadurch dass der hinten nicht aufgebogen ist, ist die effektive kantenlänge wie schon oben geschrieben wurde nicht verkürzt . insgesamt ist sie vollkommen zufrieden mit diesem ski und würde sich den auch wieder kaufen.

powderpunk
19.10.2006, 18:56
bin weder den einen noch den anderen ski je gefahren, den maßen nach kommen sie aber aus der seth pistol-form.
ich hatte den seth pistol der ersten generation (die gelben mit schwarz pinken belag) in 189cm. butterweicher ski (für leichte frauen vielleicht ok), kantengriff gut, relativ torsionssteif, für meinen geschmack viel zu viel taillierung.
andererseits sind die neueren pistols sowie die hippy stinx bis letzte saison (alle aus der selben form) gute ski.
fazit: wenn man stark taillierte ski mag sicher empfehlenswert. gute allrounder

freeriderin
20.10.2006, 08:44
Merci schon mal!

Chris, kann Deine Freundin vielleicht den Ski mit irgendeinem anderen (z.B. Gotama, PocketRocket, irgend'n Slalomski, Metron,...usw.) vergleichen? Denn wenn ich wüßte, dass sie z.B. einen Metron super findet, wäre ich mir sicher, dass sie andere Eigenschaften beim Ski bevorzugt als ich.
Aber auf jeden Fall ist es hilfreich, von Leuten Erfahrungsberichte zu hören, danke also!