PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inserz



dEFcHILL
02.11.2005, 20:58
hey,

inserts, z.b. bei line-skis, werden doch eh immer erst eingeschraubt, nachdem der ski fertig gestellt ist. oder taeusche ich mich da?

waere es nicht moeglich, sich nachtraeglich eigene insers in seinen ski zu schrauben, damit man vllt. 3 verschiedene positionen hat, um seine beste schuhposition auszutesten?

freak
02.11.2005, 21:36
die werden net nachträglich eingeschraubt. die werden in den ski eingebaut, bei der produktion.
um bindungspositionen zu testen würd ich in jedem fall ne verleihbindung empfehlen. das sind nun zwar net die besten bindungen, aber soo schlecht sind die auch wieder net....

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
02.11.2005, 21:53
man kann inserts auch nachträglich einbauen, ist aber natürlich längst nicht so stabil wie bei bereits beim pressen der ski eingelassenen. inserts wie ich sie meine bekommst beispielsweise beim skiman in kempten.

dEFcHILL
02.11.2005, 22:02
theoretisch dureften ja diese inserts nicht instabiler als die kleinen bindungsschrauben sein. weil, die inserts sind doch groeßer+somit haben diese eine groeßere gewinde-flaeche.

was denkt ihr darueber?

Zorro
03.11.2005, 16:00
ich denke dass es das bald geben wird. macht aber auch nur dann sinn wenn sich die bindungshersteller auf ein einheitliches schraubensystem festlegen. und ob das jemals zustande kommt ???
ihr wisst ja: frei nach felix mitterer sind die allpenbewohner ja durch die bergketten in ihrem horizont beschränkt ;)