PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC Touren und Freeride Special



kunstschnee
18.10.2006, 20:26
...habe das (großformatige ) Heft neulich durchgeblättert.
nachdem der ADAC SkiAtlas absolut nicht so das wahre ist, gefällt mir das Special schon besser.

äh, also besser als nix. es sind viele v.a. gr0ße skigebiete dargestellt, wie im skiatlas - aber zusätzlich sind je skigebiet ca. 2-3 Varianten eingezeichnet und kurz in einer box beschrieben.
wie gesagt, besser als nichts, wenn man in einem neuen skigebiet ist.
engelberg hat demnach also die laub (Schwierigkeit: mittel) und den steinberggletscher (schwierigkeit: schwer), wenn ich mich richtig erinnere...

12,95 Euronen hats gekostet.
sonst noch jemand gesehen???

campagnard
18.10.2006, 20:29
habs gesehen ... hatte aber noch nicht die Zeit es genauer anzusehen. Mein erster Eindruck war eher mit Stirnrunzeln verbunden. Allerdings bin ich wohl eher nicht mit "normalen" Abseitsgerutsche zu vergleichen.

kunstschnee
18.10.2006, 20:34
jo, ich geb zu, soo die supertipps sind nicht drin.
aber man kann mal schaun, was man sonstwo mal so gefahren ist, oder schonmal verpasst hat.

aber was hat man sonst ? skiiing ? :o bwahahha.

edit: habs auch nicht gekauft.

campagnard
18.10.2006, 20:35
du hast uns ;)

Ichi
19.10.2006, 09:07
Ich hab das letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Ist ganz nett, (auch wenn man "Nett" oft als die kleine Schwester von Scheisse bezeichnet, ist das hier nicht so gemeint) zeigt in unbekannten Skigebieten vielleicht ein paar Möglichkeiten auf, die man sonst nicht auf den ersten Blick sieht und macht sich ganz hübsch im Regal ;D

Zorro
19.10.2006, 12:15
auch mal kurz reingeschaut. da wird halt das reingeschrieben was eh schon bekannt ist und was heutzutage jeder mit 5 min inet suche herausfindet, sofern man nciht in der lage ist seine augen vor ort aufzumachen (was durchaus vorkommen kann bei zuviel neuschnee :D ).

ich hab, als ich letze saison in ein mittelgebirge gefahren bin, in 30 min inetsuche und 5 min vorort augen-aufmachen mehr herausgefunden als mit jeder anderen quelle möglich wäre. den ganze tag firsttracks. obwohl ich das erste mal dort freeriden war...(und das gebiet recht voll war)