PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help: Echt grottiger 3er



sanchezz
19.03.2014, 23:00
Soooo... Meine Parkzeiten sind längst Geschichte, und das ist auch gut so. Einen 3er kann man aber hier und da auch so mal auspacken und mich nervt tierisch, dass mein 3er so absolut scheiße aussieht. Ich will einfach nur einen ruhig gedrehten, kompakten 3er können.

Hier findet ihr ein kleines Handyvideo meines 3ers:

http://youtu.be/8dehKrOTLxo

Der Bewegungsablauf sieht immer gleich aus und ich steh den 3er eigentlich auch immer. Bei größeren Kickern ist die Bewegung identisch, nur ein wenig ruhiger. Kernpunkte sind:
- Rechte Hand oben
- Linke Hand hängt der Drehung am Ende hinterher
- Bei der Bewegung habe ich keine Chance, die Beine anzuziehen und kompakter zu werden

Grundsätzlich ist mir natürlich klar, kompakter springen, mit dem Kopf einleiten, der Rest folgt etc., aber so etwas generelles bringt mich nicht weiter.

Hat mir irgendjemand einen konkreten Tipp, wie ich diesen Mist in was Brauchbares verwandeln kann?

FBFlo
19.03.2014, 23:59
schultern mitnehmen, graben, mehr airtime

alex4gee
20.03.2014, 16:53
Beim Absprung mehr nach oben springen, dann kommt das "kompakter" automatisch ;)
Und auch im Sprung mehr drehen, also wie mein Vorredner schon sagte auch den Oberkörper mit drehen

Vinci
20.03.2014, 17:11
Da du im Prinzip eh selbst weißt was falsch is bleibt wohl nix anders übrig als das öfter und öfter und öfter und öfter und öfter zu machen. So talentiert kann man gar nicht sein, dass das bei wenigen Versuchen schon super aussieht.

SnowJunkie
20.03.2014, 17:18
schaut mmn gar nicht so schlimm aus - einfach den schwung besser ausnutzen

bleif
20.03.2014, 17:27
Jo, spring mal aktiver ab und zieh die Beine an, dazu dann die Arme nicht wie Spaghetti rumhängen lassen.

Als ich noch 3er gemacht habe sah das Anfangs auch so aus, hab dann halt nach ner Videoanalyse mal selbst dran gearbeitet und siehe da:

https://www.youtube.com/watch?v=iUK4SPPsWt0

SnowJunkie
20.03.2014, 17:55
außerdem sind die stöcke viel zu lang :p

HolyMo
20.03.2014, 18:10
das mit den armen rumhängen oder irgendiwe in der luft hängen lassen kan man durch kleine leichte grab variationen üben.
Mit nem grab sieht eigentlich jeder sprung gleich besser aus :D
ansonstne alles obig gennante

Bl4ckscream
20.03.2014, 18:41
jo stimmt, aber da brauchts auch a bissel airtime, von der man beim sprung oben nicht wirklich reden kann^^

Minimatze
23.03.2014, 12:34
Am Anfang sahen meine 3er auch so aus aber mit viel Übung, mehr Airtime und mit (Safety-)Grab ists mit der Zeit einfacher und sieht auch viel besser aus

sanchezz
26.03.2014, 07:55
Da du im Prinzip eh selbst weißt was falsch is bleibt wohl nix anders übrig als das öfter und öfter und öfter und öfter und öfter zu machen.

Danke für die Tipps - was aber würdet ihr zuerst angehen? Ein gewisser Automatismus ist leider schon drin, d.h. ich denke, ich muss mich schrittweise vorarbeiten. An aktiver Abspringen, Graben, Schulter mitnehmen, Schwung nutzen, Beine Anziehen gleichzeitig zu denken funktioniert ja nie.

Was denkt ihr, funktioniert am besten bzw. was hat euch geholfen? Z.B. sich ersteinmal voll auf den Absprung konzentrieren, damit der Sprung kompakter wird? Oder erst auf die (führende linke) Schulter, dass die Arme ruhiger werden?

P.S. Das trifft mal den Nagel auf den Kopf, musste echt lachen :D

...die Arme nicht wie Spaghetti rumhängen lassen.

David_
26.03.2014, 09:20
ich würd vor allem mal über nen größeren kicker springen, so 6-8m.
über so nen kleinen bleibt dir ja gar nix anderes übrig wie nen heli zu machn und übel schnell zu drehn...
dann sauber abspringen und die rotation nur leicht beim absprung einleiten über kopfsteuerung und nicht wild die hüfte rumreißen :D
dann solltest automatisch ne schönere flugkurve und rotation haben. und dann kannst mal mit graben anfangen und er sollt echt nais sein ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mc4air
26.03.2014, 09:46
Mir hats geholfen, dass ich erst den 180 ganz ruhig und sehr kompakt auch über grössere Kicker machen konnte. Finde den sogar einiges schwieriger.
Danach einfach den Rest der Drehung ranhängen. Sah dann auch gleich viel besser aus als mein Heli :D

Bl4ckscream
26.03.2014, 14:56
Finde den sogar einiges schwieriger.


Über nen großen Kicker allemal. Aber warum mit was schwierigerem anfangen? :D

Mc4air
26.03.2014, 15:20
Weil jeder mit was einfachem anfangen kann ;)
"Sprunginskaltewasserprinzip" :D

Bl4ckscream
26.03.2014, 15:49
bevorzuge ich idR auch, aber beim Skifahren im Park.. Da verliert man dann schnell die Lust oder wenns zu häufig zu dumm läuft nen unversehrten Knochen.
Ich mein ich bin da auch (noch:p) n ziiiemlich großer gaper, aber zumindest für mich kann ich sagen, dass da der StepByStep Weg taugt :)

Mc4air
26.03.2014, 17:06
Was Park-Gapern angeht kann ich auch ganz vorne mitreden!
Habe mich gar rückentwickelt ;D
Zu höchstzeiten, mit dem Rossignol Scratch noch 540 gestanden, heute nicht mal mehr die Eier, nen 3er über nen grossen Kicker zu machen:bang:

sanchezz
26.03.2014, 21:24
Habe mich gar rückentwickelt ;D
Zu höchstzeiten, mit dem Rossignol Scratch noch 540 gestanden, heute nicht mal mehr die Eier, nen 3er über nen grossen Kicker zu machen:bang:

Der Text könnte auch über mich sein (allerdings Salomon Dumonts statt Rossi Scratch ;))