PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skistiefel für "starke Waden"



Rispondo
18.10.2006, 12:56
Such Skitiefel die für etwas stärkere Waden geeignet sind.
Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme und kann mir somit einen Tip bzw. lange sucherei ersparen.

Danke vorab.

Risp.

knut
18.10.2006, 13:22
Nordica hat in der Regel Skischuhe für rechte "Stampfer", breites Fussbett als auch weiter Schaft.
Ich mit meinen Knödelbeinen hab ebenfalls mit Salomon gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Du nen "Freerider" mit Aufstiegsfunktion suchst, vergiss Garmont und Lowa. Die einzige Chance bietet Scarpa und auch die sind nicht sehr grosszügig im Wadenbereich.

Zorro
18.10.2006, 13:34
bei mir ist der schaft immer zu weit :-\ -> geh weniger trainieren ;)
atomic, lange udn salomon kannst schon ausschließen. nordica ist da eher breit, technica mittel, head auch eher etwas breiter.
evtl mal bei weicheren schuhen schauen, oder auf speziell niedrigen schaft achten (gibts alles - besonders im frauen-angebot, das bis schuhgröße 42 in der regel geht)

Rispondo
18.10.2006, 13:51
Zum Glück oder leider gehts hier nicht um meine wunderschönen Beine :P

@Knut: Das mit dem Garmont haben wir schon durch. Genau so eine Lösung wollten wir. Hast recht, da passen nur stangen rein.

@Marius: Meine Beine gehen schon mehr in Deine Richtung (siehe Dein Bild beim Golfen)- o.k. nicht ganz so schlimm :D
Aber es liegt bestimmt nicht am Training. ;)

- Technika haben wir auch schon probiert.
- Rossignol hätte so ein Cofortschuh gefasst. Der ist zu weich.

AndreasCH
18.10.2006, 14:12
Wollte doch sagen, das Du eher in meine Richtung tendierst. Gehts um den Hinterherrutscher oder die Frau? ;D

Rispondo
18.10.2006, 14:30
Es ist für einen Freund der ständig jammert.
Ich kanns nicht mehr hören. Am Samstag wollen wir nochmal auf Suche gehen.

Mit ein paar Tips könnte ich schneller ERFOLG melden und zum gemütlichen Teil übergehen ;)

Zorro
18.10.2006, 14:50
sag ihm er soll sic brüste machen lassen. dann darf er auch frauenstiefel tragen :D

wenn der typ "normal" skifährt soll er mal softboot probieren (ja die gibts immer noch). die hab ich in meinen verkaufszeiten personen mit dicken waden angedreht ;)(jaja, nur die waden sind zu dick. die 150kg des restlichen körpers zählen ja net )

versuch mal nordica. die ham bei harten schuhen den dicksten+weichsten innenschuh...
prinzipiell auch die rennschuhe (~ab flex 100) weglassen. da passt er eh net rein.

muh
18.10.2006, 15:30
salomon kannst schon ausschließen.


salomon sollten eigentlich passen
hab auch welche und die sind eigentlich ziemlich großzügig find ich
und grad kleine wadl hab ich ja auch nicht

freak
18.10.2006, 17:25
lowa sind die weitesten schuhe, zumindest im wadenbereich (zumindest war das die letzten 2jahre so) allerdings ist die marke nicht mehr so verbreitet irgendwie. am nächstbreitesten wäre dann nordica...
wobei es gibt halt einfach waden, die gehen in keinen schuh...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
18.10.2006, 21:25
problem bei lowa is dass wenn felx 80 draufsteht, felx 40-50 drin ist...sind total weich. aber breit und bequem.

knut
18.10.2006, 22:04
Also für die Lowa Tourenstiefel stimmt das irgendwie nicht. Der Struktura gehört irgendwie auch zu den für hühnerbrüstige Skitouristen ausgelegten, sogenannten "All-Mountain"-Schuhen.

"All-Mountain" heisst ja irgendwie immer, egal wo du am Berg gerade bist, Deine Ausrüstung bringt nicht das, was du dir von ihr versprochen hast und du könntest sie inne Tonne kloppen.

Rispondo
19.10.2006, 07:57
Soweit ich weiß ist der LOWA ein reiner Touren oder Pistenstiefel.
Das mit der Kombination haben wir ja schon durch. Der Garmont ist sehr sehr schmal gemacht. Die Zunge ist sogar bei mir schon an der Grenze.

Am Samstag müssen wir eben zwei Schuhe kaufen. Wobei ich im Tourenbereich nicht so das Problem sehe.

Meinen Scarpa hat ihm eben auch nicht gepasst. (Den habe ich übrigens für 200.- im Ebay verklopft ;)) Der Endorphin steht schon bereit :P

bender
19.10.2006, 08:40
Nordica wurde ja nun schon oft genannt und kann ich auch empfehlen. Kenne einige mit Problemfüssen, die mittlerweile mit einem Strolz-Skischuh (http://www.strolz.at) sehr zufrieden sind.

Opa
19.10.2006, 20:47
Oder wieder das gute, alte Boot Fitting anwenden....z.B. Kerbe in Schaft schneiden (seitlich) Oder Manschette erhitzen und mit Kegel weiten....

powderpunk
19.10.2006, 22:20
lowa sind die weitesten schuhe, zumindest im wadenbereich (zumindest war das die letzten 2jahre so) allerdings ist die marke nicht mehr so verbreitet irgendwie. am nächstbreitesten wäre dann nordica...


nordica und lowa sind extrem breit. da passe ich mit beiden füßen in EINEN schuh...

knut
19.10.2006, 22:52
Ich seh schon, ihr ganzen Spargeltarzane seid der Grund, warum Meiner Einer so schwer nen Skistiefel kriegt.
Werden Wadenmuskeln heute nur noch im An-den-Füssen-Rumspiel-Modus benutzt?


Aber dafür seid ihr die ersten mit Wasser inne Beine ;D

freak
19.10.2006, 23:46
der trick ist einfach, nicht zuviel rad zu fahren (das gilt übrigens auch wenn man sich mal in nem anfall geistiger umnachtung nen klettergurt ohne verstellbare beinschlaufen gekauft hat...)

freak~[:fish:&:ghost:]

Rispondo
23.10.2006, 13:59
Also es ist ein Rossignol geworden. Keine Ahnung wie das Teil heißt.Es war auf jedenfall ein riesen Stress.

Bin ich froh ganz normale Beine zu haben ;D