PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Pivot 14 / Rossi FKS 140 als demo/rental?



ck183
12.03.2014, 16:33
Hallo zusammen,

hab ne kurze Frage. Gibt es die Look Pivot 14 / Rossi FKS 140 auch als demo/rental version?
Hab bisher leider keine Infos dazu gefunden...
Da ich mir nächste Saison einen neuen Schuh zulegen möchte wollte ich mir die Option eines größeren Verstellwegs offen halten... Die Verstellmöglichkeit des Hinterbackens der "Normalversion" beträgt meines Wissens ja nur +-3mm. Hat hier schon jemand Erfahrung?

VG,
Chris

schworz
12.03.2014, 17:47
Bischen mehr als +- 3mm sinds schon. Andere Version kenn ich keine.

Gruß Dani

Joerga
12.03.2014, 19:03
Nein, davon gibt es keine Leihversion.

jensr
12.03.2014, 20:46
Gibt es wie gesagt nicht. Aber der Vorderbacken der 14er Pivot/FKS ist im Prinzip der gleiche, wie der der NX/PX/AXIAL1 und 2 rental. Da ist nur ne andere Feder drin und er ist etwas höher gebaut, durch die verschiebbare Platte.

Du könntest den im Prinzip auch mit nem FKS Hinterbacken nutzen. Natürlich unter Berücksichtigung der Veränderung von Zwert, Bindungsdelta, Schuhmitte, Anpressdruck. Bastellösung also, aber machbar. :sauhund:

Wollte ich schon länger mal bauen. Frankenbindung für Arme! Jeder kann ein Hoji sein. ;)

ck183
13.03.2014, 08:01
Schon mal vielen Dank für die Antworten und den kreativen Bastelvorschlag :)
Hab ich mir fast gedacht dass es die Pivot 14 nicht als rental gibt...

Momentan tendier ich zur Salomon STH² WTR 13, hat meines Wissens zwar keine Vertikalauslösung aber einen Verstellweg von 28mm der mir auf jeden Fall reicht. Hat dieses Modell jemand von euch im Einsatz?
Vom Auslöseverhalten sollte die Salomon aber den Marker Royal Modellen trotzdem etwas überlegen sein, oder?

David_
13.03.2014, 09:09
die salomon hat eine vertikalauslösung, nur nen drehteller hat sie nicht.
ich in sachen auslöseverhalten den marker royals deswegen weit überlegen und auch sonst ne sehr zuverlässige und stabile bindung ;)
fahr selber zwar nur pivot und fks, aber n kumpl hat ne salomon und die is echt TOP!

jensr
13.03.2014, 12:28
Die STH2 ist auch ne Plasteversion von Salomon. Da kannst du dann genauso ne Look PX rental oder Axial2 demo nehmen. Die tun sich nichts. Nimm was du billiger bekommst. Beide brauchbar, mehr nicht, beide deutlich besser als Marker. Schau doch mal ob du ne alte Rossi Axial1 bzw. Look Pivot (ja, die hiess auch so) bekommst.
http://stk.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=132216&d=1360386593

Beste alternativen, ohne Rental, aber mit viel Verstellweg wenn der Ski nicht zu breit ist:
-Look/Rossi Pivot/Axial1 mit ca. 3-4cm Verstellweg, Stopper nur bis 100mm
- Look/Rossi PX/Axial2 mit ca. 2-3cm
- Sally, die guten aus Metall, auch ca. 2-3cm

David_
13.03.2014, 12:46
Die STH2 ist auch ne Plasteversion von Salomon.

die sth2 hat doch den driver vorderbacken, is der nich mit metall?
gibt ja noch die normale sth, die is vollplastik soweit ich weiß...

ck183
13.03.2014, 13:40
Dachte eigentlich auch dass die Salomon STH² WTR 13 einen "relativ" soliden Vorderbacken hat, der teilweise aus Metall besteht. Hab das Teil aber leider noch nicht in der Hand gehabt um es richtig zu beurteilen. Auf der Salomon Website findet man dazu keine eindeutigen Infos...
Dann muss ich doch abwägen: Look Pivot 14 (bestes Auslöseverhalten, gute Verarbeitung aber geringe Verstellmöglichkeit) oder Salomon STH² WTR 13 (schlechtere Verarbeitung mit ausreichendem Verstellweg).

David_
13.03.2014, 14:11
die sth2 hat schon den guten drivervordebacken, der auch recht robust ist. ob plastik oder nicht weiß ich jetzt leider auch nicht, auf jedenfall is die sth2 ne gute bindung.
abgesehn davon hat die pivot 14 auch nen plastikvorderbacken, der einzige vorteil is da die seitliche auslösung über den drehteller hinten und die größere elastizität.
ansonsten kannst schau dir echt mal noch die von jensr vorgeschlagenen an, die sind auch ne gute lösung :)
übrigens hat die look schon nen ganz akzeptablen verstellweg, wenn deine aktuelle skischuhgröße also passt und du nur neue boots kaufst sollt sichs schon ausgehn. hatte auch kein problem von meinem 334mm nordica auf 326mm fulltilt. war aber schon echt knapp und hart an der grenze... :D