PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC prob



Seiten : [1] 2

Powderhans
17.10.2006, 16:24
Sers,

ich hab mit meinem Rechner ein kleines aber sehr lästiges Problem. Und zwar geht, wenn ich mir nen Film ansehen wil z.B. bei TGR oder video.google kein sound. Aber der Windows Media player und quick time haut noch wunderbar. Auch wenn ich bei skipass teaser ansehe geht es noch aber sonst hauts nicht mer.
kann mir da bitte jemand helfen.

greetz
andi

TrazSki
17.10.2006, 16:50
da is unten ne kleine leiste auch lautstärkeregler genannt..versuchs damit ::)

Sebba
17.10.2006, 17:27
check mal im windows equalizer (in den einstellungen) die quellen bzw die lautstärken...je nach soundkarte bzw einstellungen kann es sein das da der wurm drin ist....

Powderhans
17.10.2006, 18:47
das lustige ist ja, das in der Leiste das Symbol fehlt. Meins du jetzt Systemsteuerungen oder was?

@ TranzSki
hahah, so blöd bin ich auch ned

Vinci
17.10.2006, 19:05
Kann sein, dass diverse Audiocodecs fehlen.
Da du aber scheinbar von einem Rechner nicht wirklich viel Ahnung hast würd ich einen Freund kontaktieren, der dir dabei hilft.

Powderhans
17.10.2006, 19:18
he ich kenn much gut aus, naja ich weiß wie ich ihn anschalte. Je meine Spezen ham ja noch weniger wissen davon wie ich :o

Sebba
17.10.2006, 22:36
such mal nach nem audio/video codec pack, evlt von nimo, da sind schonmal einige drin...
ja ich meinte in der systemsteuerung, dann dann die aufnahme bzw abspielgeräte und dort den equalizer mal anschaun...bei mir z.b. kann so bestimmte applikationen stummschalten weil die über einen zugewiesenen ausgang gehen...

dEFcHILL
17.10.2006, 22:46
gibt es iegentlich einen codec fuer .mpc fuern winamp?

2.prob:

kann man von einem acer travelmate4500 auch die tasten rausziehen, wie bei eina normalen tastatur?

edit: okay, tasten sind ausschnippsbar^^

Hendrik
17.10.2006, 23:13
gibt es iegentlich einen codec fuer .mpc fuern winamp?

Zum abspielen? Für Winamp 2 und 5:
http://files2.musepack.net/windows/plugins/in_mpc_0.99g.zip

Hendrik
17.10.2006, 23:19
ich hab mit meinem Rechner ein kleines aber sehr lästiges Problem. Und zwar geht, wenn ich mir nen Film ansehen wil z.B. bei TGR oder video.google kein sound.

Da brauchst du kein Codec-Pack. Die Seiten haben beide Macromedia Flash Movies. Installier dir mal den neuesten Flash Player bzw. installiere ihn neu.

Sebba
17.10.2006, 23:32
sind das flash..ok...dann is es siche am sinnvollsten mal die neusten player zu versuchen...

Powderhans
18.10.2006, 12:28
ja sorry auch wenn ich jetzt bisschen gar blöd da stehe...... wo krieg ich den flash player her?

MavLive
18.10.2006, 12:35
Klick (http://www.google.de)

tyler
18.10.2006, 12:36
ich bin ein verzauberter link (http://www.google.de/search?hl=de&q=flash+player&btnG=Google-Suche&meta=)

Powderhans
18.10.2006, 13:30
so, hab mir jetzt mal so nen flash player drauf getan. Bin gespannt obs jetzt wieder geht

was auch noch nicht geht, ist das bei icq keine sounds mehr da sind. Also wenn ich ne neue Nachricht kriege

MavLive
18.10.2006, 13:54
einstellungen und sicherheit --> kontaktliste

Powderhans
18.10.2006, 13:58
ist an aber der ton geht ned. Ist ja bis vor nem Monat immer geganen dohc auf einmal wars alles aus

TrazSki
18.10.2006, 14:04
weißt du wo die neuen/anderen töne sind?wenn ja musst dir ma en anderen nehmen und das versuchen(war bei mir auch ma)sonst solltest du mal zu einem speziallist gehen,wenn du generell so viel probleme mit deinem sound hast

edit:mir is noch etwas eingefallen..hast du mehrere boxen angeschlossen?da kann man irgendwo einstellen,wo der hauptton und der nebenton rauskommt und icq is zb ein hauptton vll hast du ja ma zwei boxen drasn gehabt das andere für vier boxen aber nicht ausgeschaltet und da kommen jetz nur noch die nebentöne?!

Joe7
25.10.2006, 17:39
vlt. kann mir jemand helfen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-134800-0.html

Hendrik
26.10.2006, 09:09
vlt. kann mir jemand helfen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-134800-0.html

Ja, kann ich: Lass es sein und such dir jemanden der das für dich macht. Wenn du da was falsch machst sind im schlimmsten Fall alle deine Daten weg. Ggf. startet dein Rechner auch nur nicht mehr.

bender
26.10.2006, 09:45
Daten sichern und das ganze neu installieren. Ist 1. sauberer und 2. schneller. ;)
Gibt schon einiges an Arbeit wenn man viele Programme hat, aber das was du vor hast ist nicht ganz einfach. Für Win98 braucht man FAT32 Festplattenformatierung und für XP NTFS. Das wird nichts, zumindest nichts vernünftiges. Sicherere deinen Daten ab. Am besten auf eine externe Festplatte und dann spiel mittels WinXP alles neu drauf. Alle Partitionen würde ich löschen und anschliessend mit NTFS Formatiereung soviele neu erstellen, wie man möchte. Danach installieren, Treiber aufspielen und die Programme, die man braucht. Danach Daten zurücksichern und fertig. Ein paar Stunden investieren und danach ist alles schön sauber installiert.

Powderhans
26.10.2006, 13:31
oder ich werfe das Ding aus dem Fenster


naja, das mit alles neu insatllieren usw pack ich ned. Da kenn ich mich zu wenig aus

bender
26.10.2006, 13:47
Hö? Powderhans = Joe7?
Betreffend Installation. Mit XP ganz einfach. CD rein und den Anweisungen folgen. Ausser du hast bei den Festplatten einen Raid-Verbund, dann musst du diese am Anfang der Installation noch installieren. Liegen dem Motherboard bei. Falls auf CD müssen diese schnell auf eine Diskette kopiert werden, da die WinXP-CD scheinbra nicht von einer anderen CD lesen kann. Bevor du herumprobierst erstmal alles wichtigen Daten sichern. Email, Favoriten, etc. falls wichtig auch nicht vergessen. Danach kann eingentlich nicht viel passieren. Fühlst du dich trotzdem unsicher, frag einen Freund der das schon gemacht hat. Wichtig ist, bevor man installiert, dass man jegliche Treiber für MoBo, GraKa, Soundkarte, etc. bereit hat. Dann geht's schneller.
Würdest du in der Nähe wohnen hätte ich dir gerne geholfen. ;)

MavLive
26.10.2006, 14:10
oder ich werfe das Ding aus dem Fenster


naja, das mit alles neu insatllieren usw pack ich ned. Da kenn ich mich zu wenig aus


ich glaub hier liegt ne verwechslung vor ;D

das mit dem neuinstalliern ist nämlich auf das hier bezogen:



vlt. kann mir jemand helfen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-134800-0.html


oder powderhans und joe7 sind wirklich ein und die selbe person ;)

Sebba
26.10.2006, 14:13
*benderzustimm*

also win xp ist recht komfortabel was das einrichten angeht...und wenn du die daten gesichert hast (z.b. auf ner anderen platte) dann kannst das ruhig mal angehen...viel kaputt machen kannst mit ner neuinstallation nicht ^^

keinen kumpel der dir helfen kann??

bender
26.10.2006, 15:28
Wichtig ist einfach das im Bios das DVD, bzw. CD-Laufwerk in der "Startliste" aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüft er den Inhalt der DVD/CD nicht und startet die Installation nicht. Kann man einfach testen, indem man Windows XP beim einschalten ins Laufwerk legt und wartet. Kommt vor dem XP Logo (oder in seinem Fall warscheinlich 98er Logo) automatisch die Installation, ist es eingeschaltet. Bei manchen Motherboards gibt's auch abfragen à la "Möchten sie von CD starten, drücke Enter" oder so ähnlich. Falls es nicht geht, muss man kurz ins Bios. Doch auch dies kriegen wir hin. Ist keine Sache.

Joe7
26.10.2006, 15:52
wie man win xp installiert is scho klar!(trotzdem danke)
es gibt nur 2 probs:
1.mein win xp liegt bei meinem cousin ;) ich hoffe ich bekomms am freitag
2.ich muss meine ganzes zeug was ich behalten will dann auf cd!(net mal dvd) brennen, weil ich keine externe festplatte habe außer man kann die festplatte vom dvd recoreder irgendwie mit dem pc verbinden und dann die daten rüberspielen!

ps. powderhans is kein alias von mir sondern vom sub^^

bender
26.10.2006, 16:07
Hat er keine externe Festplatte? Das mit dem DVD-Recorder klappt nicht. ;)

Joe7
26.10.2006, 16:24
dann muss ich wohl mal rumhören ob ich mir eine ausleihen kann oder ich brenn alles auf cd^^

Powderhans
26.10.2006, 16:33
oder ich werfe das Ding aus dem Fenster


naja, das mit alles neu insatllieren usw pack ich ned. Da kenn ich mich zu wenig aus


ich glaub hier liegt ne verwechslung vor ;D

das mit dem neuinstalliern ist nämlich auf das hier bezogen:




vlt. kann mir jemand helfen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-134800-0.html


oder powderhans und joe7 sind wirklich ein und die selbe person ;)



na ich bin ned der Joe7.
Ich tcheck gerade gar nichts mehr. Ist das alles auf das Problem vom Joe7 bezogen oder ist für mich? ??? ??? ??? ???

Joe7
26.10.2006, 17:32
ich gllob das war alle für mich es kam nur zu verwechslungen bei den namen!^^
nochmal zu deinem problem:
schau mal unter systemsteuerung ->sounds und audiogeräte-> Lautsprechereinstllungen ob dort auch das "lautsprechersystem" eingestellt is was du verwendest
oder du schaust mal in den gerätemanager(systemsteuerung->system) ob da bei audio ein ausrufe oder frgezeichen is! wenn ja einfach treiber cd einlegen(für soundkarte oder mainboard(falls integriert)) und neu installiern!

quicknick
03.12.2006, 15:52
ich hab ein problem. hab die alte kiste frisch,windof 98, aufgesetzt und hdd formatiert. soweit läuft alles gut. das problem liegt irgenwie an der inet verbindung. die microsoft site findet er nicht sowie msn.de hotmail.com. irgenwie steck ich in ner sackgasse. ich kann den inet explorer net updaten aber für die programme zu installieren brauch ich explorer 5.5 oder so...

Sebba
03.12.2006, 16:53
ists nicht so das microsoft die unterstützung für win98 eingestellt hab???

quicknick
04.12.2006, 18:23
kann schon sein. ichhab mir inet explorer 6.0 von chip.de gesaugt will den installieren muss aber proxy einstellungen eingeben ??? hab da irgendwas nach nem link eingegeben(hab link net mehr gefunden) kann mir jemand helfen?

Sebba
04.12.2006, 18:27
hmm proxy eigenetlich auf aus oder auf automatisch stellen, wenn du über lan/dsl ans internet angebunden bist...

quicknick
04.12.2006, 18:47
also dsl is doch modem oder? also ich hab externes modem

Sebba
04.12.2006, 19:01
jo dsl ist ein modem, benötigt aber eigentlich keine anwahl mehr (zumindest nicht traditionell), boah ich muss grade tierisch hirnen wie das mit dem dsl damals bei 98 lief ^^
also bei der inet explorer installation nicht unbedingt modem angeben, da ist lan oder die lösung
wie kommst du ins netz?? software vom provider installiert??
wie wärs wenn du dir einfach opera oder mozilla (aka firefox) holst und damit surfst??
ok updates funzen nur mit i-explorer aber dachte da gibt keine mehr...

ursus2
05.12.2006, 07:28
Hallo quicknick

Hast Du adsl von Bluewin? Wenn ja, würde ich den Router/das Modem zurücksetzten bzw. reseten (mit Büroklammer Knopf drücken) und das Ganze dann nochmals mit der Installations-CD von Bluewin aufsetzen.

Gruss
ursus

quicknick
05.12.2006, 17:40
jo dsl ist ein modem, benötigt aber eigentlich keine anwahl mehr (zumindest nicht traditionell), boah ich muss grade tierisch hirnen wie das mit dem dsl damals bei 98 lief ^^
also bei der inet explorer installation nicht unbedingt modem angeben, da ist lan oder die lösung
wie kommst du ins netz?? software vom provider installiert??
wie wärs wenn du dir einfach opera oder mozilla (aka firefox) holst und damit surfst??
ok updates funzen nur mit i-explorer aber dachte da gibt keine mehr...


logisch surf ich mit mozilla, hab aber selbes problem dort. stimmt was mit der mtu nicht? hat ich schon mal gehabt.

@ursus: adsl bei sunrise. also hab ich keine ahnung von modem zurücksetzen bzw. reseten.

Sebba
05.12.2006, 18:55
benutzt du nen router?? evlt hängts dann auch darin (das meinte er denk ich auch mit resetten)

quicknick
05.12.2006, 19:15
ne, modem.

also unter router versteht man, so ne art mehrfach verteiler für inet anschlüsse oder.

Sebba
05.12.2006, 19:36
jop genau, oft auch in kombination mit dem modem...

mit der mtu das kann schon sein...
beschreib mir nochmla dein problem genauer dann frag ich mal weiter nach ^^

quicknick
05.12.2006, 19:37
hi
ich habe am samstag die hdd formatiert und windows 98 frisch aufgesetzt. klappt alles wunder bar jedoch kann ich nicht mit der microsoft seite verbinden, das selbe habe ich auch mit anderen seiten zb. hotmail.com msn.de myspace.com etc.

ich hab mir bei chip.de den inet explorer 6.0 heruntergeladen und kann ich nicht installieren. es folgt diese meldung.
http://s3.bilder-hosting.de/img/CX6UJ.jpg

hab das problem schon bei 3 seiten gepostet :baby:

ursus2
05.12.2006, 21:14
Hallo quicknick

ich habe ein ähnliches Problem regelmässig mit Bluewin.

1. Modem/Router reseten ist relativ einfach. Irgendwo auf der Rückseite des Gerätes ist ein im Gerät nach innen versetzter "Knopf" oder so ähnlich. Auf den musst Du mit einer aufgebogen Büroklammer drücken.

2. Router/Modem ausschalten

3. Mit ADSL-Installations-CD von Sunrise die Verbindung neu auf den PC laden. Eventuell musst Du vorher alles von Sunrise (bezüglich ADSL) entfernen.

4.Router/Modem einschalten

Hoffe das hilft. Viel Glück.

Gruss
ursus

quicknick
06.12.2006, 17:03
ok. aber ich muss das modem net selber einschalten. das tuts von alleine.

Sebba
06.12.2006, 17:26
hats was gebracht??

quicknick
06.12.2006, 17:48
nix. bzw. ich hab nirgends sowas gefunden. hab ein siemsen santis adsl-usb modem. da sind nur telefon anschluss und pc anschluss dran. wie schauts aus mit der mtu?
http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=72 tool hab ich, aber unter ausführen, cmd findet der pc nichts. leider.

langsam könnt ich den ganzen shit zusammenhacken >:(

Sebba
06.12.2006, 17:57
ja mtu könnte das problem sein, so wurde es mir gesagt...mehr gibts später...

quicknick
06.12.2006, 18:00
ok thx.

dann bin ich auch kurz weg.

ursus2
06.12.2006, 20:41
ok. aber ich muss das modem net selber einschalten. das tuts von alleine.

ich würde aber meinen, dass auch dein Modem einen on/off Schalter hat. Wenn man den Router/das Modem mit dem on/off Schalter zuerst ausschaltet und dann wieder einschaltet konfiguriert sich das Modem wieder neu (oder so ähnlich). Gemäss Installationsanleitung von Bluewin (denke mal Sunrise wird gleich sein) soll man zuerst die ganze Sache per CD auf dem PC installieren und erst nachher bzw. wenn die Meldung erscheint den Router/das Modem einschalten. Irgendwie sagen die, sollte man die Reihenfolge einhalten.

Viel Glück :-*

Gruss
ursus

Sebba
06.12.2006, 21:45
ja sonst wär ausstecken die lösung (mein modem hat auch keinen schalter....)
evlt so nochmal versuchen..

ich schick dir gleich mal ne pm quicknick

dEFcHILL
20.12.2006, 22:52
iso-image

hey,
moechte eine sichaheizkopie einer cd machen. bisher habe ich immer meine iso/cue images mit daemon tools geoeffnet.. fkt es auch andersrum? welches gute program gibz noch? hab noch nix brauchbares gefunden..thx

Sebba
20.12.2006, 23:05
hast du nero??
die etwas ausladenderen versionen von nero können auch ein virtuelles laufwerk bereitstellen in dass du dann die images laden kannst...
genaso tuts anderstrum mit nero kannst du images erzeugen (.nrg dateien) die müssten/dürfte demontools und konsorten auf problemlos abspielen

sonst um isos oder cues/bins zu erzeugen wäre alkohol 120% oder die allwill-suite (clone dvd,...) noch ne lösung, die kosten aber halt was, trials dürfte es aber von beidem geben

dEFcHILL
20.12.2006, 23:46
^^ach ja stimmt..den alcohol hatte i eh schon mal
weißt du, ob es moeglich ist, in einem image nachtraeglich noch eine datei einzufuegen?

bender
21.12.2006, 07:06
Oder einfach IsoBuster. Iso Datei öffnen und den Inhalt exportieren. Fertig. ;)

Sebba
21.12.2006, 11:37
Oder einfach IsoBuster. Iso Datei öffnen und den Inhalt exportieren. Fertig. ;)


was ich z.b. ungern aufgrund des doppelten platzbedarfs mache ^^
und isos machen kann der leider auch nich!!
aber dafür super wenn man nunr teile eines isos haben will, z.b. von ner sicherungs dvd oder sowas, 2 inhalte von isos auf ner dvd vereinen, usw....

bender
21.12.2006, 12:23
Jeps, das stimmt. Hab wohl überlesen das er ein ISO erstellen will. Aber soviel Platz nimmt das ja auch nicht weg. ;)
Ansonsten wurden ja Alcohol120% wurde ja schon gesagt. Macht seinen Job sehr gut. Demontools war ich nie ein besonderer Fan. Hatte mal noch ein anderes Programm, weiss den Namen aber nicht mehr. Mach aber auch selten Images von CDs und DVDs...

dEFcHILL
21.12.2006, 12:56
werde es heute abend mal mit dem isobuster probieren, da dass ja genau ist, was i brauche...naemlich eine iso mit einer anderen vereinen.

geht das auch irgendwie mit alcohol, weil i danix gefunden habe?

bender
22.12.2006, 10:05
Ob man das mit ISO-Buster direkt machen kann, weiss ich nicht. Hab ich nie gebraucht. Aber du kannst ja beide ISO's so exportieren und mit Alcohol öÄ eine neue ISO erstellen. Für was eigentlich eine ISO? Sicherst du so deine Daten? Oder möchtest du zwei Programme oder Spiele zusammenführen? Ich versteh nicht ganz für das dies gut sein soll, da du diese eh erst exportieren oder brennen muss, damit du diese nutzen kannst. Vorallem bei zwei ISO's, falls zwei Autorun-Dateien vorhanden sind und diese später so gebrannt werden, werden entweder gleich beide Dateien ausgeführt oder gar keine. Ist aber ja nicht so schlimm. Ich seh ahlt so einfach nicht den Sinn hinter der Sache. ;)

dEFcHILL
22.12.2006, 10:51
damit man ua glecih ein prog+key gen als iso hat->senden via gmx mediacenter, brennen mit schutz,...

bender
22.12.2006, 14:24
achso... dumdidum... :-X
Falls dies nicht so ganz legal ist, pass auf mit dem hochladen in dem Mediacenter...

quicknick
13.03.2007, 18:51
hat jemand ahnung wieso sich nicht alle windows datein von der cd auf den rechner kopiert?

Sebba
13.03.2007, 20:37
????

wie meinen...

quicknick
14.03.2007, 17:38
die hdd is formatiert und du hast die windows cd im laufwerk. dann fängt er mal an die dateien von der cd auf die hdd zu kopieren. und da gehn so ca. 10 datein net rauf. ka wieso. steht auch in der meldung nicht warum die datei nicht kopiert werde kann.

Sebba
14.03.2007, 17:41
öhm....kaputte cd oder sowas??

jbe
14.03.2007, 17:44
oder geklaute version mit bugs?

quicknick
14.03.2007, 19:49
:P

Sebba
14.03.2007, 21:41
naja falls das eben ne gebrannte sicherheitskopie ist, denke ich mal das einfach die cd nicht mehr ganz in ordnung ist...

Joe7
15.03.2007, 15:49
wenn ich richtig verstanden hab dann is es so wie bei meinem cousin! hat auch formatiert und wollte xp neu draufspielen(originalversion) und ein paar daten gingen net drauf! am ende lags am rambaustein! als der draußen war gings!

Hendrik
16.03.2007, 09:46
Wenn es am Ram liegt tritt das Problem meist bei unterschiedlichen Dateien auf. Wenn es immer die selben Dateien sind ist es im allgemeinen der Inhalt der CD (wenn selbst erstellt) oder das Zusammenspiel der CD mit dem Laufwerk (Rohling, Kratzer, Staub etc.).

Wenn du einen zweiten Rechner hast installier es einfach mal in eine virtuelle Maschine(z. B. mit VMware). Wenn das klappen sollte mach eine Kopie der CD und installiere es auf dem Rechner. Wenn das immer noch nicht klappt ist was mit dem Rechner faul(check dann den Speicher mit memtest86, z. B. von dieser CD: http://www.ultimatebootcd.com/). Wenn die Installation auch auf der VM nicht funktioniert lass dir ein neue Windows CD geben.

Falls du keine Windows Lizenz haben solltest: Geh nach http://www.kubuntu-de.org/ und installiere das ;)

quicknick
18.03.2007, 17:24
also ich hab die dateien mal rausgeschrieben welche nicht funtzen.
*.sys
*.dll
*.sep
*.chm
*.swf

quicknick
26.03.2007, 20:42
was hats mit einer MICROSOFT Windows XP Professional Upgrade Studentenversion auf sich?

http://www.toppreise.ch/prod_14612.html

Sebba
26.03.2007, 22:43
naja das ding ist ja "nur" ein upgrade und es ist nur für studenten zugänlich d.h. mann muss seinen studentenausweiß oder ne immabescheinigung vorzeigen...

die frage ist nur warum du das teil favorisierst, wie viel sind denn 139 SFR ??
Ne komplette XP Pro Version bekommt man ja schon für 110 euro rum...

quicknick
27.03.2007, 18:42
problem gelöst.

Joe7
27.03.2007, 19:16
und wie nu?

quicknick
27.03.2007, 20:41
geh diese woche ne pro version kaufen. 209 sfr. teuer

Sebba
27.03.2007, 22:57
das sind zur zeit wie viel euro??

ursus2
27.03.2007, 23:08
dividiert durch 1.60

Gruss
ursus

Joe7
26.07.2007, 11:11
tja ich brauch diesen Thema mal wieder^^
ich möchte eine bestimte internetseite aufrufen klappt auch aba dann steht da:"Diese Seite wurde für den Internetexplorer optimiert. Bitte aktivieren Sie das JavaScript." Internetexplorer verwende ich! java hab ich auch auf meinem pc, aba wie aktiviere ich javascript? hab schon gegoogelt bekomm es aba nicht hin! :-\
aba ihr habt ja ahnung und könnt mir bestimmt helfen *schleim* :-*

jbe
26.07.2007, 11:22
schau mal unter "extras" -> sicherheit
den regler auf niedrig stellen, vielleicht geht es dann schon

Joe7
26.07.2007, 11:24
das niedrigste was es bei mir gibt ist "Mittel"^^

ChRoNiX
26.07.2007, 11:27
ja, so n ähnliches Problem habe ich auch, jedoch sobald ich auf manchen Seiten n DL starten will, kommt immer nur DIE MOTHERFUCKER DEEPLINKER :D:D:D:D.... liegt daran das mein Explorer ( firefox 3 & normales i-net.Explorer ) irgendwie keine Daten sendet oder was weiß ich.... habs nicht wegbekommen, aber das mit der Sicherheitsstufe habe ich auch, kanns nur auf mittel stellen.....

Achja, probiers doch mal mit Opera oder sowas ....

Hendrik
26.07.2007, 11:28
Java ist was anderes als Javascript. Wenn Javascript bei dir nicht aktiviert wäre würde fast keine neuere Seite bei der was bewegt funktionieren. Z. B. http://maps.google.com
Wenn die Karte funktioniert hast du Javasript an.

Das Problem ist das die Seite auf die nicht kommst auch prinzipiell scheiße ist, da sie den IE verlangt (und diesen nicht mal richtig erkennt). Poste mal den Link zu der Seite, vielleicht kann ich dir dann sagen wie man das überlisten kann.

Joe7
26.07.2007, 11:32
ja die karte(usa) kann ich sehn! daraus schlussfolgere ich jetzt ma das javascript funktioniert! 8)
so hier die seite (http://www.arena-ticketshop.de/Ticketing/default.asp?PageNo=DEFAULT)

Hendrik
26.07.2007, 11:35
ja, so n ähnliches Problem habe ich auch, jedoch sobald ich auf manchen Seiten n DL starten will, kommt immer nur DIE MOTHERFUCKER DEEPLINKER :D:D:D:D.... liegt daran das mein Explorer ( firefox 3 & normales i-net.Explorer ) irgendwie keine Daten sendet oder was weiß ich.... habs nicht wegbekommen, aber das mit der Sicherheitsstufe habe ich auch, kanns nur auf mittel stellen.....


Also, da passiert folgendes:
Dein Browser schickt normalerweise die URL der Seite zum Server bei der du vorher warst. Viele Seitenbetreiber möchten nicht das deren Inhalte von anderen Seiten aufgerufen werden. Daher checken die von welcher Seite der Aufruf kommt und ob die Seite ok ist. Wenn nicht kommt schickt man dir diese Deeplinker Meldung. Jetzt gibt es Möglichkeiten woran das liegen könnte:
1. Du hast von einer anderen Seite auf den Link geklickt. Dann geh am besten zu der Seite die auch den Link hostet.
2. Du hast ein Anonymisierungstool in der Firewall oder deinem Browser, welches diese Information löscht. Normalerweise wird das als Referer-ID bezeichnet. Schau da mal nach ob du was eingestellt hast.

Hendrik
26.07.2007, 11:47
ja die karte(usa) kann ich sehn! daraus schlussfolgere ich jetzt ma das javascript funktioniert! 8)
so hier die seite (http://www.arena-ticketshop.de/Ticketing/default.asp?PageNo=DEFAULT)


Ja, richtig. Deine Seite zeigt bei mir die selbe IE & JS Meldung an. Sowohl im IE als auch Firefox. Allerdings scheint die Seite trotzdem zu funktionieren. Zumindest konnte ich da einen Sitzplatz für die "Schlager-Starparade" auswählen :D

Joe7
26.07.2007, 11:55
so dein 1. hab ich so aufgefasst das ich die adresse ganz normal oben eingebe! ohne das von einer anderen seite aufzurufen?! habs auch mal über opera probiert, da kommt dasselbe. :(
zu 2.: ich wüsste nicht das ich ein anonymisierungstoll hab. aba viel hab ich nicht verstanden was du da geschrieben hast.sorry
ich hab einfach mal die firewall ausgeschaltet und dann die seite geladen aht aba auch nichts gebracht

wenn die dorte mal ans telefon gehen würden könnt mer uns das sparen ::)
trotzdem danke an euch helfer

edit:


Ja, richtig. Deine Seite zeigt bei mir die selbe IE & JS Meldung an. Sowohl im IE als auch Firefox. Allerdings scheint die Seite trotzdem zu funktionieren. Zumindest konnte ich da einen Sitzplatz für die "Schlager-Starparade" auswählen :D
da will ich aba nich hin ;)

Hendrik
26.07.2007, 12:10
so dein 1. hab ....

Äh, das "1." und das "2." bezog sich auf den Post von ChRoNiX und hat mit deinem Problem überhaupt nicht zu tun.

Das man beim Ligapokal keinen Block auswählen kann liegt nicht an deinem Browser.

Spreak
08.08.2007, 23:09
So, mein Pc will immer noch nicht so richtig.
Normal wenn er ausmacht kommt ein blinkender Unterstirch "_". Kann damit jemand was anfangen? Wohl kaum. ;D
Heute kam mal was neues nämlich:

BLOSROM checksum error
Detecting IDE ATAPI device...
Found CDROM, try to Boot from it... Fail
Found CDROM, try to Boot from it... Pass
Automatic Load AWDFLASH.EXE

So, hab nachdem ich alles aufgeschrieben hab Reset gedrückt da ALT + STRG + ENTF auch nichts mehr gebracht hat. Jemand jetzt noch eine neue Idee?

gex
08.08.2007, 23:14
steh auf, dreh dich 3mal im kreis, setzt die wieder hin und alles is wieder gut...
es scheint auch für die pc cracks hier schwer eine ferndiagnose zu stellen, hast kein spezl der sich da auskennt?

Spreak
08.08.2007, 23:25
Werd mal mein Bruder befragen. Kennt sich ziemlich gut aus eigentlich. Aber unter der Woche zur Zeit in Augsburg...

Und die Spezls hier haben ja auch schon gute Vorschläge gebracht. :)


Ich glaub aber eher mein PC transformiert sich gleich. :D

Ok, der war schlecht...

Sebba
09.08.2007, 00:18
das kam beim ausmachen??
denn der junge versucht neu zu starten, kann aber nicht booten, weil er versucht dazu auf die cd/dvd laufwerke zuzugreifen...

Dicki
13.08.2007, 12:42
Bei meiner GraKa geht immer wider der Lüfter aus und de Temperatur steigt ziemlich an. :-\ Versuchs gerade mal mit neuen Treibern/Neuinstallation. Hat wer sonst noch irgendwelche guten Ideen? Fehlerprogramm meldet mir keine Probleme mit der Hardware!

Hendrik
13.08.2007, 12:55
Bei meiner GraKa geht immer wider der Lüfter aus und de Temperatur steigt ziemlich an. :-\ Versuchs gerade mal mit neuen Treibern/Neuinstallation. Hat wer sonst noch irgendwelche guten Ideen? Fehlerprogramm meldet mir keine Probleme mit der Hardware!

Normalerweise läuft die Steuerung über das Bios. Bist du sicher das es nicht gewollt ist das er sich abschaltet? Wenn es eine Ati Karte ist kannst du mal die ATI Tray Tools ausprobieren, damit kannst du die Drehzahl auch selber einstellen. Falls das nichts bringt muss da ein neuer Lüfter drauf, ich hoffe du hast noch Garantie auf die Karte.

Sebba
13.08.2007, 17:29
hmm klingt für mich auch nach nem defekten lüfter bzw verschmutzen kugellagern...

Dicki
13.08.2007, 19:06
Glaub mir hats iwas verbruzelt. Farben würfelts immer wider durcheinander. Hab wider meine alte drin und die läuft ohne Probleme und is unwesentlich schlechter. Alte war total verstaubt.Denk die hat daher irgendwas abbekommen. Danke trotzdem!

dEFcHILL
16.08.2007, 00:57
MIST!!!!

mir ist gerade ine riesen problem passiert oder ich sitze schon zu lange am computer!

mit einmal ist ein extrem wichtiger ordner bei mir verschwunden (win xp.pro). habe sowohl manuell als auch ueber die suche nach ihm gesucht (auch im papierkorb)?! war gerade dabei einzelene datein zu kopieren..

habt ihr einen ratschlag fuer mich bzw gibt es viren, die einzelne ordner ohne warnung loeschen? war zu dieser zeit nicht online.

dEFcHILL
30.08.2007, 18:14
hallo,

komm hier nicht ganz mit einem apple cinema display klar.

gibt es adapter fuer dvi anschluss, dass der monitor auch ueber den normalen(aelteren) monitorausgang am pc laeuft?
wieso muesste man noch zusaetzlich usb+firewire mit anschließen?


danke!

Dr.Lechz
01.09.2007, 12:56
gibt es adapter fuer dvi anschluss, dass der monitor auch ueber den normalen(aelteren) monitorausgang am pc laeuft?



Wenn der alte VGA Anschluss am PC und ned am Bildschirm(kabel) is ja dann gibts da Adapter für knapp 8 Öcken...
Edit: Adapter gibts doch in beide Richtungen hab ich grad gsehen...

Hendrik
01.09.2007, 13:13
Wenn der alte VGA Anschluss am PC und ned am Bildschirm(kabel) is ja dann gibts da Adapter für knapp 8 Öcken, andersrum gehts ned...

Das ist so nicht ganz richtig. Also, es gibt DVI rein digital (DVI-D), rein analog (DVI-A) und kombiniert für digital&analog(DVD-I). Bilder zu den Anschlüssen: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Für DVI-i und DVI-a gibt es für wenig Geld Adapterstecker zu den alten VGA Kabeln. Bei DVI-d bräuchtest du einen Konverter, der aber viel zu teuer wäre. DVI-a wird der Monitor nicht haben, ob er DVI-d oder DVI-i hat müsstest du selber nachschauen. Wenn du aber einen PC hast wo du eine neue Grafikkarte einbauen kannst würde ich dir das empfehlen. Das Bild sieht dadurch besser aus und wenn die alte Grafikkarte einen schlechten Analogteil hatte sogar deutlich besser.

Dr.Lechz
01.09.2007, 13:24
Stimmt natürlich, wobei DVI-I wohl einfach des verbreiteste ist (Hab persönlich noch nie nen anderen gehabt bzw. verbaut weder in der Arbeit noch Privat).

Hendrik
01.09.2007, 14:13
Stimmt natürlich, wobei DVI-I wohl einfach des verbreiteste ist (Hab persönlich noch nie nen anderen gehabt bzw. verbaut weder in der Arbeit noch Privat).

Ich sitze gerade vor einem Monitor der einen DVI-D Anschluss hat ;)
(neben einem DVD-I und einem Analoganschluss)

Allerdings könnte ich Apple durchaus zutrauen nur DVI-D zu verbauen. Immerhin bauen die mittlerweile in jedem Laptop DVI Anschlüsse ein. Laut Prad.de haben die aktuellen 20" und 23" Geräte aber DVD-I, also sollte es gehen. Würde aber trotzdem zu einer neuen Grafikkarte von Nvidia greifen (ab 30€). Nvidia ist wichtig, wenn du mal eine andere Auflösung benutzen möchtest als die native des Monitors. Bei den Geräten von Apple kann man nur mit einem Mac die Einstellungen am Monitor machen, falls es nicht mittlerweile im Rahmen von Bootcamp eine andere Lösung geben sollte.

dEFcHILL
02.09.2007, 12:13
..so, habe mir nun eine geforce 8600gt ziemlich guenstig gekauft.
wegen dem adapter muss ich trotzdem mal fuer meinen laptop schauen.


Bei den Geräten von Apple kann man nur mit einem Mac die Einstellungen am Monitor machen, falls es nicht mittlerweile im Rahmen von Bootcamp eine andere Lösung geben sollte.

wie meinst du das? von der aufloesung her..? benutze pc.


danke!

Hendrik
02.09.2007, 15:19
wie meinst du das? von der aufloesung her..? benutze pc.

Also, so weit ich weiß (habe keinen Bildschirm um das zu verifizieren) haben die Apple Displays keine Knöpfe für die Einstellungen des Monitors, zumindest war das beim ersten 24" TFT von denen so. Also, Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Skalierung nicht nativer Auflösungen, etc.. Diese Einstellungen kann bzw. konnte man nur mit einer Software machen, die es aber nur für Mac OS gab/gibt.

Das andere Problem ist die Skalierung des Monitors, also wenn du andere Auflösungen nutzen möchtest als die native des Geräts (meist bei Spielen, im Office ist das egal). So weit ich weiß ist der Scaler nicht besonders gut und man kann nicht einstellen wie Skaliert werden soll (-> gar nicht, im Seitenverhältnis mit schwarzem Rand, im Seitenverhältnis abgeschnittenem Bildinhalt, Bildschirmfüllend). Das geht aber im Nvidia Treiber, der Ati/AMD Treiber kann das nur sehr eingeschränkt.

TrazSki
02.09.2007, 15:41
wie meinst du das? von der aufloesung her..? benutze pc.

Also, so weit ich weiß (habe keinen Bildschirm um das zu verifizieren) haben die Apple Displays keine Knöpfe für die Einstellungen des Monitors, zumindest war das beim ersten 24" TFT von denen so. Also, Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Skalierung nicht nativer Auflösungen, etc.. Diese Einstellungen kann bzw. konnte man nur mit einer Software machen, die es aber nur für Mac OS gab/gibt.



bei meinen eltan ihren bildschirmen geht es..

dEFcHILL
03.09.2007, 01:07
wie meinst du das? von der aufloesung her..? benutze pc.

Also, so weit ich weiß (habe keinen Bildschirm um das zu verifizieren) haben die Apple Displays keine Knöpfe für die Einstellungen des Monitors, zumindest war das beim ersten 24" TFT von denen so. Also, Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Skalierung nicht nativer Auflösungen, etc.. Diese Einstellungen kann bzw. konnte man nur mit einer Software machen, die es aber nur für Mac OS gab/gibt.



bei meinen eltan ihren bildschirmen geht es..


^^hm, bei meiner tante geht es wirklich fuer pc. nur benutzen sie dafuer eine hardware (noch nicht gesehen, was es damit auf sich hat. soll aber auch ziemlich viel kosten). nur knoepfe fuer helligkeit vorhanden.
werden die einstellungen eigentlich auch vom bildschirm gespeichert, wenn er vom strom genommen wird?

Zorro
10.09.2007, 16:24
neue frage: gibt es usb-sticks die nicht mac- (os x) kompatibel sind ?


irgendwie kann ich auf die sticks hier zwar zeuch drauspielen, aber nix löschen. bzw ich kanns von der oberfläche schon löschen. der speicherplatz ist aber dennoch belegt.

anderer mac hat gleiches problem. auch schon mehrere sticks der gleichen serie probiert... ???

auf der packung steht nämlich nur win mx, 98 etc drauf. nix von mac. ???

jbe
10.09.2007, 16:42
schau doch mal in dein papierkorb, ob die gelöschten daten da noch drin sind. wenn ja, leer den mal aus

knut
10.09.2007, 16:45
Ja, der Mac, der Papierkorb und externe Speicher... Immer wieder ein Spass.

knoxville
10.09.2007, 18:09
kommt auf die formatierung an. bei osx journaled kann man mit dem ding auf dem pc nix anfangen. formatierst du das ding allerdings im FAT format (DOS-dingsbums) kannst du z.b. auf beiden systemen damit arbeiten. allerdings keine imagedateien groesser 4gb erstellen (die buechse kann sowas ned). nuetzlich bei backups!
bitte korregiert mich falsch ich "fast" falsch liege

gruss knox

Zorro
20.09.2007, 11:07
^^hat mit löschen de papierkorbs schon funktioniert.
danke.


neues problemchen: wie mache ich einen verf***ten backslash, also: "/" nur anders herum auf diesem blöden mac ?

-copy und paste geht nicht

knoxville
25.09.2007, 16:49
unter der delete taste (amerik. tastatur) oder hier http://www.architektenwerk.de/apple_kurzbefehle_mac_os_x.html#Bildschirmfoto

panta
12.10.2007, 18:40
hab da so ein komisches problem was selbst nach dem neu-drauf-spielen von windows noch da ist
und zwar immer beim start meine computers rauscht und kratzt es in den lautsprechern bei der windows startmelodie und jeglichen anderen sounds und er hängt sich dann sobald ich was mache auf
wenn ich aber nach dem start sofort einen neustart mache dann gehts

weiß jmd was das sein könnte? ???

Killersushi
12.10.2007, 20:43
würd ma stark auf die soundkarte tippen, falls du eine hast ::) nimm sie ma raus und guck obs danach immer noch so is... die soundkarte is mitschuld an vielen dingen wenn was am pc nich läuft...

panta
13.10.2007, 00:10
hm...werds mal probieren
naja hab mal ne soundkarte reingemacht weil aus der im mainboard integrierten nix rauskam...aber das war glaube ne treibergeschichte
habs bisher noch nicht wieder ausprobiert

Sebba
13.10.2007, 01:57
evtl könnte auch das netzteil schuld haben...irgendwie kommt mir das zumindest so vor, als würden spannungen nicht korrekt gegeben sein...
vielleicht spackt auch das mobo, schomal den steckplatz der karte getauscht???

panta
13.10.2007, 13:30
so siehts auch wenn ich die soundkarte rausmach und die lautsprecher an den steckplatz vom mainboard stecken

werd jetzt mal das mit nem anderen steckplatz probieren


EDIT: scheint der steckplatz gewesen zu sein, danke sebba :-*

Sebba
13.10.2007, 17:23
ja es gibt da die interrupts die das mobo erlaubt...da passts dann manchmal nicht, wenn man bestimmte karten in nen bestimmten slot steckt, merkt man meistens aber erst beim ausprobieren

Dicki
29.10.2007, 07:15
Wollte gerade bei mir an meinen PC. Mach ihn an, aber außer dem allerersten Bildschirm macht er garnix. Komme nicht mal so weit, das er das ganze Motherboard anspricht, oder was er auch immer dabei macht. Also in das Bios komme ich auch nicht rein. Hat jemand eine Idee? *bitte kein kaputtes Motherboard*


Edit:
Hat sich erledigt. Arbeitsspeicher aus/eingebaut und die beiden SLots gewechselt, jetzt geht er wieder auch wenn die GraKa spinnt! :(

nicko
05.11.2007, 21:18
glückwunsch.... ;)
suche ein gutes antivirusprogramm..was könnt ihr mir empfehlen??bitte for free
mfg

Sebba
05.11.2007, 21:19
avast oder avira antivir

Hendrik
05.11.2007, 21:56
finde auch avg nicht schlecht. englische version für lau unter: http://free.grisoft.com/

wobei ich eigentlich kein freund von diesen on-access scannern bin. mails können auf dem mailserver gecheckt werden und unsichere dateien, woher auch die kommen mögen, kann man noch scannen lassen. dafür ist auch http://www.virustotal.com/de/ extrem praktisch.

Spreak
23.11.2007, 12:13
Ich bins mal wieder. ;D

Neben dem blinkenden Unterstrich beim hochfahren, dem ab und an auftretenden Bildverlust jetzt neu im Angebot:

Bildverlust inklusive regelmäßigem pipen!

Jemand interesse?

Das ist der heiße Scheiss. Das Bild ist weg, PC läuft und er pipt. Ausschalten geht dann meist nur wenn man ihm den Strom nimmt.
Ging bisher auch dann wieder an. Wird aber immer komplizierter.
Nach 5mal Reset ging er dann bis zu dem blinkenden Unterstrich, mehr aber nicht.
Nach weiteren 3-10mal Reset ging er wieder. ;D

TomyLight
23.11.2007, 16:05
Hast du schomal drann gedacht den PC zu formatieren?

Kannst mal deine Hardware nennen? Mainboard, Prozessor und so...

Hendrik
23.11.2007, 19:08
Bildverlust(wenn es ausgeht), Piepen oder nicht angehen ist eigentlich immer eine Hardwaregeschichte. Und da es schon beim starten auftritt ist das aus der Entfernung praktisch nicht zu diagnostizieren. Frag mal einen der Nerds in Schule ob er da mal schauen könnte.

Wahrscheinlich ist da was mit der Stromversorgung faul. Aber das kann am Netzteil, dem Board oder der Grafikkarte liegen. Wenn der Rechner ein paar Jahre alt ist könnten es die Kondensatoren sein die Platt sind. Du kannst mal schauen ob die auf deinem Board defekt sind, dann ist der Deckel mit den Ritzen drin nach oben gewölbt. Gibt es sehr oft bei älteren Rechnern.

http://www.smial.prima.de/download/kondensator.jpg

Aber wie gesagt, frag am besten jemanden der sich auskennt und sich das Gerät mal anschauen könnte.

Spreak
23.11.2007, 19:18
Danke für die Antworten.
Bei mir ist noch alles ganz, also die Kondensatoren. PC ist ca. 2-3 Jahre alt.
Mein Bruder meinte ich soll mal gescheid saubermachen. Hab ich dann auch gemacht, sprich Grafikk. und Speicher ausgebaut, war ganz schön Dreck dran.
Seit ca. einer Stunde läuft er jetzt auch wieder rund, was jedoch nichts heißen muss, ich warte mal noch ein bisschen und schau ob es wirklich weg ist.


@ Tomy
Formatiert hab ich ihn schon wegen des Bildverlustets und dem blinkenden Unterstrich. Bildverlust war einige Wochen weg, blinkender Unterstrich jedoch in verkürtzter Form beim starten immer noch vorhanden.

Wie gesagt mal sehn ob es am staub lag. Der war nämlich auch da wo sich das Mainboard mit der GK verbindet drin...

Dicki
23.11.2007, 19:24
Hast du dein Gehäuse offen? Oder geschlossen? Staub is heftiger als man denkt, vor allem wegen den Ladungen darin. Sollte man sowieso öfters sauber machen als die meisten es machen!

Spreak
23.11.2007, 19:27
Unterschiedlich. Zur Zeit wieder offen weil Bildverlust auch vom überhitzen kommt, was jedoch unwahrscheinlich ist da er ja auch schon nach einer Minute aufgetreten ist.

P.S. Läuft immer noch alles rund. :P

Dicki
25.11.2007, 09:58
Gerade zu dem oben angesprochenen Beitrag mit den aufgeplatrzen Kondensatoren. Bei mir ist gestern Abend die Grafikkarte kaputt gegangen auf eine Art und Weise die ich mir nicht erklären kann. Oder hat es hier schonmal jemand die Grafikkartenlüfter in seinem Gehäuse vervogen? Totaler Scheiß :'(

Hendrik
25.11.2007, 14:25
Nein, ich kann mir auch absolut nicht vorstellen wie das aussehen soll. Mach mal ein Bild.

@Spreak: Sollte dein Problem noch mal bzw. öfter auftreten bau mal ein anderes Netzteil an. Bin immer noch der Meinung das es an der Stromversorgung liegt. Bei einem thermischen Problem kann man den Absturz eigentlich immer durch Lasttests provozieren. Nach einer Minute oder direkt beim Einschalten ist das kein thermisches Problem, da ist noch nichts wirklich heiß.

Dicki
25.11.2007, 16:45
Bei den roten Pfeilen, die Lüfterblätter. Ich kanns mir nicht erklären. Hab die 100%ig nicht selber verbogen, aber wie kann sowas passieren. War auch nichts loses im Gehäuse, bin ratlos.
Edit:Rechts daneben ist der angesprochene aufgeplatzte Kondensator!

Hendrik
25.11.2007, 19:35
Das sieht echt extrem merkwürdig aus. Könnte mir eigentlich nur vorstellen das der Lüfter kaputt gegangen ist und sich nicht mehr gedreht hat und die Lüfterblätter dann Opfer der Wärme wurden, die auch die Grafikkarte gekillt hat. Die defekten Kondensatoren erklärt das zwar nicht, aber das ist die einzige für mich plausible Erklärung.

Spreak
25.11.2007, 19:40
Nein, ich kann mir auch absolut nicht vorstellen wie das aussehen soll. Mach mal ein Bild.

@Spreak: Sollte dein Problem noch mal bzw. öfter auftreten bau mal ein anderes Netzteil an. Bin immer noch der Meinung das es an der Stromversorgung liegt. Bei einem thermischen Problem kann man den Absturz eigentlich immer durch Lasttests provozieren. Nach einer Minute oder direkt beim Einschalten ist das kein thermisches Problem, da ist noch nichts wirklich heiß.


Danke für den Tipp aber seit der Reinigung gab es bisher! noch keine Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so, dann muss ich wohl öfter mal putzen. :)

Sebba
25.11.2007, 20:31
putzen ist bei rechner immer nicht schlecht ;)

dicki, das ist echt seltsam, sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehen....

wie alt ist die karten denn, wenn die garantie / gewährleistung noch nicht rum ist, versuchs mal darüber, weil das ist schon irgendwie komisch....

Joe7
05.12.2007, 14:04
hab ein sehr ärgerliches prob mit dem inet! :( :'(
da bei mir kein dsl geht, hab ich umts über ein handy ging auch bisher perfekt, aber seit gestern findet das handy das umts netz von o2/tmobile nicht mehr. es ist ein k610i umts/gsm netz ist aktiviert und wenn ich jetzt netze such findet er o2, tmobile, eplus, vodafone (gms) und vodafone und eplus auch noch als umts! aber ich muss mich ja über tmobile einwählen aber das findet er plötzlich nicht mehr. ging jetzt schon ein halbes jahr aber jetzt...
jemand ne idee oder muss ich mal bei o2 anrufen ???
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Armadarider
05.12.2007, 14:09
hab auch ein problem:

und zwar ruckelt bei mir die grafik sehr und ich hab das problem dass ich nicht weiß welche grafikkarte ich habe und auch im geräte manager nicht vorhanden ist!!
so nun brauche ich einen grafiktreiber für einen gericom laptop (scheiß teil)?
gibts einen der für alle geeignet ist?? kenn mich da nicht aus!!

hab keine ahunung wie das modell heißt und handbuch hab ich glaube ich versaut!
cheeers und danke

Joe7
05.12.2007, 14:29
heuh erst ist mein prob dran^^

Sebba
05.12.2007, 16:31
naja, wenn das Netz weg ist, dann sollte dass mal abklären ob das Netz überhaupt da ist. UMTS hat ja eigene Transponder und ist vom GSM Netz unabhängig. Daher kann es gut sein, dass die den UMTS Sender abschalten (warum auch immer) und deshalb bekommst du keine Verbindung...

Allerdings kann es auch von der Software/Firmware vom Telefon liegen, ich hatte ein kleines Problem mit meiner Firmware vom P1i und erst nach nem Firmwareupdate hat das Telefon das UMTS Netz wieder gefunden...


zum Laptop:
Schmeiß doch mal den Modellnamen und die Seriennummer in die Runde, dann kommt man evlt weiter mit dem was drin ist an Hardware...

Armadarider
05.12.2007, 17:02
serie: 0007895574 serie:257sa1
modell: 15,4 TFT P4 HT 3,06

cheers ;D

Sebba
05.12.2007, 17:25
Graka dürfte ne ATI 9700 Mobile mit 128mb sein

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Gericom-xp-0.html

Armadarider
05.12.2007, 17:36
danke und welcher ist der richtige?? ???
mobile catalyst 7.3??

cheers

Joe7
05.12.2007, 21:15
so hab bei o2 angerufen, hat ne weile gedauert( warteschleife...^^) als ich dann endlich bei dem richtigen ar hat der nur gesagt ich soll das handy 2 stunde anlassen, er schickt mir was drauf dann neustarten und jetzt gehts wieder :)
lag wahrscheinlich an der software aber wieso ändert die sich ich ahb doch gar nichts verändert?

Sebba
06.12.2007, 00:40
Handys sind auch nur kleinere Computer ^^

@ Armadarider: PRobiers doch einfach aus, mehr als dass es nicht tut sollte nicht passieren....

Armadarider
26.01.2008, 17:11
hey... such eine software mit der ich videos abspielen kann weil mein vlc richtiger mist ist??

und eine andere software mit der ich video und/oder audioformate umwandeln kann und auch ein free videobearbeitungsprogr. was gscheides da der movie maker bei mir nicht geht ka warum net??

biddde um hilfe
cheers

Dicki
26.01.2008, 17:25
hey... such eine software mit der ich videos abspielen kann weil mein vlc richtiger mist ist??

und eine andere software mit der ich video und/oder audioformate umwandeln kann und auch ein free videobearbeitungsprogr. was gscheides da der movie maker bei mir nicht geht ka warum net??

biddde um hilfe
cheers

Zum Umwandeln, wurde hier schon paarmal angesprochen gibts das SUPER © 2007 zum Beispiel. Software zum Videabspielen gibt es einige, welche Formate sollten es den sein?

Armadarider
26.01.2008, 18:46
avi halt mal und je mehr desto besser auch mpeg layer oder so dass man das auch transportieren kann (handy usw..) und halt am pc anschaun für was ist das super vid oder audio formate??
aber mit nem bearbeitungsprogr. kann ma ja abspielen auch also... :o ::)

cheers

Dicki
26.01.2008, 22:00
avi halt mal und je mehr desto besser auch mpeg layer oder so dass man das auch transportieren kann (handy usw..) und halt am pc anschaun für was ist das super vid oder audio formate??
aber mit nem bearbeitungsprogr. kann ma ja abspielen auch also... :o ::)

cheers

Das "Super C" ist dazu da, um Videos in andere Formate zu konvertieren. Also aus einem AVI ein MPEG4 zum Beispiel.
Bei einem Bearbeitungsprogramm kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab ein einfachen von CyberLink, mehr nicht, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Der Player sollte zumindest dein AVI abspielen.:
http://kmplayer.softonic.de/

dEFcHILL
02.03.2008, 11:46
hey,


ich moechte ein ziemlich großes progamm von festplatte 'teilen' damit ich es auf 2dvd brennen kann. gibz da ein gutes tool, dass mir unproblematisch die daten splittet+danach wieder zusammensetzen kann?

TomyLight
02.03.2008, 12:17
Mach es mit Winrar.
Statt die sachen packen zu lassen, stellst die Option speichern ein, dann packt er sie nicht und es dauert net so lang.

Dann musst noch, damit du des Prog auf 2 DVD's aufteilen kannst, als Split Archiv einstellen.


So, des Bild is da... Die 2 Pfeile zeigen auf die 2 Optionen... in dem einen kannst die Größe einstellen und im anderen die Kompressionsrate

dEFcHILL
02.03.2008, 18:01
^^perfekt. danke!

dEFcHILL
27.03.2008, 23:35
habe mp3s mit 79min 35s, 22lieder.
wenn i dies nun als audiocd brennen moechte, reicht der speicherplatz nicht. vermutlich nicht, weil ja ein gewiise zeit (2s??) zw den einzelnen songs 'eingebrannt' wird. gibt es ein progi, mit dem i diese 'zw-zeiten' minimieren kann?
benutze derzeit die brennsoftware. ashampoo6

TomyLight
27.03.2008, 23:38
Falls du Nero haben solltest, kannst du einstellen, dass du diese gewissen 2sec net haben willst...

Edit: Du kannst dir auch ne Demo von Nero runterladen und es dann mal probieren http://www.chip.de/downloads/Nero_12999452.html

dEFcHILL
05.04.2008, 01:18
1*) gibt es ein prog, mit dem ich in einem ordner bestimmte dateitypen loeschen kann?


2*) benutze manchmal den bpm-player, wo es nach jedem abspielen von songs diese .scn datein fuer jedes lied speichert. kann man dies evtl sofort irgendwie untabinden?

dnk

Dicki
05.04.2008, 11:25
@Def:
Prob eins kann man vllt auch so lösen.
Bei Windoof:
Rechte Maustaste->Ansichten->Details
Dann nach Datentypen sortieren, dann sollten die alle untereinander stehen. Funktioniert aber jeweils nur für einen Ordner.

dEFcHILL
05.04.2008, 11:50
^^hmm, waere ne muehselige angelegenheit bei vielen ordnern+unterordnern

Hendrik
05.04.2008, 13:25
Ich benutze für so was oft den Total Commander: http://ghisler.com/deutsch.htm

Ist so was wie der Explorer, nur mit mehr Funktionen. Wenn du die "+"-Taste drückst kannst du ein Muster an Dateien auswählen. Da gibst du dann "*.scn" an und dann löscht du die markierten Dateien. Das geht auch mit Unterordnern. Oben auf "Befehle"->Suchen und dann nach *.scn suchen. Wenn er fertig ist auf "Anwenden" klicken, alle markieren und löschen.

Echt Männer machen das aber über die Shell (neudeutsch: Eingabeaufforderung). In das Verzeichnis wechseln und "del *.scn" eingeben. Mit Unterverzeichnissen noch ein /S anhängen, bei schreibgeschützten Daten noch ein /F

gunner
06.04.2008, 19:20
Hallo ihr!
Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem PC, vermutlich Grafikkarte:
alles verzehrt, Farben komplett falsch, Bild wird alle 10sek kurz schwarz, horizontale Streifen...
Und das sofort wenn er den PC einschaltet
Er hat nichts besonderes gemacht, war auf einmal so.
Habe den richtigen Treiber im abgesicherten Modus installiert, geht trotzdem nicht.

Hat einer von euch eine Idee was das Problem sein könnte? (evtl. BIOS-Einstellungen, HW-Defekt...)

danke schon mal
greets

jbe
06.04.2008, 19:31
vielleicht ist der monitor im eimer?

im übrigen sind wir hier ein skiforum (find den community-gedanken ja voll geil), meinst nicht, dass du über google und chip online (oder andere pc foren) eher ne brauchbare antwort findest?

Sebba
06.04.2008, 19:37
das hört sich für mich einfach so an als wäre die Graka im Eimer...

gunner
06.04.2008, 20:15
vielleicht ist der monitor im eimer?

Hab ich vergessen dazuschreiben, an dem liegt es nicht(hab ihn ausgetauscht)



das hört sich für mich einfach so an als wäre die Graka im Eimer...

vermute ich auch...



im übrigen sind wir hier ein skiforum (find den community-gedanken ja voll geil), meinst nicht, dass du über google und chip online (oder andere pc foren) eher ne brauchbare antwort findest?

ja schon, bin ja schon fest am googlen. Aber bevor ich mich bei einem pc-forum anmelde wollt ich es mal hier probiern. Könnte ja sein dass schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt hat.
Außerdem ists eh Off Topic :)

Sonst noch jemand eine idee?

jbe
06.04.2008, 20:31
du bist mir ja ein spassvogel

hatte dieses problem zwar noch nicht, aber mir ist in den letzten zwei jahren der pc abgeraucht (natürlich immer pünktlich zur ispo) und es gibt immer mindestens 1000 gründe in der soft, sowie der hardware
nutze aktuell sogar die platte, auf die mein pc spezialist nicht mehr zugreifen konnte, als datenspeicher in nem offenen externen gehäuse (zwei tage suchen, entsprechende programme installieren, rückschläge in kauf nehmen...)

verabschiede dich von dem gedanken, dass jemand den gleichen fehler hatte und seine lösung bei dir wirkt
da wirst einfach was neues finden müssen

Sebba
06.04.2008, 20:38
check mal die Graka, läuft der Lüfter, ist er verstaubt??

Da das Ganze im Bios schon auftritt ist das recht sicher ne defekte Grafikkarte oder ein Defektes Motherboard, andere Hardware würde ich ausschließen, sich sonst Fehlercodes in Form von Piepstönen manifestieren würden...

Hendrik
06.04.2008, 20:40
Sebba hat recht.



im übrigen sind wir hier ein skiforum (find den community-gedanken ja voll geil), meinst nicht, dass du über google und chip online (oder andere pc foren) eher ne brauchbare antwort findest?

Da wäre ich mir nicht so sicher ;)



Sonst noch jemand eine idee?

Ideen bringen dir da gar nichts. Wenn das schon sofort beim Start ist liegt es nicht an der Software, da die noch gar nicht geladen wurde und kein normale Bios Setting auf dieser Welt bringt Streifen auf deinen Bildschirm. Tausch die Grafikkarte und du hast zu 99% die Lösung. Wenn nicht kannst du dann weitersuchen.

Sollte sich eigentlich irgendwo auftreiben lassen. Für einen etwas älteren Bürorechner könntest du sogar recht problemlos eine beim Elektroschrott finden.
Ansonsten hätte ich hier zufällig eine AGP-Grafikkarte von Ait mit DVI & Analogausgang rumfliegen. Ein Bier bei Abholung, sonst 10€ incl Versand. Ich hoffe ich verstoße mit dem Angebot gegen keine Forenregel.

gunner
06.04.2008, 21:08
also ich sag euch mal danke, ich werds mal mit abstauben probiern, weiter suchen, mit andrer graka testen und im worst case muss halt eine neue her.
Und Hendrik, danke für das angebot, was is des für eine?
Zurzeit hat er eine GeForce 7650GS, glaub nicht dass du so was in der Größenordnung um 10€ vercheckst :D

Hendrik
06.04.2008, 21:21
also ich sag euch mal danke, ich werds mal mit abstauben probiern, weiter suchen, mit andrer graka testen und im worst case muss halt eine neue her.
Und Hendrik, danke für das angebot, was is des für eine?
Zurzeit hat er eine GeForce 7650GS, glaub nicht dass du so was in der Größenordnung um 10€ vercheckst :D


Dann wird die nichts für ihn sein, da er wahrscheinlich kein System mit AGP Steckplatz mehr hat und mit dem Rechner zocken will. Meine Karte ist eine alte ATI Radeon 7000 oder 7500 mit 32 oder 64MB Speicher. Nichts tolles, lohnt sich eigentlich auch nicht die zu verkaufen (10€ wären eh mit Versand, oder halt ein Bier ;) ). Die Karte ist aber passiv und hat einen DVI Ausgang, zum reinen Arbeiten oder Video(ohne HD) schauen unter Windows XP oder Linux reicht die vollkommen. Habe die über, weil ich gestern einen älteren Rechner aufgerüstet habe.

Wie gesagt, halte dich nicht lange damit auf und bau gleich eine andere Grafikkarte ein, auch wenn es nur zum testen ist. Alles andere ist höchstwahrscheinlich Zeitverschwendung.

dEFcHILL
24.04.2008, 20:28
neue frage:

thunder bird 2.0.0.12

moechte 2 emailadressen laufen lassen.
habe ein 2.konto erstellt+kann auch die emails der 1.+2.adresse abrufen..

prob:
*beide empfangenen emails von den unterschiedlichen adressen landen in einem gemeinsamen eingangsordner! >>will seperate
*ich kann nun nur ueber das erste konto mails versenden! obwohl die einstellungen auch beim 2.stimmen. hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass ich zwar 2konten habe, aber beide nicht seperiert werden.. >>???


dnk!

knut
24.04.2008, 22:44
Prob1:

Wenn Du ein Konto erstellst, wirst Du auf der dritten Seite gefragt:
[Häckchen] Globaler Posteingang (im Lokalen Konto)

Dieses Häckchen musst Du deaktivieren, wenn Du einen separaten Posteingang haben willst. Wie man das im Nachhinein umstellt, konnte ich auf die schnelle nicht rausfinden.


Prob2:

Unter "Extras" - "Konten" - "Postausgangs-Server" einen zweiten Postausgangsserver definieren, wenn Du unterschiedliche Einstellungen für beide Konten nehmen willst und diesen als Postausgangsserver bei dem Hauptreiter des Kontos auswählen. Willst Du unter gleichen Bedingungen antworten, dann wählst Du dort einfach den bestehenden Postausgangsserver.


Ich hoffe, das war verständlich und hat geholfen.

dEFcHILL
24.04.2008, 22:52
^^klingt zu mind. verstaendlich. probiers gleich morgen aus. danke dir!


neue frage:

streamripper

kennt ihr ein prog, mit dem ich nicht nur radiosender, sondern auch musik von myspace, youtube..usw, speichern kann?

dnk.

TomyLight
24.04.2008, 22:58
neue frage:

thunder bird 2.0.0.12

moechte 2 emailadressen laufen lassen.
habe ein 2.konto erstellt+kann auch die emails der 1.+2.adresse abrufen..

prob:
*beide empfangenen emails von den unterschiedlichen adressen landen in einem gemeinsamen eingangsordner! >>will seperate


dnk!


Schaut des bei dir au so aus wie bei mir? Ich mein damit, dass jede Email-Adresse ihr eigenes konto hat?
Mein des bei "Alle Ordner".

Nich übers Bild wundern, war übereifrig. Hat Knuts Antwort falsch verstanden.

dEFcHILL
25.04.2008, 09:46
ok..habe mir einen plugin fuern realplayer gehlot. damit kann man videos+musik aus jeglichen videos/player saugen.

k1l
25.04.2008, 10:39
für youtube und andere seiten gibts das plugin: download helper

das lädt die .flv runter. die muss man dann einfach mit nem anderem program nach wahl um wandeln

Dicki
26.05.2008, 16:18
Öhm, hab hier im Haus ein Problem. Mein Dad weiß sein PC-Passwort nichtmehr und kommt nichtmehr in seinen User. Da gibts doch einen Trick, wie man das ganze rausbekommt oder über den abgesicherten Modus irgendwie daran kommt. Weiß jemand wie das geht? Weiß nichtmal wie ich in den blöden Modus komme. :-[
*Windows XP SP neustes*

TrazSki
26.05.2008, 16:41
also in den modus kommst du, wenn du den pc unsachgemäß ausschaltest und dann kannst da kurz nach dem hochfahren auswählen.

ich hab ne andere frage^^ : wenn ich bei icq pool spielen will, dann hängt sich das immer mal auf. an was kann das liegen? am inet und pc eigentlich nich, da beides schnell genug etc ist... hat das vll was mit vista zu tun? obwohl ich jemanden kenn, der das selbe wie ich hat und bei ihm geht..

Sebba
26.05.2008, 17:03
in den Abgesicherten Modus kommt man auch anderst, ohne das Betriebsystem gleich zu nem Crash zu bewegen ;)
Einfach wärend der Startphase F8 drücken, dann müsste die auswahl aufgehen...

Allerdings wird dir das nicht viel nützen, denn auch in den Abgesicherten Modus kommt man nur wenn man einen Zugang zum Rechner und das PW dazu hat...

Sonst kann man auch einfach mit nem anderen User mit Adminrechten in den PC und dort das PW in der Benutzerverwaltung zurücksetzen...

osti
26.05.2008, 17:08
Google is your friend

http://www.google.de/search?hl=de&q=reset+windows+xp+password&btnG=Google-Suche&meta=

DeletedUser2613
26.05.2008, 18:25
meine windows XP (home edition) installations cd inkl. aktivierungscode seien abgelaufen, irgendwer ne idee wie ich ohne 92€ zahlen zu müssen an einen gültigen aktivierungscode ran komme? bzw. den mist umgehen kann...?

Sebba
26.05.2008, 21:22
hast du nen gültigen Key bzw. ein eigenes XP??
Wenn ja, einfach bei Kleinweich anrufen und den dort erneuern lassen...

Wenn nicht, dann WinXP kaufen....sollte man eh, da es ab Ende Juni nicht mehr verkauft wird...

DeletedUser2613
26.05.2008, 22:38
hab eine original installationscd aus dem jahre schätzungsweise 2001 oder so, die damals beim kauf des pcs dabei war...
hab nun meinem kollegen den pc abgekauft, und wollte den neu formatieren, und seit ich dass getan habe erscheint ständig eine sprechblase die mir sagt wieviele tage ich noch bis zur aktivierung zeit habe...

auf der cd steht vertrieb nur mit einem neuen medion pc, der pc andem ich sie installiert habe ist allerdings kein medion pc...

ein kollege meinte es wäre egal wenn die zeit abläuft, da sich eigentlich nichts ändern würde, ausser dass man keine updates mehr installieren kann und vielleicht ab und zu eine lästige meldung auftaucht...

Sebba
26.05.2008, 22:45
öhm mooment ;)
also solange du ne CD und den dazugehörigen Key hast, ists kein Problem, auch wenn du das XP nicht mehr auf dem Medion PC nutzt bei dems ursprünglich dabei war (keine rechtliche Beratung !!)

Allerdings musst du die Installation aktivieren, d.h. du musst die Aktivierung bei Microsoft durchführen...sonst geht nach den restlichen Tagen gar nichts mehr. Das Betriebsystem wird dich gar nichts mehr machen lassen und Windows ohne Updates zu nutzen...da kannst auch gleich die Haustüre offen lassen...

Also, klick auf die Sprechblase und aktivier dein Windows, dann sollte alles verschwinden...
Geht dass nicht, beim Microsoft Support anrufen und denen klarmachen dass sie dein Windows aktivieren lassen sollen...

TomyLight
27.05.2008, 10:11
Mir gings mit Xp genauso.
Hab des Windows damals mit nem Lidl Rechner gekauft und konnte es bis heute noch aktivieren, auch wenn ich immer wieder bei Microsoft anrufen musste und dem netten Herrn erklären, dass ich n Virus aufm Rechner hatte oder die Hardware getauscht hab.

Is ansich kein Problem das zu machen.

gex
28.05.2008, 14:28
ICQ Prolbem:

Normalerweise ist mein Passwort gespeichert, heute mach ich den PC an und schwupps die wupps ist es nicht mehr gespeichert.
Passwort eingegeben und nichts böses gedacht, doch dann: Invalid Password.

Bei ICQ2go geht es auch nicht.

Dann Passwort an Thomy geschickt, der kam problemlos rein!?!??!

Hatte meiner Einschätzung nach schonmal das gleiche Problem, hab mir dann ne neue Icq Nummer geholt da ich dachte das ich mein Passwort verlegt habe...

Hat da jemand ne Idee?

Danke schonmals
gex

Zorro
28.05.2008, 15:53
auch ne frage:
ist das dingens ok als festplatte für zuhause ?
http://www.amazon.de/DataStation-maxi-m-u-Festplatte-Essentials/dp/B000QG89TM/ref=pd_sbs_pc_title_1

KeKs
28.05.2008, 16:00
ging nem kumpel von mir heut genauso... weiss nich ob das was allgemeines war, oder nur bei euch, auf jeden fall hat er den pc für ne weile ausgemacht... und ging dann wieder :-/

vielleicht hilfts ja

@marius, sry nichmehr mein fachgebiet^^

TrazSki
28.05.2008, 18:44
ICQ Prolbem:

Normalerweise ist mein Passwort gespeichert, heute mach ich den PC an und schwupps die wupps ist es nicht mehr gespeichert.
Passwort eingegeben und nichts böses gedacht, doch dann: Invalid Password.

Bei ICQ2go geht es auch nicht.

Dann Passwort an Thomy geschickt, der kam problemlos rein!?!??!

Hatte meiner Einschätzung nach schonmal das gleiche Problem, hab mir dann ne neue Icq Nummer geholt da ich dachte das ich mein Passwort verlegt habe...

Hat da jemand ne Idee?

Danke schonmals
gex


lösch halt icq komplett und installiere es neu oder forder ein neues passwort an. ist doch alles kein problem

Sebba
28.05.2008, 21:01
gex, dass kann a uch ein Serverproblem gewesen sein...evlt gingen bestimmte services auch von deinem Knotenpunkt auch nicht...

@Marius
Warum nicht?? Trekstor ist inzwischen echt ordentlich, und flott dürfte die Platte auch sein, da sollte man sich weniger sorgen machen...
Kannst eigentlich problemlos zugreifen !

Allerdings gibts grade ne Platte der selben Serie, aber mit 640 GB für den gleichen Preis:
http://img.saturn.de/D/SA/S1/2605STZS1/D_SA_S1_2605STZS1_12.pdf

gex
28.05.2008, 21:07
danke, tut wieder ohne das ich was getan habe.

neues Passwort und ähnliche Spässe ging heute auch nicht da die Homepage recht im Sack war...

Zorro
29.05.2008, 09:18
@Marius
Warum nicht?? Trekstor ist inzwischen echt ordentlich, und flott dürfte die Platte auch sein, da sollte man sich weniger sorgen machen...
Kannst eigentlich problemlos zugreifen !

Allerdings gibts grade ne Platte der selben Serie, aber mit 640 GB für den gleichen Preis:
http://img.saturn.de/D/SA/S1/2605STZS1/D_SA_S1_2605STZS1_12.pdf

merci. werd später mal hindackeln.

Sebba
29.05.2008, 20:25
Bidde kein Ding...wenn man dir eine besorgen soll sags...denn mir ist glaube ich grad etwas aufgefallen ^^

Zorro
30.05.2008, 08:55
was denn?
habs gestern net geschafft. und heut machen se erst um 12 auf. gut wenn man das merkt wenn man um 9 vorm laden steht. ::)

TrazSki
01.06.2008, 19:08
hab jetz 3gb ram am pc angeschlossen, aber es werden im system nur 2,86 angezeigt.. is das normal? würde es da mehr bringen, wenn ich da einen 1gb ram durch einen 512gb ram ersetze?

tonag
01.06.2008, 19:13
ist doch immer so,
auf einer speicherarte mit 32mb angegen, sind auch nur 30mb nutzbar,
ein kleiner speicherschwund ist immer da...
ich meine irgentwass mit 2,5% desangegebenen volums?!

TrazSki
01.06.2008, 19:27
naja. egal. ich hab für die nächsten zwei jahre vorgesorgt und bin glücklich^^

Bodo
01.06.2008, 19:38
würde es da mehr bringen, wenn ich da einen 1gb ram durch einen 512gb ram ersetze?



auch wenn du 512 MB meinst versteh ich denn sinn nicht..dann wärst du
bei 2,5 GB (+/- 3%)

TrazSki
01.06.2008, 21:41
hab ja nich gewusst, dass da soviel verlust ist. denn wenn ich nen 512er nehmen würde, würde ich die hälfte bezahlen und hätte nur 348mb weniger. aber wenn bei den 2,5gb dann auch der verlust ist, kann ich auch auf die paar euros kacken.

Bodo
01.06.2008, 21:46
ich denk mal das der auch so hoch ist.. aber es ist so oder so besser
gleiche RAMs drinnen zu haben..und die 512 sind meistens anders getaktet..

Sebba
01.06.2008, 22:23
Also Win XP bzw Vista 32 bit können maximal 3,2 GB Ram verwalten (liegt an den 32 bit !!)

Dazu kommt, das wohl der Ram Speicher der Grafikkarte dazuzählt..ergo kommst du warscheinlich auf die 2,86 GB ram...

Hendrik
01.06.2008, 22:59
Also Win XP bzw Vista 32 bit können maximal 3,2 GB Ram verwalten

ganz so einfach ist es nicht, es kann auch etwas mehr sein.

ausführliche antwort, falls es wirklich jemanden interessiert: http://blogs.msdn.com/dcook/archive/2007/03/25/who-ate-my-memory.aspx

TomyLight
02.06.2008, 08:34
Das ist die Antwort:


Many motherboards (especially on laptops) only have 32 address pins connected. If that is the case, no OS will be able to access more than 4 GB of address space.

Sebba
02.06.2008, 20:24
ja ok Hendrik...ich wollte jetzt nicht die ganze Story auspacken, aber halt Traz ne Antwort geben mit der er weiter kommt ,)

Bodo
02.06.2008, 20:35
EDIT..ok hab gelesen..

Hendrik
02.06.2008, 20:39
ja ok Hendrik...ich wollte jetzt nicht die ganze Story auspacken, aber halt Traz ne Antwort geben mit der er weiter kommt ,)

ich mein ja nur, wollte eigentlich auch nur sagen, dass es auch mehr als 3,2gb sein kann ohne pae und 64bit os, denn die büchse vor der ich hier sitze zeigt mir 3,50gb unter xp an. meistens reicht das auch und wenn nicht liegt es nicht an 512mb.

außerdem ist der artikel doch total einfach. dann wiederum leide ich wohl gerade an realitätsverlust, weil ich mich gerade mit so tollen dingen wie der funktionsweise des pentium-dividierers beschäftigen darf. :(

@nordicaenforcer: bitte lies dir den artikel durch den ich oben verlinkt habe, der erklärt dir warum das so ist. danke

Dicki
04.06.2008, 17:51
Hab mal wieder ein Problem...scheiß Kisten. Vorhin die neue Soundkarte reingebaut, erstmal Probleme gehabt, das ding anzusteuern(War als Fehler Code(10) angegeben) als das endlich ging gab es bei mir keine Konfiguration mit Audiocontrollern mehr. Heißt, ich kann nichtmal mehr etwas bei ITunes, WMP, Real Player wiedergeben. (Ausiodateien, Video geht zumindest mit dem VLC)
Im Geräte Manager steht bei mir alles perfekt drin, keiene "?" oder "!"...mein letzter Versucht war gerade ein BackUp zu aktivieren. *War circa 1-2 Monate alt* Aber Problem besteht weiterhin. Jemand eine Idee?
HArdware vllt? Habe dir neue Soundkarte garnicht mehr auf einem Steckplatz, ist alles wieder wie gehabt...

Sebba
04.06.2008, 18:06
hast du 2 Soundkarten drin gehabt ??
Woher kommt die von vorher, Onboard oder nicht??

Gib mir mal deine Daheim Nummer, wollte dir eh grade was sagen ;)

panta
04.06.2008, 21:54
ich hab da so ein kleines Problemchen das ich einfach nicht gelöst bekommen
und zwar kann ich meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, wenn ich gleichzeitig eine Taste auf der Tastatur drücke
ist bestimmt nur eine simple einstellungsgeschicht aber iwie find ich nichts wie man das abstellen kann

Bodo
08.06.2008, 11:00
bei mir lassen sich per Firefox keine Sachen mehr Speichern ( Bilder etc.) Wenn
ich rechts draufklick und auf Speichern unter klicke passiert einfach nichts..
Das selbe mit dem Download Helper..wollt mir nen VIdeo laden aber es ging nicht..
hat da wer ne Lösung?

dEFcHILL
11.06.2008, 20:00
frage:

bin hier mit rechnern an einem router.

gibt es einen trick, dass i ueber je einen rechner bei rapidshare+co durch verschiedene ips das download-limit ueberliste?

TomyLight
11.06.2008, 20:28
Du musst auf den Router zugreifen.
Dann lässt du den Router sich neu einwählen.

Voila, es funkt...

Sebba
11.06.2008, 21:45
rapidshare geht nach deiner externen IP, da kannst du rechner wechseln wie du willst (zuminest kenn ich dass so...)

da musst du, wie der tommy schon gesagt hat, den router sich neu ins internet einwählen lassen...

dEFcHILL
11.06.2008, 21:59
na dnk! werde i dann probieren..

aber haben die von rapidshare eine vollscheibe? da sind 6buchstaben mit irgendwelchen tieren drauf, die von eichhoernchen ueber katzen zu hunden und eseln-??!- reichen+man soll die 3buchstaben als code eingeben, wo die katzen drauf sind? wobei man auf den mini-tierchen noch nicht mal zw kopf+schwanz unterscheiden kann?! is ja kein wunder, dass inzwischen soviel auf anderen plattformen passiert..

dEFcHILL
11.06.2008, 22:24
^^mit dem router fkt nicht. habe ihn neu gestartet.
kann man dem router manuell ne neue ip verpassen?

tonag
12.06.2008, 13:16
oder du gibst mir ne klitze kleine Spende und darft mein Account mit nutzen ;)

TomyLight
12.06.2008, 14:20
Du zahlst dafür Geld ?

Na kannst dem router keine Ip verpassen.
Das ist nix anderes als das Modem aus erster Zeit, nur das der Router sich schneller einwählt und mehr Geschwindigkeit bietet.
Was hast dun für einen Router?

dEFcHILL
12.06.2008, 14:45
tilgin..vood??

standard router mit voip von tele2. versuche gerade schon rumzubasteln in der router-config. wo man ports usw umstellt. gibt es vll ne option, um die ip dynamisch zu vergebn?

Bodo
12.06.2008, 14:51
nichts was bei Rapidshare klappen würde..die gucken ja auf die externe IP ( ich versuch mich grade an die Zeiten zu erinnern wo ich mich mit sowas auskannte ..)
Port verändern bringt da auch nichts . Ich kann mir allerdings gut vorstellen das du in irgendeinem PC-Forum fündig wirst ..

tonag
12.06.2008, 14:52
Du zahlst dafür Geld ?


...es lohnt sich....

DeletedUser2613
23.06.2008, 17:33
kann irgendwer noch die captchas lesen auf rapidshare..?
brauche teilweise 5 versuche bis endlich eins kommt das man halbwegs entziffern kann... brauche langsam echt einen premium account...

TomyLight
23.06.2008, 22:56
Du zahlst dafür Geld ?


...es lohnt sich....


Naja...

TrazSki
24.06.2008, 19:18
könnt ihr mir veraten, warum mein mediaplayer nicht alle avi-dateien abspielt?
zum beispiel das video von sanchez bei tripreports kanns auch nicht abspielen. also ich seh kein video, hör aber die musik. woran liegt das??

Dicki
24.06.2008, 19:52
Gut möglich, das dir der Videocodec fehlt. Nur mit MediaPlayer läuft heutzutage nichtmehr viel. Mal mit dem VLC oder sowas probiert?

TrazSki
24.06.2008, 20:23
jo.. funzt. danke.
aber vlc is hässlich^^

Dicki
24.06.2008, 21:06
Du kannst des ganze normal jetzt auch mit dem WinMedPlayer spielen. Musst nur die Codecs haben.

TrazSki
24.06.2008, 21:43
und wo bekomm ich die her?

TomyLight
24.06.2008, 21:50
http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/xp_codec_pack/

Nimm das, da müssten eigentlich alle Codecs drinnen sein

TrazSki
24.06.2008, 22:25
hab zwar vista aber trotzdem danke. hab jetz selber so ein codec pack gefunden. funzt jetz alles :)

Sebba
24.06.2008, 22:43
jo.. funzt. danke.
aber vlc is hässlich^^


leute wie du sind der grund warum der Mediaplayer überhaupt noch benutzt wird ^^

dEFcHILL
24.06.2008, 23:25
??:

gibz einen trick, damit die suche unter firefox >> strg+F dauerhaft angezeigt wird+nicht mit jedem neustart neu aufgerufen werden muss?
dnk.

TrazSki
25.06.2008, 12:14
jo.. funzt. danke.
aber vlc is hässlich^^


leute wie du sind der grund warum der Mediaplayer überhaupt noch benutzt wird ^^


hab den früher auch nie benutzt.. zum musik hab ich itunes und normalerweise hatte ich für videos immer powerdvd. aba da ich ja letztens mal mein pc neu gemacht hab, hab ich bis jetz noch keine lust gehabt mir das andere zeug wieder draufzuladen..

dEFcHILL
25.06.2008, 13:04
der vlc ist wirklich haesslich+außerdem bringt er oefters sehr komische formate im gegensatz zb von powerdvd. habe meist irgendwo noch einen kleinen schwarzen streifen bei widescreen monitor.

Sebba
25.06.2008, 17:32
also für den VLC gibts genauso Skins wie für andere Player, zudem ist er so einfach schnell und funktionabel (deshalb wird er jetzt auch auf Set-Top-Boxen und diverse DVD/HDD Player portiert)

Probleme mit dem Format hatte ich noch nie, selbst wenn ich ein Vid über beide Monitore laufen lasse...
hast du die neuste Version??
Mach doch mal nen Screenshot..

dEFcHILL
19.07.2008, 14:59
frage zu open office calc 2.4

ich habe ein kleines rechenprogramm geschrieben+moechte nun fuer den anwender nur spezielle felder zur werteingabe sicht bzw aenderbar machen?

dEFcHILL
19.07.2008, 15:22
.

Hanni
24.07.2008, 12:01
Hab n digges problem...
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen !
Also folgendes ich starte meinen pc dann komm ich in son komisches boot menü oder so da steht letzte gespeicherte konfiguration laden oder windos normal starten ... jetz tut meine tastatur nich meine maus nich und das headset auch nich also alles was mit usb zu tun hat und dann nach 25 sekunden startet windows normal dann kommt da windows xp professional bla bla bla und dann läuft der streifen da unten durch und sobal das fertig is sturtzt der pc sofort wieder ab und dann startet er wieder und ich bin wieder in dem menü... was kann ich tun ?



Mfg Hanni

TomyLight
24.07.2008, 17:23
Formatieren eventuell.

Mit der Windows XP CD des WinXP reparieren.

Hast du schon ma versucht im abgesicherten Modus rein zukommen?

Hanni
24.07.2008, 23:02
ja formatieren wollt ich schon nur geht ja die tastatur net und so wie soll ich dann im abgesicherten modus starten ?
hab schon gedacht ich kauf einfach ne neue festplatte...

KeKs
24.07.2008, 23:05
hast du nicht irgendwo ne alte tastatur liegen die nicht über usb angeschlossen wird, weil wenn ich deinen post richtig verstehe dann ist das bei deiner derzeitigen der fall, das könntest mal ausprobieren,

und zum formatieren hast du auch verschiedene möglichkeiten, also es bleibt dir immer noch die möglichkeit, die hdd als slave in nen anderen pc zu bauen, oder in ein externes gehäuse und dann von dem anderen pc aus zu formatieren

Hanni
25.07.2008, 10:55
Das mit der alten Tastatur muss ich nochmal versuchen... bin aber gerade nicht zuhause... aber trotzdem mal Danke

dEFcHILL
25.07.2008, 11:03
abgesicherter modus>> F8 oder F5 druecken(?), kurz nachdem dem das logo von deinem mainboard (einfache grafik) bzw der memorytest durchgelaufen ist, druecken.

Bodo
29.07.2008, 11:45
hallo,
ich_hab_plötzlich_ein_problem_mit_meiner_tastatur( ist_kein_scherz).
Die_Leertaste_funzt_nicht_mehr(auch_nicht_wenn_ich _eine_andere_tastatur_anschließe).
Also_ist_es_wohl_eher_ein_Problem_das_im_Rechner_i st...Hat_wer_eine_idee?
Und_nochmal:Es_istk_ein_scherz :baby:

mfg
nordicaenforcer

edit: jetzt gehts wieder..hatte grad irgenein komisches symbol in der Taskleiste..hab einmal draufgeklickt dann gings wieder :baby:

Dicki
29.07.2008, 15:38
hallo,
ich_hab_plötzlich_ein_problem_mit_meiner_tastatur( ist_kein_scherz).
Die_Leertaste_funzt_nicht_mehr(auch_nicht_wenn_ich _eine_andere_tastatur_anschließe).
Also_ist_es_wohl_eher_ein_Problem_das_im_Rechner_i st...Hat_wer_eine_idee?
Und_nochmal:Es_istk_ein_scherz :baby:

mfg
nordicaenforcer

edit: jetzt gehts wieder..hatte grad irgenein komisches symbol in der Taskleiste..hab einmal draufgeklickt dann gings wieder :baby:


Vllt hast eine andere Länderbelegung aktiviert!? So wie die amerikanische Tastatur gibt es auch noch andere und da schällt sich das leicht aus. Die kann man auch da einstellen auf der Taskleiste.

Dicki
24.10.2008, 11:51
Hab ein Problem. Hab mir glaube ich einen Virus eingefangen, der mir hier gerade einiges an Problemen macht. Ist komischerweise auf Laptop und PC.
Kann in meinen Browsern einige Worte nicht mehr nutzen, da sich dieser sonst schließt. Wollte nach einem AntiVir Programm suchen, kann es aber nicht mehr, sonst geht alles zu.
Jemand eine Idee, was ich machen kann :( Brauch den Laptop morgen im Urlaub!

Summit
24.10.2008, 12:02
So hier mal ein link zu einem AntiVirProg
klick mich (http://dl99.chip.de/download/f391f41de3bcae7550f4658c30f347a0/4901a95b/32307/avg_free_stf_eu_8_175a1382.exe)

Post doch mal dein hijackthis log. Tool gibt es hier:

klick mich (http://www.hijackthis.de/de)

Ein paar infos zu deinem System wären auch nicht schlecht. Welches Betriebssystem usw

Dicki
24.10.2008, 12:12
Das finde ich auch. Mein Problem ist, das ich diese Seiten NICHT MEHR öffnen kann.

Hab versucht Kaspersky draufzuspielen, aber die exe datei "killt" er mir oder startet Setup nicht :'(

Sebba
24.10.2008, 12:35
abesicherter modus, evlt geht da was...oder linux live boot cd...
dann mim antiviren tool das biest killen...

alternativ den tag heute für nen neuinstall drauf gehen lassen ;)

Dicki
24.10.2008, 12:36
Back Up bringt was oder?

Scheint mir dieses nette Teil hier zu sein:
http://computer.t-online.de/c/16/60/98/40/16609840.html

Summit
24.10.2008, 12:57
Start mal im Abgesicherten modus oder benutze einen online scanner zum checken. klick mich (http://www.kaspersky.com/de/virusscanner)

Dicki
24.10.2008, 13:45
Also, mit abgesicherter Modus geht nada, irgendwelche Seiten gehen nicht, die mit Vieren zu tun haben(Summit verstehst du eigentlich was ich meinte?)
PC Backup bringt nichts, ohne davor kompett zu formatieren
Formatieren tu ich gerade, hoffe das geht gleich wieder

Bodo
24.10.2008, 20:29
Scheint mir dieses nette Teil hier zu sein:
http://computer.t-online.de/c/16/60/98/40/16609840.html

aargh blaster :mad: der hat mich etliche stunden vor der kiste gekostet..

Dicki
24.10.2008, 20:41
Scheint mir dieses nette Teil hier zu sein:
http://computer.t-online.de/c/16/60/98/40/16609840.html

aargh blaster :mad: der hat mich etliche stunden vor der kiste gekostet..

Hast du ihn wieder so runterbekommen? Virusprogramm noch gegangen?

Bodo
24.10.2008, 20:47
naa ich hatte die "2003er" version.. der pc is dauernd runtergefahren und das viech hat systematisch meine treiber außer gefecht gesetzt..
deiner scheint ja ne nummer heftiger zu sein.. ich hab meine daten noch gerettet und neu formatiert..

Anda
24.10.2008, 22:18
Hab mir jetzt endlich mal mein Rechner und mein Notbook abkacksicher gemacht Viren können mich nun größtenteils am a**** lecken. gemacht hab ichs wie folgt.

1. 2 x Netzwerk Netgear SC101 Storage Center gekauft (48€ Stück)

2. 4 x 500GB 3.5" WD Caviar WD5000AAKB IDE 16MB gekauft (74 € Stück)

3. Die Platten in die Netzwerk Storage´s eingebaut und am Router (Fritz Box Homeserver) angeschlossen am normalen Netzwerkanschluss

4. Die Storages als Raid verbund angeschlossen. D.h. alle Daten auf den Platten werden automatisch gespiegelt dadurch hat man die Daten selbst im falle eines Festplattencrashs noch.

4. Alle Daten die wichtig sind Musik, Bilder, Videos, Dokumente etc. da drauf kopiert und fertig.

Mein Rechner is leer und Viren können mir nichts mehr anhaben.

Einziger Nachteil is man muss per Hand immer fleisig rumkopieren aber die paar Minuten nehm ich gern in Kauf dafür das alles Safe is.