PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps fürs Filmen im BC



NikSoe
02.03.2014, 21:57
Servus,


ich bin Filmstudent und werde demnächst für ein Freeride-Team einen Werbefilm produzieren. Erfahrungen im Extremsport habe ich bisher nur beim Kajakfahren gemacht, sprich: Vom Filmen beim Skifahren habe ich keine Ahnung. :D

Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr Tipps habt worauf man achten soll.
Bekannt ist mir schonmal, dass die Belichtung immer knapp +2 sein sollte, da sonst der Schnee grau und nicht weiß wird.

Fragen hätte ich vor Allem bezüglich:

- Kameraschutz: Gibt es Schutzcases, die dennoch ein Loch für die Stativschraube haben? (habe nur ein Unterwassercase, womit ich nur aus der Hand filmen könnte - geht also gar nicht)

- Skifahren mit Steadycam im Powder?? Bei einem Sturz ist halt das Equipment hin... Oder Tipps zum Bau einer Cablecam bei Treelines?

- Stative eurer Wahl? (Einen guten Stativkopf habe ich)

- Locations zum Filmen von Big Mountain Lines ohne Hilfe eines Helis? Also müsste quasi gegenüber des Faces eine Erhöhung sein, Filmen von unten ist nicht so fein...



Haut einfach alles raus was ihr wisst (auch wenn ich keine Frage in die Richtung geposted habe!).


Dankschee :)


Nik

-

bubba
02.03.2014, 22:07
Also kann dir auf der schnelle nur zum Punkt 4 etwas sagen. Es muss nicht unbedingt ein Heli oder eine Erhöhung gegenüber des Faces sein. Mann kann mit Drohnen sehr gut Arbeiten, würde ich dir allerdings im Wald bei Tree Runs nicht empfehlen, außerdem kannst du mit Paragleidern sprechen und fragen ob diese dich zum Filmen über den Fahren fliegen.

Brecher
02.03.2014, 22:36
Wegen Verfolgerkamera und Steadycam: Ab 2:51 siehst du wie er's gemacht hat http://www.zapiks.fr/powlympics-2014.html

Musst ja nicht gleich die ganze Rüstung mitschleifen. Ginge aber. Die Gefahr dass was kaputt geht besteht halt immer, da musst du dich eben drauf einlassen. Und entsprechend deinem Können planen.