PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenvorschlag Engelberg?



Wayne
28.02.2014, 10:08
Servus miteinander,

ich bin wohl Anfang März für 3 Tage in Engelberg, ich kenn das Gebiet und auch die üblichen Varianten.
Da ich die richtigen Leute dabei habe, soll dieses Mal ein kompletter Tourentag dabei sein.
Ich hab leider kein Literatur über die Gegend, daher meine Frage hier:

Kann jemand eine Tour in der (sehr) nahen Umgebung von Engelberg empfehlen, Aufsteig so 1000-1300hm, Abfahrt wenn möglich nordseitig.
Die Touren die bei Powderguide drinstehen klingen gut, sind aber zu hochalpin, wir sind auf der Suche nach was entspannterem ohne Seil&Steigeisen...

Merci für jeden Vorschlag,

Grüße!

osti
28.02.2014, 11:43
waren mal in Oberrickenbach kurz vor Engelberg. Dort geht eine alte Gondel zu einem Miniskigebiet hoch. Dort oben gab es zahlreiche Tourenmöglichkeiten, einiges nordseitig in schattigen Karen. Fand das damals ganz ansprechend.

waren am Chaiserstuel und Laucherenstock, wobei letzter sehr schön und auch einsam war.

Hannness
28.02.2014, 11:48
Osti war schneller, hätte auch den Laucherenstock empfohlen, schöne Nordhangtour.

Wayne
28.02.2014, 13:38
Wunderbar, vielen Dank schonmal!

limo
28.02.2014, 15:02
Osti mein die Gondel hoch zur Bannalp

Wenn du aber beim Parkplatz dieser Bannalperbahn ein wenig noch links gehst, steht da eine uralte kleine rote Gondel.
Oben kannst Du dann Umsteigen in die noch ältere Gondel hier....

http://s25.postimg.org/q97dou9lb/20140125_084648.jpg

Von dort aus gibt es unzählige Möglichkeiten. Ein lohnendes Ziel ist der Maisander dann steil richtung NOrden runter richtung Gitschenen. Von dort aus aufs Steinalper Jochli oder den Brisen.. von beiden aus super Abfahrt Richtung Nordwesten.

http://map.geo.admin.ch/

Such hier mal Oberrickenbach. Dann findest du alles...

Kartoffelstampfer
28.02.2014, 15:38
Pah, und mich willste da noch nicht mal mit hinnehmen.

limo
28.02.2014, 16:12
Pah, und mich willste da noch nicht mal mit hinnehmen.

Nicht weinen, ich bring dir heute auch ne Flasche Wodka mit...

Kartoffelstampfer
28.02.2014, 16:27
Frauen nicht vergessen