PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fährt wohin an Allerheiligen (01.11.)?



Romeo
16.10.2006, 20:16
Da ja in manchen Bundesländer am 01.11. (Mittwoch) Feiertag ist, wollte ich mal wissen wer wo hin fährt?

Ich habe noch net so den Plan, wenn ich mir die AGC hol dann Kaunertal oder Pitztal je nachdem wo mehr Schnee liegt. Oder aber Engelberg aber da sieht es ja auch noch net so rosig aus.

AndreasCH
16.10.2006, 21:37
Wenn ich kann, bin ich wo, bevorzugt Pitztal, da muss man nicht tagelang den Pass hocheiern

Romeo
16.10.2006, 21:53
ja stimmt auch wieder mal überlegen.

PainKiller
16.10.2006, 22:11
Ich mach meinen Skilehrer ab dem 2. 11.im Pitztal und wollte auch ein paar Tage vorher hin fahren zum ein Schwingen ;D ;D ;D;D ;D. Ich stell mich mit dem womo nach mandarfen.

Zorro
16.10.2006, 22:19
im kaunertalkann man ja auch oben pennen. man hat sogar n scheisshaus die ganze nacht da oben :D

hab noch kein plan. wenn dann aber nur wenn mind. der park offen hat.

powderpunk
16.10.2006, 23:02
man hat sogar n scheisshaus die ganze nacht da oben :D


ist zwar da, aber nachts geschlossen. war jedenfalls die letzten winter so, hat sich da irgendwas geändert?

Zorro
16.10.2006, 23:11
letzten mai wars mal offen.

Romeo
17.10.2006, 00:36
des im Resteraunt?

knut
17.10.2006, 09:06
Was zur Hölle ist Allerheiligen...? ;D

Zorro
17.10.2006, 10:04
@knut: das weiss ich auch net. hauptsache frei ;)
@romeo: ne, is hinten bei den garagen. da wo's immer so stinkt :)

freak
17.10.2006, 10:19
Was zur Hölle ist Allerheiligen...? ;D


ich bin enttäuscht. :D :D
normalerweise kommen doch von dir immer vorträge zu sachen die keiner weiss!
dabei ist allerheiligen doch sogar ein hochfest oder? wurde glaub ich eingeführt dass man nicht für jeden heiligen nen extra gedenktag machen musste...

freak~[:fish:&:ghost:]

klar
17.10.2006, 10:32
an allerheiligen (all hallows' eve -->halloween) feiert die katholische kirche alle ihre heiligen, also vor allem die, die nicht ihren eigenen tag haben, und die unbekannten, von deren heiligkeit die breite öffentlichkeit nichts weiß. der tag danach ist allerseelen, da sollte man für die seelen im fegefeuer beten, und arme seelen im allgemeinen.
ursprünglich geht das ganze auf das keltische fest samhain zurück. am 31 oktober (eher eine bestimmte modphase so um das datum) wurde die tatsache zelebriert, dass sich mit dem ende des sommers und dem beginn der dunklen hälfte des jahres, die grenzen zwischen totenreich und schnödem druiden alltag für eine nacht öffnen. also hat man grabhügel aufgemacht und feuer angezündet und sowas.
in alten nordischen religionen hat man den elfen blut opfer gebracht, was sicher auch sehr lustig war.

ich bin je nach schneesituation irgendwo beim skifahren, stubai, pitz oder kaunertal oder bei dem dav dings in kempten.

(und eigentlich sollte ich jetzt lernen.)

freeriderin
17.10.2006, 10:44
Jippieh, ein Feiertag ;D

Ich bin an meinem Lieblingsberg, ultra secret :)
Ich hoffe bloß auf bessere Verhältnisse als letztes Jahr um die Zeit (bin wie immer durchaus zuversichtlich und optimistisch!):
http://www.snowsisters.de/images/051106%20Dirk.JPG
http://www.snowsisters.de/images/051106%20Alpincenter.jpg

Falls es also noch jemanden ans Kitz zieht: gerne melden :)

knut
17.10.2006, 11:34
@knut: das weiss ich auch net. hauptsache frei ;)


Das erste ist nicht mein Problem, das zweite schon. ;D Nix frei im evangelischen Zürich...

AndreasCH
17.10.2006, 11:37
Bei mir steht im Zeitsystem: FREI :P :P :P

alex
17.10.2006, 11:38
@freeriderin: Oh mein Gott - das schaut ja grauenvoll steinig aus :o

Wenn's hinreichend Schnee hat (verlass mich da auf Dein Urteil ;D ) wär ich dabei an diesem wunderbaren Berg.....

freeriderin
17.10.2006, 12:16
Hi Alex,

Wir fahren Dienstag Abend bzw. Mittwoch früh rein und bleiben bis einschließlich Sonntag - außer, der Wetterbericht sagt strömenden Regen und Föhnsturm oder Ähnliches voraus. Dann gehen wir vielleicht lieber in die Kölner Altstadt und investieren das Gesparte in kalte Getränke.
Geländetechnisch wird sicher noch nicht viel oder gar nichts gehen, alte Ski sind sicher von Vorteil ;)
Ansonsten gibt es bestimmt die eine oder andere Buckelrinne, das ist am Anfang der Saison nicht schlecht für Beweglichkeit und Co. (vor allem für so faules Pack wie mich... ::) ...).

Und jetzt musst Du ganz stark sein: es wird nicht so nett wie Pfingsten ;D - bis dahin behalte ich die aktuelle Schnee- und Liftöffnungslage weiterhin genau im Auge.

PS: Bleibt alle zuhause. Skifahren ist doof. Vor allem im Frühwinter! (Bild: Weg vom Gletscher zum Alpincenter, am Vierersessel Gratbahn war es einfach ZU VOLL, um sich für den Weg hinunter anzustellen. Turnschuhe im Rucksack helfen ;) )

http://www.snowsisters.de/images/051106%20Walking.JPG

alex
17.10.2006, 13:26
Das wird ja immer schlimmer - so grausam siehts meist noch nicht mal in meinen Skialpträumen aus :'( - glaub das wär mir zu krass (oder ich nehm statt Ski das MTB mit).

Nun ja - bleiben wir mal optimistisch und beobachten das Ganze.

Und Pfingsten war ja wohl ein 100% genialer Wintertag ;D

Anda
17.10.2006, 17:39
Wen ich meine eltern überzeugen kann nicht an Friedhof mitzumüssen würd ich ins Pitztal fahrn aber mal schaun

sendo
18.10.2006, 00:08
ja jetzt schon schifahren bringts überhaupt nicht das ist doch bei der wetterlage rausgeschmissenses Geld! ich mein schneien richtig tuts erst max. mitte bis ende November! und auf dem öden Kitzsteinhorn mit den Preisen für ne karte ist das doch gequirlter kuhmist! wärs da nicht schlauer noch etwas zu warten der winter ist doch lang und rein theoretisch kann man minimum jedes wochenende von dez. bis märz april fahren, gehen1 vorausgesetzt man wohnt in der nähe von bergen

Romeo
18.10.2006, 00:37
naja kommt drauf an was man jetzt erwarten.
Deiner Meinung nach müsste dann die ganzen Summercamps auch blödsinn sein.
Ich meine es ist klar das ich jetzt mit Sicherheit nicht die breiten latten mitnehmen würde, aber so für das Gefühl und die Kondition ist Pistenfahren ja auch gar net so schlecht. :D

Aber jetzt mal wieder zurück.
Weiß jemand wo jetzt schon ein gescheiter Skicross Parcours steht?
Sölden evtl. - müsste dann ja mal so langsam anfangen mit dem trainieren. ;D

dEFcHILL
18.10.2006, 01:42
voriges jahr gabs am moeltaler gletscher einen boarderX, wo sogar die nationalmanschaft trainiert hat..

alex
18.10.2006, 09:46
wärs da nicht schlauer noch etwas zu warten der winter ist doch lang und rein theoretisch kann man minimum jedes wochenende von dez. bis märz april fahren, gehen1 vorausgesetzt man wohnt in der nähe von bergen


Ja wär schon schlauer - aber die Sucht quält halt ;) und zweiteres mach ich dann sowieso ;D

subtleplague
18.10.2006, 10:37
Deiner Meinung nach müsste dann die ganzen Summercamps auch blödsinn sein.


mit dieser meinung stünde sendo nicht alleine da :D

sendo
18.10.2006, 11:18
wahrscheinlich resultiert meine meinung aus dem luxus heraus den hier sicherlich nicht alle haben bzw. ich die letzten jahre hatte (heuer wirds wohl etwas anders werden!aber keine angst zur primetime hab ich 4 wochen semesterferien ;D)---> sich in den schnee zuschmeißen wann ich will, weil ich nahe an den bergen wohne!
gut ich hab ja eine gleichwertig sommerbeschäftigung die mir auch sehr viel adrenalin bringt, ein weiterer Vorteil :D! aber summercamps sind wirklich deppert meiner meinung nach ::) aber nehmt es mir nicht übel sonst werd ich zu graußamen powdervernichtungsmethoden greifen 8)

quicknick
18.10.2006, 21:24
wie siehts um die jahres zeit in engelberg aus?

ursus2
18.10.2006, 21:58
^^
Soweit ich weiss, macht Engelberg nicht auf.

Gruss
ursus

freeriderin
24.10.2006, 12:46
Für Alex und alle weiteren Kitz-Interessierten: ich war am Wochenende oben. Die Verhältnisse sind in etwa so wie auf den bereits hochgeladenen Bildern vom letzten Jahr Allerheiligen.

Bemerkenswert finde ich dennoch, dass die Kitzsteinhorn-Mannschaft die Pisten trotz der Wärme und des fehlenden Schnees wirklich gut hingebaut haben. Hut ab! Kees- und Kitzlifte gehen alle vom normalen Einstieg aus, und die Pisten sind einigermaßen griffig. Zur Zeit trainieren auch nur übersichtlich wenige Rennmannschaften oben (=> wenig Gedrängel am Lift, nicht alles vollgesteckt mit Slalomstangen), aber dass wird über die nächsten Woche sicher wieder ein wenig voller.

Fazit: für Leute, die ausschließlich Gelände fahren wollen und Pulverschnee suchen oder die einigen Stunden Kurzschwung auf Eis oder Buckelfahren mit anschließendem Kaltgetränk auf der Sonnenterrasse nur wenig abgewinnen können, lohnt sich ein Ausflug sicher noch nicht. Ich fand's trotzdem schön 8)

kahf
24.10.2006, 13:52
@freeriderin

hast du gesehn ob schon ein park steht? und wenn ja was.

danke

freeriderin
24.10.2006, 14:11
Ähem, leider habe ich nicht sonderlich darauf geachtet. Der neue Park an der Sonnenkarbahn hat bisher noch keinerlei Schneeflocken in Sicht, da wird noch mit schwerem Gerät fleißig Geröll bewegt. Oben am Magnetköpfl gibt es mindestens einen großen Kicker - der war nicht zu übersehen. Ob da noch weiteres Zeug herumsteht: sorry, keine Ahnung ???

Freeskier waren insgesamt allerdings wenige unterwegs - das Publikum hatte im Durchschnitt eher jüngere Slalom- oder Riesenslalomski unter den Füßen, ein paar Buckler gab es auch - und irgendein Freestyle-Team, das Backflips und Ähnliches trainiert hat (und zwar mit pickeleisiger Landung...) - die haben sich da einen einzelnen Kicker hingebaut.

Joe
24.10.2006, 14:16
aber summercamps sind wirklich deppert meiner meinung nach ::) aber nehmt es mir nicht übel sonst werd ich zu graußamen powdervernichtungsmethoden greifen 8)


jaja, nach der logik müssten son paar dirt jumps in ner halle auch wirklich deppert sein...
was is so unklug daran im sommer den weichen schnee und die zu der zeit wenig frequentierten gletscher auszunutzen um seinem hobby nachzugehen?

@anda, ich hab das gleiche problem... ich werd mich wohl der verwandtschaft zu liebe auch aufm friedhof sehen lassen müssen...

sendo
24.10.2006, 19:35
ich bin mehr so der downhiller, das geht in der halle so schlecht weißt du wegen dem höhenunterschied den man da braucht ;)

AndreasCH
24.10.2006, 19:41
@anda, ich hab das gleiche problem... ich werd mich wohl der verwandtschaft zu liebe auch aufm friedhof sehen lassen müssen...


::)Momentan glaube ich auch nicht, das Ihr irgend etwas verpasst. Ausser vielleicht bei 20° im Liegestuhl zu sitzen :'(

Romeo
24.10.2006, 20:36
das befürchte ich auch :'(
Naja vielleicht wird es ja doch wieder ein Amsterdamtrip mit nem Abstecher ins Snowworld ;) :D

Joe
24.10.2006, 21:31
ich bin mehr so der downhiller, das geht in der halle so schlecht weißt du wegen dem höhenunterschied den man da braucht ;)


ja ich bin eigentlich auch eher der freerider und nicht sooo der parkfahrer.

sendo
25.10.2006, 01:12
ja ich bin eigentlich auch eher der freerider und nicht sooo der parkfahrer.[/quote]

hab ja genau verkehrt herum geschrieben ??? ja lesen ist nicht so meine stärke sorry, d. h. ja dann das wir uns doch eher treffen als nicht ;D

Joe
25.10.2006, 08:53
ja ich bin eigentlich auch eher der freerider und nicht sooo der parkfahrer.
ja dann ist´s ja wurscht wenn du so der parkfahrer bist dann treffen wir uns eh nie
mein gott dann bist quasi immer da wo ich nicht bin! kismed :)

hä?

PainKiller
26.10.2006, 18:32
btt also ich fahre am Dienstag nach Mandarfen ist noch jemand da? Ich komm mit dm Wohmo. Hat einer nen Plan wo ich mich da hin stellen kann? @andreas du warst da doch schon öfter oder?

AndreasCH
26.10.2006, 18:50
Wenn ich komme, hast Du ein Bett für mich? :D

Glaube man darf oben an der Talstation mit dem WoMo stehen, bin aber nicht sicher, war noch nie dort zum Campen.

PainKiller
26.10.2006, 19:13
Würd schon gehen mit dem Bett. Mit dem womo ist ja net Campen sondern Luxus. Blöd ist nur wenn Nachts das Gas leer geht.

AndreasCH
26.10.2006, 19:15
Frag doch mal bei der Talstation vom Gletscher an. Als ich letztes mal da war, standen da IMHO 3-4 Camper ;)

PainKiller
26.10.2006, 21:41
da ist irgend wo ein offizieler Stellplatz. Ich war vorhin in so nem Wmo forum. Irgendwie direkt am Pizexpress. Kann das sein?

Zorro
26.10.2006, 22:16
also cih will jetzt mal nix verschreien. aber evtl fahr ich ab do ins kaunertal. aber nur wenn da schon schnee gefallen ist. was durchaus sein könnte - aber nicht muss.

knut
26.10.2006, 22:44
Das wär dann heute...

Romeo
26.10.2006, 23:09
also pitztal sieht es ja net so doll aus 5-15 cm letzte woche waren es noch max. 25. :'(

freeriderin
27.10.2006, 09:48
Das Kitzsteinhorn muss wohl noch ein bisschen länger auf einen weiteren Besuch warten.

Aus Trotz geht's jetzt über Allerheiligen an den Strand. Mit FlipFlops. Pffft, wäre doch gelacht, wenn die Zeit bis zu den ersten Powderturns nicht nett überbrückt werden könnte 8)

alex
27.10.2006, 14:27
Ja Allerheiligen wird wohl nix - aber es sieht für's darauffolgende Wochenende nicht so schlecht aus ;)

Zorro
27.10.2006, 15:05
ich sprach von nächster woche

freeriderin
27.10.2006, 15:05
Ullr ist halt auch bloß ein Kerl. Ein bisschen Nichtbeachtung und so tun, als hätte man auch ohne ihn Spaß...und schon läuft's ;)

gletsch
27.10.2006, 18:03
Ullr ist halt auch bloß ein Kerl. Ein bisschen Nichtbeachtung und so tun, als hätte man auch ohne ihn Spaß...und schon läuft's ;)


Ist ein gute Theorie. Aber warten wir noch nächste Woche ab. Falls sich nämlich der Schlechtwettereinbruch auch südlich der Alpen durchsetzt, bestätigt sich einmal mehr meine (empirisch gut abgesicherte Theorie), dass sich das Wetter immer so entwickelt, wie ich es grad nicht haben will (und für nächste Woche würde ich schönes, trockenes Wetter am Alpensüdrand brauchen).

FatFreddy
27.10.2006, 18:50
bin grad am überlegen. ob überhaupt und welcher hügel.

mal sehen was das antigedschinkse vom sub bringt.

PainKiller
31.10.2006, 14:39
ist jetzt jemand am We im Pitztal? Ich fahre morgen früh.

AndreasCH
31.10.2006, 14:42
Ich glaube eher Kaunertal, willst nicht dahin?

PainKiller
31.10.2006, 15:42
Kann ich auch machen. Ist ja egal wo ich mich einschwinge :D :D. Da muss ich halt mit dem Womo die ganze Straße hoch kajakkern, aber geht schon. Ich müsste dann nur am Donnerstag noch Mandarfen abends aber das ist ja kein Prob. Das ist ja net weit oder, muss ich da ganz ausen rum fahren?

freeriderin
31.10.2006, 16:16
wenn nicht kürzlich jemand heimlich einen Tunnel gebohrt hat: außen herum...

Zorro
31.10.2006, 16:17
? madarfen?
also unsreins wird vermutlich unten an capming mautsstation stehen. hoch/runter mit bus da ich keine winterreifen hab und auch kein bock zu fahren - würd ich an deiner stelle auch so amchen. bus kost 5.-p.pers.
sa/so ja fr oder mo noch.

wenn du vom kaunertal ins pitztal willst musst nicht ganz aussenrum, da gibst so ne kleine abkürzung. einfach mal bei map24 schauen. bringt aber auch nur ca. max 20min zeit - is aber landschaftlich sehr schön.
eigentlich könnten wir auch ins pitztal. müss mer mal schauen. wenn kein park bis dahin steht wäre das für sa/sonntag ne idee

AndreasCH
31.10.2006, 16:22
bin pro pitz

Romeo
31.10.2006, 22:49
obwohl ich das hier eröffnet habe, muß ich leider sagen "ich bin raus".
Ja so doll sind die Bedingungen dann für mich doch net. Hätte ich mir besser vorgestellt. :'(