PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiberatung Whistler Dezember 2014!!!



GregorMUC
27.02.2014, 18:27
Hallo Leute

Ich mache jetzt mal Nägel mit Köpfen und werde mir meinen M.A. Abschluss mit einem Skitrip nach Whistler im Dezember diesen Jahres belohnen ;) Bin auf den Geschmack des Powderns gekommen, und das Sparen auf die nötige Ausrüstung für diesen Trip kann beginnen! Ich hab mir mal die Rossignol 7 Series näher angeschaut, was haltet ihr davon bzw. gibt es "günstige" Alternativen? Ich stelle mir meinen Trip so vor, dass ich zwar mit dem Lift die meisten Hm mache aber auch noch gerne aufsteigen würde. Wären die Rossis mit einer Tourenbindung eine gute Lösung dafür? Bevor die Diskussionen losgehen: Sicherheitsausrüstung wird mit eingeplant, es geht mir erstmal nur um den passenden Ski!
Vielen Dank schonmal

So far..

Wayne
28.02.2014, 08:07
Da hast du jetzt was angefangen...in meinen Augen wirst du nen Ski um die 115mm Mittelbreite brauchen, davon gibts gefühlte 2 Millionen.
Es kommt im Prinzip drauf an, wie du mit dem Material klar kommst, und da jeder Hersteller mittlerweile seine eigene Interpretation von Rocker und Vorspannung hat, hilft da eigentlich nur testen.
Zum Beispiel kenn ich viele Leute die auf Rossi's 7ern unterwegs und zufrieden sind, ich wiederum würde mir eher 2 Zähne ziehen lassen, weil ich die dinger absolut nicht mag.
Hast du Erfahrungen in der Breitenklasse?
Und dann natürlich noch die Frage, wieviel du aufsteigen willst. Spielt das Gewicht eine Rolle oder werdens eher kurze Ausflüge?

GregorMUC
28.02.2014, 12:09
Hi Wayne! Danke erstmal.
Ja ich weiß damit hab ich ne Lawine losgetreten. Meine breitesten sind momentan die K2 Recoil Comp Park Ski. Aufsteigen wie oben geschrieben, vorrangig Lift aber gegen ne 2 Std Tour hätte ich dann auch nichts einzuwenden. Ich denke mir halt wenn man schon ohne Lift aufsteigt nimmt man sich eh Zeit ergo spielt das Gewicht eine untergeordnete, zumindest für mich. Um das ganze mal ein bisschen einzugrenzen sag ich mal mein mom. Preislimit ist ungefähr 400-450€. Da passen die Rossignols eigentlich grade so rein?!

Wayne
28.02.2014, 13:40
Beim Aufsteigen wirst du ne Tourenfähige Bindung brauchen und mindesten nen Hunderter extra für Felle...das wird nicht einfach mit dem Budget.

GregorMUC
28.02.2014, 15:02
Kannst du mir da schon was brauchbares empfehlen? komme von der piste, mit tourenbindungen und fellen kenn ich mich noch gar nicht aus.

Moody
28.02.2014, 15:11
bei 400-450 Euro für das Set ist die Auswahl schon sehr beschränkt. Schau mal beim Bittl die schmeissen da gerade einige brauchbare ski für ca 200€*raus. (Völkl shiro, Liberty Variant, Liberty double Helix) Sind natürlich nicht mehr alle Längen da keine Ahnung wie schwer/gross du bist. Dazu dann im Set ne Salomon Guardian Marker Tour oder Baron dann kommst du mit 400 € hin. Anders wird das sehr schwierig die Bindungen bekommst du einzeln nicht unter 200€ wahrscheinlich nicht mal unter 250€. Fell musst du dann halt schauen dass du irgendwo ein günstiges findest.

GregorMUC
28.02.2014, 15:24
Ich bin 173cm und wiege 71kg. Danke für die Skiempfehlungen Moody, werde mir das mal genauer anschauen!

Chorge
01.03.2014, 02:45
Mit 71kg reicht auch ne Tour F12 EPF!! Spart Gewicht, und hält auch, wenn man nicht gerade ständig dropt und Switch landet...

Chorge
01.03.2014, 07:26
bei 400-450 Euro für das Set ist die Auswahl schon sehr beschränkt. Schau mal beim Bittl die schmeissen da gerade einige brauchbare ski für ca 200€*raus. (Völkl shiro, Liberty Variant, Liberty double Helix) Sind natürlich nicht mehr alle Längen da keine Ahnung wie schwer/gross du bist. Dazu dann im Set ne Salomon Guardian Marker Tour oder Baron dann kommst du mit 400 € hin. Anders wird das sehr schwierig die Bindungen bekommst du einzeln nicht unter 200€ wahrscheinlich nicht mal unter 250€. Fell musst du dann halt schauen dass du irgendwo ein günstiges findest.
Liberty hat eh seinen Sitz in Colorado - sollte also durchaus möglich sein, drüben ein paar günstige Ski abzugreifen! Der nächstjährige 'Origin' mit 116mm könnte ziemlich interessant sein...
Allerdings kommst du mit nem Set vom Bittl derzeit sicher noch günstiger weg! Den Helix gibt's noch in 176 für zarte 200€!!!

GregorMUC
01.03.2014, 09:23
Danke Chorge! Also Drop und Switch landen werde ich wohl nicht :D
Deshalb werde ich mir die mal anschauen. Den Helix schaue ich mir auch mal an, versuch ihn mal zu testen. Will ungern die Katze im Sack kaufen. Danke!

Wayne
01.03.2014, 10:47
Was du auch noch bedenken solltest: Für 450€ und die Extrakosten für den Skitransport beim Fliegen kannst du vor Ort ne ganze Menge Ski leihen und testen. Ich kenn zwar das dortige Angebot nicht, kann mir aber durchaus vorstellen dass es vernünftiges Material gibt...

Digga
01.03.2014, 17:53
In Whistler müsste es schon genügend Fachgeschäfte geben... Ich weis nicht wie die Preise "drüben" sind, aber 450€ für Ski, Bindung und Felle dürfte verdammt eng werden :/

Joker
01.03.2014, 18:08
Ich empfehle Buckelpisten, oder wahlweise Pistenski...

mario1a
01.03.2014, 18:47
Haha dacht ich mir auch, wollts aber nicht laut ausprechen :D

GregorMUC
07.03.2014, 16:21
Hallo
Danke für die hilfreichen Kommentare erstmal. Ich hab mich nochmal ein bisschen eingelesen und das weltweite Netz durchforstet. Tendiere immernoch zum Rossignol Super 7 bzw. Squad 7.
Bzgl. Fahrstil: Mit meinen Carvern heiz ich gerne richtig die Piste, die können gar nich hart genug sein, Wenn ich mir aber ein paar Freerider hole dann sollen es doch eher verspielte wendige Ski werden, da ich im Tiefschnee einfach noch nicht so sicher bin. Deshalb würden die Rossignols ja ganz gut passen bei meinen 70kg und 174?!

Von dem Punkt Tourenbindung und Felle bin ich momentan aus Kostengründen wieder etwas abgekommen. Das Geld investiere ich dann eher in gute Sicherheitsausrüstung.

Kann mir noch jemand Ski empfehlen, die den Rossis am meisten ähneln aber vll etwas günstiger noch sind?
Danke schonmal und n schönes Wochenende!

Digga
07.03.2014, 18:03
Der Armada JJ wäre noch n drehfreudiger, verspielter Ski mit Dimensionen ähnlich zum Super7, und meinem Wissen nach gibt's für den auch recht gute Angebote...

GregorMUC
07.03.2014, 19:38
Schau ich mir gleich mal an!:cool:

David_
07.03.2014, 22:36
wie wärs wenn du einfach zum freeskiers.net skitest am 20. bzw. 21. märz ins kaunertal kommst und da mal verschiedene shapes und konzepte antestest? ich denke dann hast du auch mal grob n gefühl was dir taugt und was nicht und wir könnens deutlich weiter eingrenzen, bzw. du findest beim test schon deinen traumski ;)
ich würd mir ja den (neuen) bentchetler mal genauer anschauen, is glaub ich mit der verspielteste ski mit normalem sidecut den mal haben kann und macht sicher auch nem anfänger mega viel spaß...

pommodore
08.03.2014, 10:12
Hier (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/armada-jj-185-12-13-+-marker-tour-f12/186761986-230-5669?ref=search) gibt's einen JJ in 185cm Länge mit Marker Tour für VB 400€. Kenn den Verkäufer nicht, aber preislich kann das sehr fair sein. Der Ski ist so stark gerockert, dass 10cm über Körpergröße schon noch gut fahrbar sein müssten. Weiß allerdings nicht welche Sohlenlänge du fährst und ob die Bindung dann passt.

GregorMUC
10.03.2014, 19:44
Also mit Kaunertal wirds leider nix. Wäre ziemlich top gewesen.
Wenn ich mich jetzt auf drei (für mich bezahlbare) Modelle beschränken müsste dann stehen zur Wahl
Rossignol Super 7
Armada JJ
Dynastar Cham 107 (wobei der schon eher schnell gefahren werden sollte?!)

Preislich sind die alle in meinem Rahmen, wenn man sie im Set mit Bindung kauft, vorallem der Dynastar.

Meinungen? Hab ich was Interessantes vergessen?
Und wann würdet ihr kaufen? Habe ungefähr nach Ostern angedacht...

David_
10.03.2014, 20:32
ich würd von den drei glaub ich am ehesten den jj nehmen.
guter allrounder und auf jeden fall n ski mit dem man mega viel spaß haben kann!

und nach ostern sollts scho passn, wobei ich nich weiß obs die saison noch nen signifikanten preisdrop gibt und wenns blöd läuft sind die ski dann halt schon weg...

GregorMUC
10.03.2014, 20:34
Ich ergänze mal meine Auswahl noch um den LINE Sick Day 125 und den Black Diamond Megawatt. Die liegen alle preislich in meinem Budget. Ich denke irgendnen Onlineshop findet man schon noch wos die gibt?!