PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker Jester Shizo in Griffon Bohrlöcher möglich?



buzz
26.02.2014, 16:14
Servus,

hab einen Ski auf dem ne Griffon montiert ist. Leider ist mein neuer Skischuh größer und passt nicht mehr in die Bindung.
Hab aber noch ne Jester Shizo rumliegen.

Ist es möglich diese in die Griffon-Bohrlöcher zu setzen und dann dank der Shizo-Funktion auf eine größere Sohlenlänge zu kommen.
Mir fehlt aktuell ein guter cm bei der Griffon.


Danke euch

Tim

chop stick
26.02.2014, 17:22
Die shizo Funktion ist doch nur dafür da um die komplette Bindung (+-3cm) zu verschieben.
Das hat mit der Sohlenlänge nichts zu tun.

domiheyLA
26.02.2014, 18:27
doch hat es. da kann man alles einstellen wie man will. da geht sicher von 280 - 340mm mindestens...

selle
26.02.2014, 19:41
doch hat es. da kann man alles einstellen wie man will. da geht sicher von 280 - 340mm mindestens...

Genau, man kann die Sohlenlänge mit der Schizo gut anpassen: einserseits über das Stahlseil (je nach Schraubenposition in der Mitte hat es eine andere Länge), als auch über den "Bügel", in welchen das Stahlseil unter dem Vorderbacken eingehängt wird sowie zu guter letzt noch über die Anpressdruck-Schraube...

Die Schizo passt auch in die Griffon-Löcher, braucht aber noch ein zusätzliches fünftes für den Vorderbacken...

buzz
27.02.2014, 06:17
Genau, man kann die Sohlenlänge mit der Schizo gut anpassen: einserseits über das Stahlseil (je nach Schraubenposition in der Mitte hat es eine andere Länge), als auch über den "Bügel", in welchen das Stahlseil unter dem Vorderbacken eingehängt wird sowie zu guter letzt noch über die Anpressdruck-Schraube...

Die Schizo passt auch in die Griffon-Löcher, braucht aber noch ein zusätzliches fünftes für den Vorderbacken...

Also könnte ich theoretisch die Shizo auf den Ski setzen ohne neu zu bohren (abgesehen von dem einen Loch).
Die Frage ist dann nur ob ich meine benötigte Sohlenlänge von 340mm noch hinbekomme. Ansonsten muss ich eine der beiden Backen noch versetzen.

selle
27.02.2014, 08:36
Ja. Du kannst die Bindung ja mal ohne das 5te Loch draufschrauben (oder drauflegen) und schauen, obs mit der Länge hinhaut. Sollte es aber auf jeden Fall, den Vorderbacken kannst du ja noch theoretisch 3cm nach vorne schieben und ich denke nicht, dass der Unterschied in der Schusohlenlänge mehr als 3cm ist...

buzz
27.02.2014, 09:29
Ne der Unterschied sind 10mm.

Ich werds mal ausprobieren. Danke euch

schworz
01.03.2014, 15:46
Ich glaub nicht das des geht. Kenn die shizo zwar nicht wirklich, möchte ich auch nicht, aber wenn der Verstellbereich für die Sohlenlänge größer sein soll wird man die Platten vermutlich auch weiter auseinander montieren müssen.
Ich würd einfach Vorder oder Hinterbacken versetzen...

Gruß Dani