PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps beim switch abspringen



Mandl01
15.10.2006, 19:57
Hätte mal ne Frage: Ich hab ein echtes problem beim switch anfahren an den Kicker.
und wenn ich switch anfahre schaff ich fast keinen Spin!!!

bräuchte ein paar Tipps

Danke schon im Vorraus

Mandl

sebi21
15.10.2006, 20:01
viel switch fahren, und auch railös switchen und dann auf kleinen kickern anfangen zu switchen man muss sich einfach überwinden einen kicker zu switchen und nicht zu früh drehen sonst kanns dir passieren dass du am kicker hängenbleibst was dann passiert brauch ich dir glaub ich nicht sagen

Powderhans
15.10.2006, 20:41
Das gleich prob hatte ich auch. Bei mir hats daran gelegen, das ich genau über die falsche Schulter geschaut habe.. Weiß jetzt leider ned, ob das auch bei dir der Fall ist

TrazSki
15.10.2006, 21:02
mit der schulter kommt drauf an,in welche seite er dreht..wenn er sich nach links dreht sollte er auch links über die schulter schauen,weil er da beim absprung die sicht frei hat und nich extra den kopf mitdrehen muss

Powderhans
15.10.2006, 21:05
dachte ich ja.

Mandl01
16.10.2006, 19:18
Danke werd ich gleich am weekend probieren!!!

Vinci
16.10.2006, 19:23
Beim Absprung nach hinten lehnen.
Man unterschätz den Druck am Unterschenkel beim zentralen Stand...

Und wenn man sich beim Absprung nach vorne gegen den Skischuh lehnt, dann kommt da leicht ein sw Misty oder dergleichen raus. Das mit dem "nach hinten lehnen" is halt besonders bei größeren Kickern wo ma am Anfang ev. ein wenig Angst hat sehr wichtig.

gex
21.10.2006, 14:24
wo ist bei dir beim switch fahrn hinten??^^

Firewolf
22.10.2006, 10:46
Weil dort oben von Spins gesprochen wurde:

Bei "kleineren" Spins, also 180, 360, 540 (hängt jetzt von der Kickergröße ab, auf einem 5m table ist ein 540 natürlich kein "kleinerer" Spin) über die Schulter in Drehrichtung gucken.

Bei größeren und schnelleren Spins >540 erst über die Lieblinsschulter, dann vor dem Spin über die Schulter entgegen der Drehrichtung und beim Einleiten des Spins den Kopf über die Schulter in Drehrichtung blicken lassen, so bringt man nur durch die Drehung des Kopfes schon enorme Spinkraft mit, und man muss weniger leicht nachdrehen.

Mfg

Rudo123
23.10.2006, 00:10
ich mach auf jedem kicker so....hab von anfang an rechts zurückgeschaut und links gespinnt....is aber nicht so selten...ich habs halt schon oft gesehen!!!

Janne
16.11.2006, 18:17
ich guck auch über die rechte schulter und spinn nach links. geht bei kleineren sprüngen relativ gut, abr so ab 5-8m krieg ich dann halt schiss und spinn unnatural. ist bisschen scheisse, weil da absolut keine spannung mehr drinn ist. am besten man gewöhnt sich von anfang an über die richtige schulter zu schauen vor dem absprung (und von vorteil ist es auch wenn man,nicht so wie ich, den kopf nach beiden seiten gleich gut drehen kann.. :P:)