PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LINE Afterbang Kante stark verbogen HILFE!!!!!!!!



Skiingnator
15.02.2014, 15:29
Hi Leute

Ich bin echt total genervt. Heute war mein zweiter Tag im Park mit meinem neuen LINE Afterbang. Beim 5 oder 6 Run hörte ich nach einem Switch Up auf einer Box ein knackendes Geräusch. Als ich mir dann den Ski anschaute sah ich, dass die Kante an einer Stelle nach oben und zur Seite raus verbogen ist. Jetzt ist an einer Stelle ein ungefähr 2mm breiter Spalt zum Belag und das Holz an der Seite ist bis zum Topsheet hoch verbogen und an einer Stelle leicht gebrochen.

Was soll ich jetzt tun? Holzleim rein und die Kante wieder gerade hämmern und dann mit Schraubzwingen trocknen lassen? Oder soll ich ihn zurückschicken (hab den Ski bei Spexx.org gekauft) und hat man dort überhaupt Garantie?

Ich bin echt genervt. Ein Parkski sollte so etwas doch aushalten. Hattet ihr vielleicht schon ähnliche Probleme oder ist das normal bei LINE Skis das die nicht so viel aushalten(was ich aber nicht glaube wenn man sieht wie die Jungs vom Traveling Circus ihre Skis behandeln :))?

Die Fotos sind nicht so gut aber ich hoffe ihr könnt es erkennen.

Vielen dank schonmal für die Antworten

Gruss

[Michl]
17.02.2014, 08:39
Ich würd bei denen auf jeden Fall mal anrufen

Joerga
17.02.2014, 08:46
Ich würd mal hier ( http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?18851-LINE-SKIS-Thread-alles-%FCber-LINE-Skis/page7 ) in den Line Skis Thread posten und warten was der Ansprechpartner von Line direkt dazu sagt.
Sowas sollte meiner Meinung nach auch nicht vorkommen, aber wenn man mit einem Ski Park fährt, sind solche Schäden immer sehr schwierig zu reklamieren. Kannst eig nur auf sehr große Kulanz hoffen, auch wenn erfahrungsgemäß in einem normalen Sportladen das Verständnis für solche Fälle fehlt.

Mc4air
17.02.2014, 10:54
Ich würd mal hier ( http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?18851-LINE-SKIS-Thread-alles-%FCber-LINE-Skis/page7 ) in den Line Skis Thread posten und warten was der Ansprechpartner von Line direkt dazu sagt.
Sowas sollte meiner Meinung nach auch nicht vorkommen, aber wenn man mit einem Ski Park fährt, sind solche Schäden immer sehr schwierig zu reklamieren. Kannst eig nur auf sehr große Kulanz hoffen, auch wenn erfahrungsgemäß in einem normalen Sportladen das Verständnis für solche Fälle fehlt.

Liegt ja auch nicht im Ermessen des Sportgeschäftes, sondern des Herstellers...
Das Sportgeschäft entscheidet lediglich, ob es den Ski einschicken will oder nicht (falls nötig), und sollte der Kunde darauf bestehen, gibt's für ein kompetentes Sportgeschäft nur eine Variante. Nämlich den Ski einzuschicken. Auch wenn dann nichts auf Kulanz oder Garantie geht, und die Aktion nur gekostet hat. Immerhin macht man als Sportgeschäft dann den Kunden happy. Der wird dann halt sauer auf den Skihersteller und nicht aufs Geschäft sein, was ja auch berechtigt ist.

So handhaben das aber scheinbar nicht alle Shops...

Joerga
17.02.2014, 14:42
Die meisten Shops sind schon zu faul irgendwas einzuschicken, genauso wie sie zu faul sind einzelne Ersatzteile (Stichwort FKS Stopper) bei den Firmen zu bestellen.

domiheyLA
17.02.2014, 17:13
können sich das die shops überhaupt noch leisten, so einen schlechten kundenservice zu bieten? bei den höheren preisen erwarte ich auch, dass der kunde in jedem fall könig ist.

Joerga
18.02.2014, 09:30
Ich geh nie in nem Shop einkaufen, aber das ist so das Feedback das ich von Freunden und hier aus der Community in der Regel immer bekomme, wenn die mal in nem Laden waren.

Mc4air
18.02.2014, 23:16
Dann sind deine Freunde wohl einfach im falschen Laden :confused:
Einem Kunden etwas nicht zu bestellen geht in Ordnung, wenn mans eh nicht im Sortiment hat, und der Aufwand den Ertrag übersteigt (könnte z.B. bei Stoppern so sein, sofern der Shop eh keine FKS Bindungen da hat. Falls er jene aber haben sollte, wäre es auch durchaus angebracht, Stopper, und 2-3 weitere Ersatzteile eh an Lager zu haben).

Zum Einschicken sind die wohl gar nicht zu faul, die peilen halt nur nicht, dass man damit nen Kunden happy machen kann, auch wenn man im ersten Moment mehr Ausgaben als Einnahmen hat (Porto, vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen, Kundendienst lohnt sich so gerechnet nie).

Dieser Kunde wird dann vielleicht das nächste mal nicht mehr online shoppen, sondern wieder ins Geschäft kommen. (Ja damit spreche ich dich an, Joerga ;D)
Diejenigen Verkäufer, welche das nicht wissen, sollten es zumindest mal gelernt haben...

Aber naja, wer so n'schlechten KuDi anbietet, kanns sich ja scheinbar leisten, also sollen die ruhig weitermachen. Bei uns ist sowas auf jedenfall nicht möglich (damit meine ich alle Geschäfter welche ich kenne, nicht nur meinen Arbeitgeber)...