PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo montiere ich meine Skibindung genau?



NullAchtFuenfzehn
12.10.2006, 18:28
Hallo!
Könnte mir jemand weiterhelfen?
Und zwar weiß ich nicht genau wo ich die bindung aufm ski montieren soll!
möchte hauptsächlich piste und park fahren

könnt ihr mir vielleicht helfen?

danke

matthias

http://i10.tinypic.com/43fuouc.jpg

knut
12.10.2006, 18:29
Piste und Park sind schon ziemlich gegensätzlich vom Montagepunkt her. Lass mal nen bisschen mehr hören. Wieviel was? Wie gut? Auf was legst Du beim Fahrverhalten wert? Wieviel switch fährst Du? etc.

Freestyle Fe
12.10.2006, 19:50
da sollte man schon en bisschen mehr infos zu dir haben

NullAchtFuenfzehn
12.10.2006, 21:43
also normale piste fahre sehr gut,
park binne anfänger also meine erste saison,

switch wie gesagt ich bin anfänger so normal rückwärts fahrn kanne scho aber halt landungen oder so habe no net so probiert.

möchte vorallem rails fahren und kleine kicker

Airjumper
15.10.2006, 19:40
dann wär ein eventuell guter punkt so naja paar cm hinter der realen mitte des ski's!
also wnen du wirklich park fahren willst, dan Mitte!
damit kannste dan shcon noch piste fahrn, aber es geht halt nieeeeemals so gut wie ein carver allgemein pistenski^^
aber es geht!
schau mal wenn der in der mitte ist, kannste besser switch fahren! udn du glaubst gar nicht wie witzig es ist, switch an jemanden vorbeizurasen udn die ich nur noch mit großen augen anschauen!
macht ein höllen spaß!

rodeo720
15.10.2006, 19:58
Die genaue Mitte ist also +7?
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung.
Jeder cm zählt?

jbe
15.10.2006, 22:42
genau in der mitte würd ich lassen

ist mir jetzt aber zu mühsam, alle gründe zu schreiben

die suchfunktion hilft dir da sicher weiter

Airjumper
18.10.2006, 18:40
ja an sich jeder cm zählt!
+7 ?! meinst damit hinter der realen mitte des ski's?
also ich sag mal so wen du noch os bissl rumdüsen wilslt dnan mach 2 oder 3 cm hinter der realen mitte des ski's!
dann kannste im park noch gut steil gehn abern och im backcountry oder auffer piste was reißen!

knut
18.10.2006, 21:38
Nein, was er meint ist die auf dem Photo zu sehende Position +7.
Diese ist 7cm vor der Schuhmitten-Position und ca 1cm hinter der CoreCenter(echte Mitte) Position.
Somit extrem freestyle orientiert

NullAchtFuenfzehn
18.10.2006, 21:52
HI!

Hab die Bindung jetzt so montieren lassen, dass die Skischuhmitte 3cm nach der Mid Sole ist.

Denk des is mit die beste einstellung für meine verhältnisse?!

Vielen Dank für eure Antworten!
Habt mir auf jeden fall gut weitergeholfen!

Airjumper
18.10.2006, 23:02
ahh achso danke jetzt bin ich wieder ein stück schlauer..aber das da mit der skala auf dem ski....naja raff ich nich so ganz das da +7 dann 1cm der realen skimitte entspricht! aber das is nun auch egal!

ontopic:
also denk scho ndas des das coolste für dich sein sollte! da du halt park machn willst und dazu piste! denk schon bester kompromiss

rodeo720
01.11.2006, 17:55
OK, Core Center macht Laune! Vielen Dank!
Ich habs ausprobiert und Piste ging noch ganz gut, allerdings brauchts viel Power!
Ich denk 2-3 hinter dem Core Center ist opti für Park, Piste und BC!

Airjumper
02.11.2006, 18:53
ja also denk schon das is ne gute mischung!
ich denk nmir aber auch immer so "son quatsch, mit twin tips fahr ich im park, und wenn ich auf die piste will, hohl ich meine slalom carver"
aber wenn man im ski gebiet is hat man a) nich beide mit b) zu faul die ksier zu wechseln^^

kiamstyle
06.02.2007, 23:13
HILFE:

Habe das "wo kommt die Bindung hin" Problem gerade auch.
Also jetzt mal bitte zur klaren verständlichkeit weil ich verstehe es nicht ganz:
Also wenn man die Bindung 3 CM hinter der realen Mitte montieren würde, was fängt dann bei 3cm hinter der Mitte an ? Der erste teil der Bindung oder die Mitte vom schuh 3 cm weg von der Mitte ?

bzw habe den foil, kennt den einer ? weil da ist kurz hinter der mitte so ein strich und ein kleines loch, weis nicht ob das die position ist die vorgegeben ist, aber da stehen so wirre zahlen 1683 und 1683 oder so, glaube eher seriennummer, aber der strich könnte was anders bedeuten ?

kk dange :)

knut
07.02.2007, 09:11
Der Strich ist mit grösster wahrscheinlichkeit die Schuhmittenmarkierung.
Und Ski werden immer auf die Schuhsohlenmittenmarkierung hin montiert.
Also bei 3cm hinter der realen Mitte gehört dann die Schuhmitte (bzw. deren Markierung auf der Schuhsohle - ist nicht immer genau identisch) hin.

Sonst mach mal nen Foto von der Skimarkierung...

kiamstyle
07.02.2007, 18:47
Ich hab mal ein Bild gemacht, zwar etwas schlecht zu erkenne, aber man sieht das kleine Loch und den strich. Die 2 zahlen haben aber nichts zu bedeuten das hab ich gechecked.

Also wenn ich meinen Fuß so auf die mitte stelle, also mit der fußmitte auf den strich, is hinten eigentlich genausolang wie vorne.

http://images.mymtw.de/usergalleries/p308956.png

Vielleicht soll der Strich ja die mitte vom Ski markieren, aber was hat das kleine loch zu bedeuten ?

*update*
auf dem anderen ski hab ich eine +2 und ein paar punkte entdeckt, sieht man da direkt hinterm strich.
http://images.mymtw.de/usergalleries/p308959.png

knut
08.02.2007, 13:44
Ich kann auf dem Foto nichtmal den Strich richtig erkennen, aber ich denke schon, dass das die Midsole Markierung ist.
Die +2 gehört wohl eher zum Dekor, würd ich behaupten... Aber ich kenn den Ski nicht genau.

Hanni
08.02.2007, 16:35
Also willst du deine bindung in die mitte montieren also das du centriert auf den ski stehst ?

knut
08.02.2007, 19:58
Hab mir vorhin den Ski nochmal im Shop angesehen. Der kleine silberne Strich markiert die Schuhmittenposition auf der vorgesehenen Bindungsposition. Andere Markierungen für die Montage sind da nicht drauf.

Wenn Du also exakt mittig montieren willst, hilft nur eins: Ausmessen.