PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jacke mit Hose verbinden - Erfahrung?



Frank the Tank
14.02.2014, 08:54
Tag,

wollte fragen, ob ihr hier Eure Erfahrungen posten könntet, was die Verbindung zwischen verschiedenen Jacken und Hosen angeht.

Es geht mir nicht primär um Druckknöpfe sondern eher um eine Verbindung per Reißverschluss. Somit vll. eine Alternative zu Onepiece/Onesuit?!

Bei Volcom soll es ja z. B. machbar sein, allerdings wär es interessant, ob man beispielsweise eine Burton Jacke mit Salomon Hose verbinden kann.

Habt ihr Erfahrungen, auch mit anderen Herstellern?

Cheers

la sun
14.02.2014, 08:59
also die jacken hosen-zipkombi von volcom is megagut. was ich fein find, ist das du da auch jackehose egal welcher saison und egal ob frauen/männermodell zusammenzippen kannst.

bei penguin gibts auch eine jackenhosenzippkombi mit reisverschluss. gleichfein wie volcom.

mit hin und her zippen verschiedenen hersteller hab ich bisher keine erfharungen gemacht, könnte es aber heut abend daheim mal austesten.. müsste aber eigentlich schon gehen, wenn die den gleichen/ähnlichen reisvershlcuss verwenden.

Frank the Tank
14.02.2014, 09:43
Hab hier im Shop mal nachgefragt und der Verkäufer meinte, dass Burton einige Hersteller aufgekauft hat. Foursquare und Special Blend waren dabei und er sagte, dass unter diesen drei Herstellern es wohl möglich sei, die Jacken mit den Hosen zu kombinieren.

Ich habe allerdings keine Kombination hin bekommen, da entweder die zip-Richtung des Reißverschlusses anders war oder die Größe der beiden Reißverschlüsse Probleme bereitet hat...

Ich suche eben speziell eine (Ski-)Hose, die ich mit meiner vorhandenen Burton-Jacke verbinden kann. Natürlich könnte ich eine Burton-Hose kaufen, aber die Kanten der Ski zerhacken die die Innenseiten der Hosenbeine doch recht schnell...

la sun
14.02.2014, 11:05
ganz dumm gefragt: wieso kaufst dir nicht ne hose die dir taugt und ein passenden reisverschluss und lässt von mutti das passend hinnähen?

Mallioo
14.02.2014, 11:23
oder du kaufst dir die burton hose und lässt dir einen kantenschutz aufnähen

Frank the Tank
14.02.2014, 11:50
Mutti wohnt nicht hier :( Spaß, klar würde gehen...

Dachte halt, wenn Leute Erfahrung damit haben was miteinander kombinierbar ist, könnte man das einfach zusammen schreiben. Hätten ja evtl. auch andere Leute einen Nutzen...

mxpanda
28.02.2014, 12:10
Moin,

ich hab sie Kombi von Salewa (Skeena/Albonaska), die verbindet man auch über einen Reissverschluss. Kannst ja mal spasseshalber den Reissverschluss vermessen, dann kann ich ja mal schauen, ob das passen könnte.

Was hat denn deine Burton für einen Reissverschluss?