PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 - Recoil Comp 50th Anniversary



Daniel.
11.02.2014, 19:48
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem K2 - Recoil Comp 50th Anniversary?
Wie eignet er sich für den Park und ist er auch tauglich für Powder?
Ansonsten habe ich den Völkl Bridge im Auge...was könnt ihr mir empfehlen?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe ; )

Gruß
Daniel

Bl4ckscream
11.02.2014, 19:51
K2 Recoil ist ein solider Allrounder.
Suchfunktion nutzen^^

David_
11.02.2014, 20:28
+1

Mc4air
11.02.2014, 20:54
K2 Recoil ist ein solider Allrounder.
Suchfunktion nutzen^^

Genau, dann würdest du z.B. den Thread findne:

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?23604-Freeride-Freestyle-Ski-gesucht!&p=365680#post365680

nicht grundlos, hat dir da schon niemand geantwortet...

David_
11.02.2014, 21:23
+2

sind grad eigentlich nur faule affen unterwegs im forum? :bang:

sdoll
26.09.2014, 12:28
Hallo Daniel,

ich stand dieses Jahr genau vor der Frage Recoil oder Bridge. Ich habe mich letztlich für den Bridge entschieden. Ich bin die letzten Jahre einen K2 Rictor gefahren, welcher mich schwer begeistert hat. Supergriffig auf der Piste und auch im Gelände wunderbar zu fahren. Ich wollte aber ein bisschen tricksen und brauchte dazu einen Twintip. Der Schritt zum Bridge war ein großer: Mein erster Fullrocker und eine große Flexibilität des Bridge. Die ersten zwei Tage war ich entsetzt - kaum Zugriff auf die Schaufel, keine schnellen Richtungswechsel möglich. Ich habe blutige Schienbeine von der von mir forcierten extremen Gewichtsverlagerung nach vorne bekommen. Nachdem ich die Bindung dann ein wenig nach hinten gesetzt hatte (vorher Null-Einstellung) wurde es besser und ich habe mich an den Ski gewöhnt. Die Nachteile des Bridge sind auch seine Stärken: Die Flex erlaubt es, schwierigste Offpistebedingungen (Harsch, Buckel) locker wegzubuttern. Leider konnte ich ihn bis jetzt noch nicht im Tiefschnee testen. Ich denke, er wird sich bewähren. Auch auf der Piste ist carven gut möglich, nur sollte man keine aggressiven Eigenschaften erwarten. Was grandios mit dem Bridge funktioniert: Pirouetten. Durch den Rocker dreht er spielend und man kann sich den Berg ohne Verkantprobleme herunterschrauben. Damit werden auch 180er ein Sahneerlebnis.
Ich spiele trotzdem mit dem Gedanken, mir dieses Jahr zusätzlich einen softer gerockerten Twintip wie den Recoil zuzulegen, da Landungen mit dem Bridge null gefedert werden und schön auf die Knochen gehen.

Mc4air
26.09.2014, 15:18
Grundgütiger...

David_
26.09.2014, 16:11
WTF??! :confused:

Playman1
26.09.2014, 18:59
Muss man davon was verstehen?