PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Tracker / Spiel



Jari
10.02.2014, 21:44
Hi,

ist das Spiel bei der Tracker / Guardian normal? Nach ein paar klappernden Marker Tourenbindundungen hatte ich mir davon mehr versprochen. Montiert ist alles sehr sauber. Hab eben alles noch mal nachgemessen.
Anpressdruck stimmt auch. Mit dem Schuh drin sieht es auch nicht anders aus.


https://www.youtube.com/watch?v=wrDb7svxk_g&feature=youtube_gdata_player

LG

Globemaster
11.02.2014, 15:12
Da hab ich bei mir glatt mal geschaut. Wackeln tuts bei mir auch, allerdings nur in eine Richtung und nicht so extrem wie bei dir.
Wenn du in den Laufmodus gehst wirst du sehen, dass das von den Metallhaken kommt, die die Bindung in der Abfahrt fixieren. Ich denke, dass man bei fr/tourenbindungen immer irgendwo abstriche machen muss...
beim fahren hats mich jetzt nicht gestört.

Mc4air
11.02.2014, 15:22
Hab grad keine neue Bindung da, um mal drann zu rütteln. Soooo ein Spiel sollte die aber schon nicht haben. Find ich ein wenig heftig...
Wenn du noch nen anderen Ski hast, geh im Shop vorbei und die sollen sie einschicken. Dann kriegst du sie repariert oder sogar ne neue. Wenn du keine anderen Skis hast, bringst du sie halt Ende Saison. Wobei ich so nicht unbedingt damit fahren wollte.

Übrigens geil, dass das Video in 4k raufgeladen hast ;D

Jari
11.02.2014, 18:43
Hi,

danke euch für die Info. Der Händler hat mir heut noch ein Video von einer anderen geschickt. Wackelt genauso. Und er sagt er hätte noch keine ohne gehabt. Ich fahr die jetzt einfach mal und wenn ich nix merke wird ja alles gut sein.
Auf den ersten Blick macht ne Duke aber doch den besseren Eindruck auf mich.

VG

Jari
12.02.2014, 21:13
Hi,

ich hab der Bindung das Spiel eben ausgetrieben, indem ich einfach die Haken des wackligen Teils unter der Bindung alle leicht nach außen gebogen habe. Jetzt wackelt da nichts mehr. Nur nicht übertreiben und evt. die Spitzen wieder minimal nach innen biegen, bis die Bindung sich wieder sauber in den Abfahrtsmodus einrasten lässt ohne zu hakeln.

VG

Mc4air
12.02.2014, 23:00
Jetzt weiss ich, welche Bindung ich (auch) nie kaufen werde :)
Danke dafür!

Jari
15.02.2014, 19:22
Nach der Korrektur macht das ganze wieder einen sehr soliden Eindruck :-)

Mc4air
16.02.2014, 23:29
Nach der Korrektur macht das ganze wieder einen sehr soliden Eindruck :-)

Was meinen Eindruck nicht ändert :D
Kanns ja wohl nicht sein...

freak
17.02.2014, 06:29
duke ist ja auf dauer auch nicht besser.
wobei die nicht so unvermittelt auseinanderbricht wie die guardian, wo bleibt der rächer mit seinen fotos?

freak~[:fish:&:ghost:]

Mc4air
17.02.2014, 10:57
duke ist ja auf dauer auch nicht besser.
wobei die nicht so unvermittelt auseinanderbricht wie die guardian, wo bleibt der rächer mit seinen fotos?

freak~[:fish:&:ghost:]

Auf den Rächer warte ich ehrlich gesagt auch nur gerade so ;D
Hätte mein Maul wohl nicht so voll nehmen sollen mit ner Duke unterm Schuh....
Aber bisher bin ich ja noch zufrieden... :)

freak
17.02.2014, 12:18
naja, wie gesagt schlägt sie imho ähnlich schlimm aus wie die guardian, aber das der doppelsteg einfach ab ist, hätte ich noch nicht gesehen. bei der tracker schon 2 mal^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
17.02.2014, 13:55
das wackeln aus dem video hatte ich etwa genauso auch.

mit der zeit kam vorne noch wackeln dazu, dann sehr starkes wackeln vorne inkl plastik auf ski (schrauben sind fest) udn nun ist der steg abgebrochen. damit kann ich mich rühmen jede aufstiegsfähigebindung, die ich zum richtigen freeriden benutzt habe, auch zerstört zu haben bei weniger als 80 einsatztagen und ski mit 115mm max underfoot.
was eine leistung! :D

freak
17.02.2014, 14:12
80 tage passt doch eh, sind ja vmtl. 4 saisons für den durchschnittsfreerider!

freak~[:fish:&:ghost:]

Mc4air
18.02.2014, 23:20
80 tage passt doch eh, sind ja vmtl. 4 saisons für den durchschnittsfreerider!

freak~[:fish:&:ghost:]

Plötzlich? ;D
Mag mich erinnern, dass über 100 Tage nichts aussergewöhnliches seien... PRO SAISON :D

Cruiser
19.02.2014, 00:12
das ergibt bei freak & Co 10-15 Tage pro Paar Ski ;)

80Tage passen von daher, weil nach 50-80 Tagen soderso alles andere der Ausrüstung auch ausgewechselt werden muss^^ (kommt leider ziemlich hin xP)

domiheyLA
19.02.2014, 07:31
Plötzlich? ;D
Mag mich erinnern, dass über 100 Tage nichts aussergewöhnliches seien... PRO SAISON :D


freak dürfte jetzt aber auch nicht als durchschnittfreerider bezeichnet werden...😄

freak
19.02.2014, 09:24
genauso wie die meisten anderen hier. zumindest war das früher so, als natürlich auch noch alles besser war. möglicherweise nehmen mittlerweile aber auch die internetfreerider überhand, keine ahnung...

fakt ist aber doch das eine lebensdauer von 80 tagen für so eine bindung zwar nicht grandios ist, aber schon irgendwie im rahmen.


das ergibt bei freak & Co 10-15 Tage pro Paar Ski ;)

da kann ich jetzt nicht folgen... normale ski machen so ~100 tage, manche auch wesentlich mehr. die bindung überlebt die ski meistens.

freak~[:fish:&:ghost:]

Cruiser
19.02.2014, 10:23
ich meinte damit die Tage pro Paar Ski und Saison. und hab dabei natürlich ein bisschen übertrieben ;)

Joker
19.02.2014, 11:31
das wackeln aus dem video hatte ich etwa genauso auch.

mit der zeit kam vorne noch wackeln dazu, dann sehr starkes wackeln vorne inkl plastik auf ski (schrauben sind fest) udn nun ist der steg abgebrochen. damit kann ich mich rühmen jede aufstiegsfähigebindung, die ich zum richtigen freeriden benutzt habe, auch zerstört zu haben bei weniger als 80 einsatztagen und ski mit 115mm max underfoot.
was eine leistung! :D

Vielleicht war auch einfach nur Plautzi schuld?! :rolleyes:

freak
19.02.2014, 11:36
ich meinte damit die Tage pro Paar Ski und Saison. und hab dabei natürlich ein bisschen übertrieben ;)

nee, ich benutz zwar 6 paar ski (normale tourenski, tourenski für saisonanfang ohne schnee, breite tourenski, schmale tourenski, pistenski und powderski), aber etwa die hälfte der tage geht auf ein paar.

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
19.02.2014, 13:04
möglicherweise nehmen mittlerweile aber auch die internetfreerider überhand, keine ahnung...

Ja, bitte? Sie haben geläutet?