PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Recoil, Atomic Panic oder doch was anderes?



pin
10.02.2014, 10:37
Hallo zusammen

ich benötige eine Auswahlhilfe bei der Entscheidung der richtigen Ski, da ich mich derzeit einfach nicht entscheiden kann.

Zu Meiner Person:
Ich fahre seit ~25Jahren Ski, mittlerweile sehr gut, bin ~170cm groß und wiege <70KG.

Die meiste Zeit bin ich auch mit teilw. höheren Geschwindigkeiten auf der Piste unterwegs und fahre je nach Lust und Laune kurze und Lange Schwünge.

Einsatzbereich liegt zu ~80% auf der Piste und im direkten Umfeld.

Der Ski sollte jedoch auch in einer Buckelpiste oder Abseits der Piste im Powder (wenn denn mal vorhanden) zumindest halbwegs funktionieren. In der Vergangenheit bin ich lange Zeit Fun- und dann Slalomcarver gefahren, welche auf der Piste natürlich einen riesen Job machen, aber absolut nicht verspielt sind jenseits harter Pisten eher wenig taugen. Ich bin die letzten Jahre mal Movement Joystick und den Salomon Threat gefahren, welche beide ganz OK waren, aber außerhalb des Parks nicht viel Spaß aufkam (Movement) oder die Ski arg weich waren (Threat). Trotz allem hätte ich nun gerne eigene Twintips, um einfach alles auf dem Berg so zu nehmen wie es grade kommt ;)

Im Park nehme ich nur selten mal einen Kicker oder eine Rail mit, da ich nicht den Tag über im park chille sondern eher von Lift zu Lift fahre springe ich auf/neben der Piste 180/360°, der Ski sollte also auch verspielt und zum jibben geeignet sein.

Ich hätte also gerne Park- oder Allmountain _Twintips_, da ich auch gerne switch fahre oder lande.