PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine gute Bindung



Krezo
09.02.2014, 19:42
Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und habe seid gestern meine ersten Twin Tip skier !!!
Ich bin immer noch total happy !
Es sind die Nordic Dead Money 2013, jedoch ohne Bindung.
Ich suche einen Laden wo ich vielleicht geile Bindungen bekomme und gute Beratung.
Und das sie die Bindungen gleich raufmoniteren könnten, weil ich da am anfang echt nichts falsch machen will.

freue mich auch Antworten !
LG Krezo

David_
09.02.2014, 19:52
erst mal willkommen im forum!
leider hab ich gleich ne schlechte nachricht für dich:
ich glaub mit nem laden und guter beratung und viel auswahl wirds eher schwer in brandenburg....
wo bistn des nächste ma skifahren, würd dann eher im skigebiet montieren lassen und die bindung vorher im netz bestellen.
zur bindungsberatung wären vll noch dein gewicht, fahrkönnen und einsatzgebiet ganz hilfreich ;)
wird aber eh auf die üblichen verdächtigen rauslaufen, also salomon/atomic sth wtr oder look pivot/rossi fks.

cheers, david

Krezo
09.02.2014, 19:56
danke erstmal für die antwort ! (:
ich war jetzt die letzte woche in sexten und haben es leider nicht mehr geschafft in einen laden zugehen.
mein lehrer hatte gesagt ich kann erstmal ganznormale nehmen :D
kann man die iwo hinschicken um sie zu montieren lassen ?

obi wan kenobi
09.02.2014, 20:07
Na ja, dann musste den Stiefel auch noch mitschicken... David hat recht: Mitnehmen zum nächten Trip und vor Ort montieren lassen. Die Salomon/Atomic STH bekommt wohl jeder Laden hin - die Look nicht jeder.

David_
09.02.2014, 20:09
ja wie lang fährst denn schon und wieviel wiegst du?
die bindung wird von den meisten unterschätzt und auf sie sollte man mindestens genauso viel wert legen wie auf ski und boots!
wenn du wirklich ambitionen hast, würd ich nochmal geld in die hand nehmen und ne vernünftige bindung kaufen.
und ganz wichtig: egal was du tust, KAUF KEINE MARKER!

irgendwo hinschicken geht normal nicht und macht auch kein sinn, kostet viel zu viel versand.
ich würd irgendwo vor ort montieren lassen, geht normal in 15min ;)

David_
09.02.2014, 20:10
Die Salomon/Atomic STH bekommt wohl jeder Laden hin - die Look nicht jeder.

kann ich zustimmen, hätte jetzt auch die sth empfohlen.

Krezo
09.02.2014, 20:37
Also ich fahre seid ca 10 Jahren ski und bin auch relativ gut würde ich sagen. habe jetzt mit freestyle angefangen und wiege 85kg und bin so 188cm groß :D

Krezo
09.02.2014, 20:39
achso und vllt fals das wichtig ist tricks stehe ich auch relativ stabil natürlich erst die anfänge also 180 und 360

obi wan kenobi
09.02.2014, 20:43
dann wohl doch eher look/fks 14/18

Krezo
09.02.2014, 20:55
könntest du mir einen Link geben ?

obi wan kenobi
09.02.2014, 21:06
http://www.look-bindings.com/pivot-18-b130-kiwi-green_FC2A001_product_open-bindings-1314.html

von rossignol gibt es die baugleiche "FKS" (ist ein und dieselbe Firma)

mxn94
09.02.2014, 21:34
Die 18er ist wohl ein bisschen zu hoch, die 14er würde meiner Meinung nach locker ausreichen, aber mit fks bzw pivot hat man def das beste am markt obwohl man mit atomic bzw Salomon auch nichts falsch machen kann.
Marker hat meiner Meinung nach auch nen schlechteren ruf, als sie eigentlich sind, jester und griffon sollten für deine ansprüche auf völlig ausreichen und sind zudem auch meist etwas leichter als die Bindungen der Konkurrenz ;)

David_
09.02.2014, 21:56
würd dir in dem fall auch die 14er look empfehlen.

und jaaa, marker sind schon einigermaßen stabil, aber schon vom sicherheitsaspekt würd ich (wenn ich die wahl hät) immer ne andere bindung mit vertikalauslösung vorziehen...


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

Krezo
10.02.2014, 06:33
Ok noch versteh ich ein bisschen Spanisch muss mich mehr in das alles reinlesen denke ich :D
Danke euch auf jeden für die schnelle und Nice Beratung ! :D