PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Leichtgwicht sucht Ski und Bindung



Playman1
05.02.2014, 10:47
Servus Leute,

bevor ich anfange, sorry an alle die Ich jetzt nerve wegen einer Never ending Story.
Ja ich habe die Suchfunktion benutzt sehr oft und sehr lange sogar, aber irgendwie hat mich das auch etwas verwirrt. ::doof::

Zu den Daten: Größe:1,90 gewicht 95kg ::essen:: (wie oben schon erwähnt kein Leichtgewicht ;) )

Habe lange und gut gesucht gelesen und mir meine gedanken gemacht.

Zu den Anforderungen an Ski und Bindung: 55% Piste 44% Park und maximal 1%
Bin relativer Anfänger im Park kleine sprünge klappen, allerdings mit Carvern deshalb sollen jetzt freestyle ski her.

Der Ski sollte also für mittlere Kicker und zum Jippen sein. (Eher noch Kickern als Jippen )
Das heißt er sollte gut zu landen sein.
Auf der Piste muss ich jetzt damit kein Rennen fahren, reicht wenn er bequem und sicher zu fahren ist.

Die Vorauswahl :

K2 Recoil
Salomon Suspect
Atomic Punx

Nun zu meinem Hauptproblem: Die Bindung :bang::bang::bang:

Hab auch bei der Bindung sehr viel gesucht und gelesen. Das problem ist mein Gewicht, da weiß ich nicht wirklich wofür ich mich entscheiden soll. Mein Z-Wert dürfe so ca. bei 10,5 liegen deshalb die frage welche Bindung bei mir am besten funktioniert und am meisten Sinn macht.

Hoffe echt ihr könnt etwas Licht ins dunkle bringen.

Wäre schön wenn ihr mir kurz die Unterschiede bei den Skiern und auch bei den Bindungen erklärt.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende :(:(:(

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Matthias

schworz
05.02.2014, 18:56
Bindung Rossignol Fks 18. Ski ka

Gruß Dani

bobmarley
05.02.2014, 19:44
der völkl wall ist eher hart, das sollte für dein gewicht nicht schlecht sein. auch der punx soll eher hart sein, kenn ich aber nicht..
bei parkbindungen kenn ich mich nicht wirklich aus, ich hab auf meinem parkski eine marker griffon 13, einfach weil ich sie günstig bekommen habe
bindungen mit drehtellern sind generell sicherer, ich kenn sie aber nur vom freeriden kA aber das sollte im park auch hinhauen :)

Tjure
06.02.2014, 00:15
Bindung Rossignol Fks 18. Ski ka
+1
Die Bindung wirst du vermutlich auch beim fünften Ski der nach dem jetztigen kommt noch benutzen können. Vollmetall, fast unzerstörbar.
Auch vom Auslöseverhalten her das beste was man von der Stange kaufen kann.

Einen Nachteil hat die Bindung: Sie hat einen sehr kleinen Verstellbereich was die Schuhlänge angeht, etwa +/-5mm.
Wenn man einen neuen Schuh kauft kann das zum Problem werden, oder wenn man mal schnell mit jemandem Ski tauschen will.

Playman1
06.02.2014, 08:10
Was ist der Unterschied von der Rossignol Fks 18 und der Look Pivot 18 ?

mxn94
06.02.2014, 09:02
Der Name :D ansonsten sind sie identisch, kannst dann gucken welche farbkombi dir am besten gefällt...lch würd aber sagen die 14er fks oder halt pivot würden eig auch reichen- sind dann halt aber auch mit etwas mehr Plastik.
Der Armada ar7 sollte übrigens auch in dein,schema passen, kenne die neuen aber nicht ..

Sent from my Lumia 920 using Tapatalk

Playman1
07.02.2014, 16:43
Na dann bin ich ja in Sachen Bindung schonmal klar. Es wird die Look Pivot 18.

Jetzt muss ich noch die Entscheidung für den Ski treffen.

Falls jemand noch Anmerkungen oder Tipps hat wäre ich ihm sehr dankbar :-)

Playman1
14.02.2014, 10:01
Erfahrungsberichte von euch würden mir echt helfen :-)

Zum K2 Recoil 13/14
Atomic Punx 13/14
Völkl Wall 13/14
Armada Ar7 13/14
Salomon Suspect 13/14

Falls jmd von euch den Ski schon unter seinen fußen hatte wäre es schön wenn er kurz was dazu sagen könnte.
Danke schonmal im Vorraus :-)

Digga
14.02.2014, 11:56
Bei deinem Gewicht und wenig jibben sollte der Ski eher hart sein- der Punx fällt dann wohl raus, der soll ziemlich weich sein.

mxn94
14.02.2014, 14:29
Glaube suspect und ar7 werden da ganz gut passen ;) die punx sind wie gesagt ziemlich weich! Aber ich kenne auch einige echt gute skifahrer, die die als all das Ski nehmen und die lassen sich überraschenderweise imho auch echt gut bei höheren Geschwindigkeiten fahren. Aber kenne nur die von 10/11 also kann sein, dass ab 12/13 (die,2012er sind baugleich zu den 11ern) bzw,2014 wo dann noch der Rocker dazukam, die sich ganz anders fahren :D ar7 ist auf jeden Fall recht steiff und hart im nehmen ;)

St0rm
14.02.2014, 15:50
Habe mir die K2 Recoil 2014 mit Pivot 14 Bindung gekauft. Am kommenden Samstag bin ich in der Skihalle im Park unterwegs, da es im Norden nichts besseres gibt. Da kann ich dir dann einiges schreiben ;)

Ist auch mein erster freerider ski :D

blindside
14.02.2014, 17:03
95 bei 1,90 finde ich ausserdem nicht zu schwer. gut gebaut halt.
und Bindung kannste auch ne Salomon sth 16 oder so nehmen, wenns die günstiger gibt. muss nicht immer ne fks/pivot sein. ich hab die auch nur als 3. standbeinverlängerung.

SnowJunkie
14.02.2014, 17:59
blabla blabla
immer der selbe blabla
fks oder pivot bis 18 und suspect
fahre genau diese combi, bin 1.90 groß und wieg mit montur etwas mehr als 90kg.

und macht euch nicht so viele gedanken bei parkski! da gibts eigentlich nur zwei fragen: wie lang und wie hart. und in deinem fall hart. sehr hart.

btw.: hört auf zu erzählen punx wär hart. an scheiß ist der hart! so hart wie der schwanz eines impotenten...

@blindside: und ich dachte, die pivot-fahrer nutzen die vorteile des drehtellers aus!?

Playman1
15.02.2014, 17:19
Habe mir die K2 Recoil 2014 mit Pivot 14 Bindung gekauft. Am kommenden Samstag bin ich in der Skihalle im Park unterwegs, da es im Norden nichts besseres gibt. Da kann ich dir dann einiges schreiben ;)

Ist auch mein erster freerider ski :D
Dann teste ihn mal :) freue mich auf dein Fazit :)

mxn94
15.02.2014, 19:08
btw.: hört auf zu erzählen punx wär hart. an scheiß ist der hart! so hart wie der schwanz eines impotenten..
Hahha hat doch keiner gesagt :D

Digga
15.02.2014, 19:10
Schau mal in den dritten Post, da hat's wirklich einer gesagt... i hab mich erst gewundert aber Junkie hatte Recht :)

mxn94
15.02.2014, 19:57
Oh stimmt, alles klar ;)

Playman1
16.02.2014, 03:09
Also Punx und Wall fallen raus. Entscheidet es sich zwischen Suspect recoil und ar7

Digga
16.02.2014, 08:53
Recoil ist halt mehr Alrounder als AR7 und Suspect, aber da du eh nicht Off-Piste fährst, würd ich AR7 oder Suspect nehmen, welcher dir optisch oder preislich mehr zusagt. Wie Junkie schon sagte: Außer Härte und Länge gibt's bei Parkski keine großen Unterschiede :)