PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Leichtgwicht sucht Ski und Bindung



Playman1
05.02.2014, 10:47
Servus Leute,

bevor ich anfange, sorry an alle die Ich jetzt nerve wegen einer Never ending Story.
Ja ich habe die Suchfunktion benutzt sehr oft und sehr lange sogar, aber irgendwie hat mich das auch etwas verwirrt. ::doof::

Zu den Daten: Größe:1,90 gewicht 95kg ::essen:: (wie oben schon erwähnt kein Leichtgewicht ;) )

Habe lange und gut gesucht gelesen und mir meine gedanken gemacht.

Zu den Anforderungen an Ski und Bindung: 55% Piste 44% Park und maximal 1%
Bin relativer Anfänger im Park kleine sprünge klappen, allerdings mit Carvern deshalb sollen jetzt freestyle ski her.

Der Ski sollte also für mittlere Kicker und zum Jippen sein. (Eher noch Kickern als Jippen )
Das heißt er sollte gut zu landen sein.
Auf der Piste muss ich jetzt damit kein Rennen fahren, reicht wenn er bequem und sicher zu fahren ist.

Die Vorauswahl :

K2 Recoil
Salomon Suspect
Atomic Punx

Nun zu meinem Hauptproblem: Die Bindung :bang::bang::bang:

Hab auch bei der Bindung sehr viel gesucht und gelesen. Das problem ist mein Gewicht, da weiß ich nicht wirklich wofür ich mich entscheiden soll. Mein Z-Wert dürfe so ca. bei 10,5 liegen deshalb die frage welche Bindung bei mir am besten funktioniert und am meisten Sinn macht.

Hoffe echt ihr könnt etwas Licht ins dunkle bringen.

Wäre schön wenn ihr mir kurz die Unterschiede bei den Skiern und auch bei den Bindungen erklärt.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende :(:(:(

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Matthias

schworz
05.02.2014, 18:56
Bindung Rossignol Fks 18. Ski ka

Gruß Dani

bobmarley
05.02.2014, 19:44
der völkl wall ist eher hart, das sollte für dein gewicht nicht schlecht sein. auch der punx soll eher hart sein, kenn ich aber nicht..
bei parkbindungen kenn ich mich nicht wirklich aus, ich hab auf meinem parkski eine marker griffon 13, einfach weil ich sie günstig bekommen habe