PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Backflip möglich hier?



wolfkind
02.02.2014, 19:30
Ich hab keine Lust meinen ersten Backflip mit Skiern in Tiefschnee zu machen, weil ich absolut 0 Plan hab wo wann und wie ich dazu einen Kicker bauen sollte. Deswegen will ich mich gleich an einem richtigen Kicker versuchen. Also bei uns hat jetzt im Park ein Kicker offen. Es ist ein ca. 3m Kicker und ich hab da ca. immer eine Airtime von 1,5 Sekunden. Also eigentlich gut möglich. Ich hab schon einige 3er über den gemacht, Fuß über Kopf war ich aber noch nie mit Skiern. Ich hab mir schon einige Tutorials angeschaut, also im Schwimmbad krieg ich den vom 1 Meter Brett hin. Eins hat aber keiner in den Tutorials gesagt. Also ich stell mir das so vor, ich muss schon vor dem Absprung eine starke Rückenlage haben und dann in die Backflip Positin kommen. Wenn ich diese Position halte und mich in der Luft nicht Strecke, sollte es doch klappen, oder?!? Dann hab ich aber bedenken, das mich der Kicker wie gesagt nicht hoch genug rauskickt, sodass ich dann mit den Skispitzen genau in die Kante vom Landing einsteche. Beim nächsten mal wenn ich dort bin mache ich mal noch ein Foto.
Cheers

wolfkind
02.02.2014, 19:37
Ach ja genau, ich fühle mich mit Frontflips viel besser, auch wenn ich gehört hab, dass die schwerer wie Backflips sein sollten. Zudem glaube ich dass das Verletzungsrisiko bei Frontflips geringer ist. Schafft man einen Frontflip über einen 3m Kicker mit 1,5 Sekunden Airtime?

Bl4ckscream
02.02.2014, 20:27
also so wie das klingt solltest du wohl lieber nicht einfach über nen kicker springen und schauen ob's klappt :D (egal wie gut hier jetzt schriftlich beschrieben wird, was man wie wo wann beim absprung, in der luft oder bei der landung machen soll^^)
In richtig dicken powder kann das schon mal gut gehen, ich wär da aber zu pimfig für.

Ich würds bei nem Bagjump, oder -weils da auch immer wieder Verletzte gibt- in ne Schnitzelgrube versuchen. Bei ausgewählten kannst da samt Skiern reinspringen. Da kannst dir nix tun und erstmal üben, dass du zumindest ungefähr auf den Brettern landest.
Dann kannst in den Powder gehen oder eben Bagjump, ohne Angst haben zu müssen, dir das Genick zu brechen.

So hab ich das gemacht bzw. mach das immer noch so^^

David_
02.02.2014, 20:51
is immer schwer sowas aus der ferne zu beurteilen, aber n 3m kicker kört sich für mich fast schon n bissl klein an...
check mal die school of rockers ab, da wird ganz gut beschrieben wie die ganzen tricks gehn ;)
http://www.k2schoolofrockers.com/en/schoolofrockersepisode3.html

und wenn du dir nicht ganz sicher bist ob dus durchziehst oder nicht ists auf jeden fall schlau erst mal im tiefschnee zu üben!

_mauricio_
03.02.2014, 12:49
hier ist es eigentlich ganz gut erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=JaZTkLWJIhE

aber wenn du dir nicht sicher bist würde ich erstmal in den powder oder auf einen bagjump gehen

bleif
03.02.2014, 18:35
Rückwärtssalto vom 1er hat nicht soviel mit nem Backflip auf Ski zu tun. Ich würde da eher mal nen gescheiten Auerbacher üben, da bekommt man auch das Gefühl für das "Nach vorne fliegen, aber Rückwärts drehen" rein. Ist meiner Meinung nach wesentlich näher am Backflip dran! Wenn du das drauf hast und in der Luft glaubst du hast Kontrolle über deinen Sprung würd ich das Ganze mal auf einer Wasserschanze oder in eine Schnitzelgrube probieren. Mein erster Backflip auf Ski (Wasserschanze) ging ziemlich daneben weil ich das zusätzliche Gewicht und Ski und Boots unterschätzt habe. Habe dann einen Kopfsprung ins Wasser gemacht...im Schnee wärs das gewesen.

Bl4ckscream
03.02.2014, 18:46
Habe dann einen Kopfsprung ins Wasser gemacht...im Schnee wärs das gewesen.

Habe da auch meine Bedenken, egal wie tief der Powder ist in dem man landet^^