PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Setup! K2 Recoil mit Rossignol FKS



m0ep
29.01.2014, 15:07
Hallo liebe Leute !

Ich bin mir bewusst, dass es zu dem Thema schon ordentlich Content gibt, würde mich aber trotzdem über Rückmeldungen freuen da ich von Ski-Material extrem wenig Ahnung habe :)

Kurz und knackig:
Alter:24 Größe:172 Gewicht: ca 70kg (pendelt)
Körperliche Voraussetzungen:
Bin recht sportlich. Gehe 2 Mal die Woche laufen und zusätzlich noch 3-4 Mal ins FStudio.
Fahrerisches Können:
Bin jetzt zwei Urlaube jeweilg 6/7 Tage gefahren und komme alle Pisten sicher runter. Bin schon kleinere Kicker gesprungen und etwas Powder gefahren was nicht so problematisch war. Würde mich trotz meiner kurzen Fahrzeit nicht mehr als Anfänger bezeichnen. Ich bin sehr Ehrgeizig!
Bisheriges Material:
Bis jetzt bin ich nur normale Carving-Ski gefahren (Im Urlaub hatte ich einen Völkl Racetiger RC länge ca. 165)
Vorhaben:
Ich will generell in nächster Zeit mehr Ski fahren und anfangen mich im Park zu bewegen. Powder fahren soll auch noch ein wenig dazu kommen. Zusätzlich wollte ich mit so Spielereien wie Switch fahren anfangen.
Wäre dann ca. 50% Piste, 25% Powder, 25% Park. Wenn nicht sogar weniger Piste und mehr Park.

Habe mir jetzt durch Rumgesuche den K2 Recoil als Ski und als Bindung die Rossingol FKS 140 ins Auge gefasst. Jetzt die Fragen dazu:

Ist der K2 Recoil für mein Vorhaben gut oder würdet Ihr mir zu einem anderen Ski raten?
In welcher Länge würde Ihr in meinem Fall den Ski holen (169 oder 174) ?
Ist die Bindung für meine Verhältnisse OK ?
Wo würdet Ihr die Bindung montieren? (Hatte Park/Pipe Position vom Hersteller vor)
Kommt man mit der Bindungs-Position auch anständig normale Piste runter ?


Danke schonmal im Vorraus !

mario1a
29.01.2014, 16:18
Tiptop das setup. Park und pipe passt für mich auch auf der piste. Ich würd ihn in 174 nehmen, 169 geht aber sicher auch. Musst du selber entscheiden ob du lieber etwas längere oder kürzere ski fährst.

Joerga
29.01.2014, 17:10
174cm, Center montieren, klappt auch gut auf der Piste und insgesamt gutes Setup. Wirste zufrieden mit sein, garantiert.

m0ep
29.01.2014, 18:32
Danke für die Rückmeldungen ! Werd mir den Ski dann wohl in 174 holen :) .. Die vom Hersteller empfohlene Pipe/Park Position der Bindung ist wahrscheinlich Center ?

mario1a
29.01.2014, 21:07
Ja müsste eig. Wenn du ihnen angibst, im k2 center zu montieren sollte es gut kommen.