PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung mittig bekommen



Airjumper
02.11.2005, 14:06
Hi!

Ich fast neu im Geschäfft und hätte da mal paar fragen!

Also ich fang gerade an mit freeskiing und hab halt auch tierisch bock auf Park und Powder rocken!
so aber da meine crossmax nich so wirklich das ware zum grinden sind dacht ich mir kauf ich mir paar alte Ski'er und bastel da ein wenig rum!

Also mein Plan ist es das ich die Bindung erstmal mittig bekomm und das Twin tip ding hinbekomm!

so Bindung in die mitte bekommen is nich so das Problem!
halt schrauben raus... und Schablone für die Löcher machen) und halt neu reinbohren/drehn (tiefe is mir ja dann von den alten löchern bekannt mit der Bindung!)

so meien Hauptfrage is nun zu bindung was is die beste Possition für Anfänger?!
genau in der mitte? 1 cm dahinter?!
gebt mal tips bitte!
und wie bekommt man die platte von der bindung?!
oder irre ich mich da und geht überhaupt?!

so das andere ding is das mit den enden hochbiegen sag ich mal!
ich hatte schon mit mein großen überlegt em den kern zu entfernen udn die dann einfach die 2 freien stücken bochbiegen udn mit 2 komponenntenkleber festzumachen..obs hält is natürlich die andere sache! ;) (also wie man hat halt den unteren belag, den kern und des plastikzeug! so und da den Kern rausnehmen und dann "überlappen")

oder halt warm machen udn dann hochbiegen!
was aber nich funktionieren würd , das denk ich zumindest!

aslo gebt paar tips!
vorallem mit den hochbiegen!
und ich probier das halt egal!
sind eh bloß so paar Rail bitches zum zermoshen mehr oder weniger!
möchte halt rumprobieren udn versuchen ob das geht!
sind halt alte skier für 10 euro!

also schreibt mal fleißig und ich freu mich über jeden positiven Comment und tips!;-)

greez!

rooz la ride

Janne
02.11.2005, 14:46
wenn die dinger eh nur für rails sind, wofür brauchste dann twins? ;D

ne im echt, hatte ich mir auch mal überlegt mit dem hochbiegen, aber s dann seingelassen. eben, wenn du die skier nur auf rails zu tode foltern wills, brauchtse ja eigentlich nich wirlich twintips und wenn du noch mehr mit den latten machen willst, dann würde ich mir doch ein paar fertig gebogene ausm handel besorgen.
das problem fängt schon an, wenn du den montagepunkt einfach nach forne schiebst..der ski is nich für sonen montagepunkt gemacht und dementsprechend ist der Flex nich dein partner bei der sache. das wird dann eher so rodeo-skireiten.. ;D

wenn du damit auch stylen willst würde ich mir also gar nich überlegen wie du am besten korrekt bastelst, sondern dirket mal damit anfangen ebay zu checken und aufm net nach shops zu suchen..einige onlineshops stehen ja auch in der neuen skiing welche bei zeitungsverkäufer deines vertrauens erhältlich ist :D

in dem sinne
ski free and fly high

YaSch
02.11.2005, 15:06
mein tipp: geh in ein mietgeschät und kauf dir alte twintip ski's... die sollten auch nicht mehr all zuviel kosten. dann kannst du diese mit den nötigen mitteln wieder hoch peppen und aufgehts!!! viele ski's landen schon in einer abstell ecke, wenn die kanten irgendwie halbwegs kaputt sind (noobs :-P ) schliesslich braucht man ja auch nicht scharfe kanten um die rails zu rocken... :-D

grüütz

jbe
02.11.2005, 15:14
ich bin ja grundsätzlich auch ein großer freund des selber machens, aber ich glaube, für deinen zweck steht der nutzen in keinem verhältnis zum aufwand.

aber du kannst mal den marinus oder den wurstkelle (oder den kahf) hier bei den mitgliedern suchen und die direkt anschreiben. ich glaub, die haben sowas schonmal gemacht (gibt auch bilder)

Airjumper
02.11.2005, 17:55
danke erstmal für die posts!

naja an sich wollt ich die dinegr eigentlich so zum sinnlos zuhaus rocken nehm..halt zum grinden udn so bissl rumspring!

ich woltl mri ja eigetnlich auch welche kaufen aber so 200 muss ich mindestens bezahlen!
so einerseits bin ich geizig! bzw. bei sowas isses mir eigentlich egal!
ig sag mal so das geld wär gut angelegt fürn winter!
naja udn meien ellis mahcen noch bissl stress (bin ja gerade mal 16!)

also ich letzten hier in den foren mal rumgeschaut hab gingen ja paar head oder so twin tip für ganze 40 euro mit bindung weg...uaaaaaaa

aber halt is alles viel geld udn auch nur armer schüler!
ach mal sehn!

aslo wenn ihr was gebrauchtes dahabt sagt bescheid!
bzw. postet mal!

also so billig wie möglich!
also ich hat ja schomal bei www.sport-conrad.de die dogen gesehen für 180 oder so ohne bindung!
aber halt...meine ellis!
ne aber gebraucht wär mir lieb zweg geld!


das andere hab ich mir uach shco überlegt!
halt zum Verlei!
aber die dinegr die hier in der nähe is..naja...also sin schon coole läden
aber haben nich wirklich twin tips zum ausleihen!/verkaufen!

naja macht mal angebote!

danke!

Sebba
02.11.2005, 19:06
200...hmm
also mal im ernst, schau halt nicht unbedingt nach den neusten modellen, grad bei den 1 oder 2 jahre alten kann man shcon ein schäppchen machen, schau auch ruhig mal nahc gebrauchten, ok kaum einer gibt die her, aber evlt hat ja noch der ein oder andere hier welche rumstehen ;)
ich denke wenn du suchst findest du auf jeden fall was brauchbares für dich, und auf jeden fall brauchbarer wie selbstgemacht !!!

Airjumper
02.11.2005, 20:32
ja also das ich nich gerade dei neuen modelle haben will is ja klar so!

mir isses so egal ob die dinegr 2 oder 4 jahre alt sind!
such schon imemrb ei ebay!
aber leider sind se alle so bei 150 euro!
bzw. kommt jetzt an sich nix rein!

also was sich für mich lohen würde wären die hier
http://www.biker-boarder.de/index.php?nvCOM_artikel_nr=2006140011&nvCOM_MainView=art1
weil da könnt ich mit mein diggen hinfahrn udn die dinger abholen und einstelln lassen!

so und bei gebrauchten was ich gefunden hab(ebay 150 euro billigster bsi jetzt!)
da muss ich noch 30 euro versand udn 30 für bindung einstellen!
wohn halt im übelsten kleinen kaff!

naaj udn soviel wollt ich nich ausgeben!
also so 180 maximal denk ich mal!
weil halt geld knapp is!
wird auch schwer das weiß ich!
aber naja..."geiz is geil"

aber dnake trotzdem

Sebba
02.11.2005, 21:47
also ich hab grad mal ein bissel rumgeschaut ;)
evlt wäre das hier was für dich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8715015660&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

powderchris
02.11.2005, 22:48
wenn du noch warten kannst warte doch bis WSV da kannste noch ein ganzes stück rausholen ( geldmäßig ) oder bei ebay ende der saison aber du willst sicherlich auch noch diese saison rocken

chris

Airjumper
03.11.2005, 14:35
naja also
151 is nich mein dinG!
wollt scho so 170 180er!

naja also ich wollt scho diese saison rocken!
ich weiß das das blöd is!
hatte erst im somemr fuja's mit bindung von marker für ganze 100 euro weggegangen...aber da dacht ich mir auch erst so das ich die nich brauch für das sinnlsoe rumgeschrotte!

aber nuja jetzt will ich scho fahrn so udn richtig anfangen!
also die 170 von extreme für 180 sin cool udn gefallen mr!
die tallierung is zwar muh abern uja...egal!
DER PREIS IS HEI?!
undwenn ich die zu weihnachten bekomm..naja ich bezahls nich!


naja mal shen...aslo werd mal fleißig geld sparn!

jbe
03.11.2005, 20:25
da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht.

frag mal den berni hier, der verkauft auch immer ski.
vielleicht hat der ja was für dich

Ben
03.11.2005, 22:00
hab dir ne pn geschickt, hab noch was altes rumliegen

Airjumper
04.11.2005, 11:47
yo ich werd den berni mal pn schicken!
danke!